Neuburger Rundschau

Manfred Rinke

Redaktionsleiter

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Manfred Rinke in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Manfred Rinke

Copy%20of%20IMG_7500.tif
Neuburg

Gute Chancen für das Parkhaus am Parkbad

Nach der detaillierten Berechnung steigen die Kosten von 2,1 auf 2,5 Millionen. „Ich würd’s schlucken“, sagt der OB, aber der Stadtrat entscheidet.

afd2.JPG
2 Bilder
Neuburg

Plakate zerstört, entstellt, zweckentfremdet

Die AfD zeigt „Die Partei“ an und wendet sich an Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Was der dazu sagt.

Copy%20of%20Roland_Weigert_mit_Bruni.tif
Interview

Roland Weigert: Der Landrat will in den Landtag

Roland Weigert sagt, dass er die besten Voraussetzungen mitbringt, die Lücke Seehofer schließen zu können.

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_24.jpg
Weichering/Neuburg

Trinkwasser verschmutzt: Lag‘s an Bayernoil-Explosion?

Mitarbeiter des Wasserwerks in Weichering glauben den Grund für die Verunreinigung des Trinkwasser gefunden zu haben. Zeitlich würde das perfekt passen.

Copy%20of%20ABC_Sch%c3%bctze_Bischof_Zsarda.tif
4 Bilder
Neuburg

Der erste Schultag in der Sankt-Franziskus-Schule

45 Mädchen und Buben bilden den ersten Jahrgang in der neuen Sankt-Franziskus-Schule, die am Dienstag im Beisein von viel Prominenz eröffnet wurde.

20180911_31_237101_4915792453561-27997-491718388789-1536659441000.jpg
Video

Eröffnung der Sankt-Franziskus-Schule in Neuburg

An ihrem ersten Schultag ließen die 45 ABC-Schützen der Sankt-Franziskus-Schule in Neuburg im Schulhof der Maria-Ward-Schule 99 Luftballons steigen.

Copy%20of%20IMG_2126.tif
3 Bilder
Neuburg an der Donau

Südpark Neuburg: Künftig nur noch rechtsrum

Im September laufen die Vorarbeiten für den sicheren Anschluss des Südparks in Neuburg an die B16 an. Die Arbeiten dauern rund drei Jahre. Was alles geplant ist.

S%c3%bcdpark.JPG
Neuburg an der Donau

Für eine sichere Südparkzufahrt wird es höchste Zeit

Der Bau des Südparks in Neuburg wurde mit heißer Nadel gestrickt. Darunter hat eine vernünftige Anbindung an die Stadt und die Bundesstraße gelitten. 

106636116.jpg
2 Bilder
Kommentar

PFC im Grundwasser: Totschweigen hilft nicht weiter

Seit Jahren ist das Problem mit den gefährlichen Chemikalien im Grundwasser bekannt. Es bringt nichts, weiter zu schweigen. 

Copy%20of%20Getreideernte%20Stadtteil%20Zell%2c%20Otto%20Koch%2c%201.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Bauern im Landkreis bleiben auf dem Trockenen sitzen

Weil anders als im Osten und Norden Deutschlands die Folgen der Dürre im Landkreis nicht so groß sind, wird von der Finanzhilfe vor Ort wohl nichts ankommen.