Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff

Neuburger Rundschau

Manfred Rinke

Redaktionsleiter

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Manfred Rinke in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Manfred Rinke

Wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet: Stadtkaplan Dr. Bertram Meier (Zweiter von links). PGR-Vorsitzender Klaus Babel, rechts Dekanatsvorsitzender und PGR-Vorsitzender von Bittenbrunn, Kurt Schreyer. Vorne Mitte St. Peter Stadtpfarrer Vitus Wengert.
Neuburg

Kaplan Bertram Meier hielt sein Versprechen ein

Als der neue Bischof von Augsburg Bertram Meier in Neuburg verabschiedet wurde, schien er eine Vorahnung zu haben.

Die Sparkasse Neuburg-Rain hat ein neues Aufsichtsgremium.
Neuburg/Rain

Die Sparkasse Neuburg-Rain muss deutlich sparen

Konjunktureinbruch erwischt auch das Geldinstitut. Aber Personalstärke und Filialen bleiben ungefährdet. Im Verwaltungsrat gibt es zahlreiche neue Gesichter.

Spurensicherungsmaßnahmen am Fundort durch Spezialisten der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt.
Leichenfund

Es war ein Doppelmord

Polizei hat neue Erkenntnisse

Spurensicherung am Fundort durch Spezialisten der Kripo Ingolstadt. 
Ingolstadt

Leichen von Ingolstädtern nach 18 Jahren gefunden: Es war Doppelmord

Das seit 2002 vermisste Paar aus Ingolstadt wurde durch massive Gewalteinwirkung getötet. Jetzt sucht die Kripo mit Hochdruck nach den Tätern.

Die abgesicherte Fundstelle im Wald bei Kipfenberg.
Kipfenberg

Spaziergänger findet Überreste eines seit 18 Jahren vermissten Paares

Bei den gefundenen Schädel und Knochen handelt es sich um die Überreste eines seit 2002 vermissten Pärchens. Jetzt wird der Fall neu aufgerollt.

Setzt mit seiner Stiftung ein nachhaltiges Zeichen für den Artenschutz: Manfred Hoffmann, hier vor dem Sitz seines Chemieunternehmens in Neuburg. 
Neuburg

Hoffnungsvolles Projekt für den Artenschutz aus Neuburg

Chef der Unternehmensgruppe Hoffmann hat jetzt die Stiftung Artenschutz und Technik gegründet. Warum er dafür viel Geld investiert und welches Ziel er damit verfolgt.

Manfred Rinke
Neuburg

Stiftung hilft dem Mensch und der Natur

Zum jahrzehntelangen sozialen Engagement der Unternehmensgruppe Hoffmann kommt nun auch noch ein nachhaltiges für die Natur.

Vertrauensperson: Johann Habermeyer (vorne) von den Freien Wählern bekam bei der Wahl zum 2. Bürgermeister nur vier Gegenstimmen. 
Neuburg

Neuer Schwung und neue Töne im Neuburger Stadtrat

Der neue Stadtrat in Neuburg kann loslegen. Die Posten sind vergeben und der erste Antrag ist auch schon eingereicht.

Manfred Rinke
Neuburg

Kein Grund zur Klage im neuen Stadtrat

Der Wechsel auf ein neues Verfahren benachteiligte die kleinen Parteien im neuen Neuburger Stadtrat nicht. Trotzdem waren nicht alle glücklich. 

Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (vorne) vereidigt die 15 neuen Stadträte im Kongregationssaal. Die Masken nahmen die Mandatsträger nur bei ausreichendem Abstand ab.
Neuburg

Neuer Stadtrat: Gleich zum Auftakt ein kleiner Angriff

Im Neuburger Stadtrat sehen sich die kleinen Parteien und Gruppierungen zu kurz gekommen. Warum die Sitzung letztlich doch noch einvernehmlich endete.