Neuburger Rundschau

Manfred Rinke

Redaktionsleiter

Bild: Alexander Kaya

Treten Sie mit Manfred Rinke in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Manfred Rinke

Copy%20of%20VR_Bank_4.tif
Neuburg/Donau

Neuburg: Wann tut sich was am Schrannenplatz?

Nach dem Aus für einen Hotel- und Einzelhandelskomplex stehen die Häuser von der Fischergasse bis zur Adlerstraße leer. Was dort jetzt entstehen soll.

WYS_7503.jpg
Neuburg/Donau

Verkehr in Neuburg: Probleme  bekannt, die Lösung noch nicht

Radler fordern immer deutlicher  bessere Wege in der Innenstadt. Doch wie soll das gelingen? Am Dienstag geht es im Stadtrat wieder um den Einbahnstraßenring. 

Copy%20of%20DSC_1460.tif
Verabschiedung

Neuburg: Der neue Kommodore kommt aus Wittmund

Geschwaderappell für Oberst Thomas Früh. Warum sein Nachfolger mit Verzögerung kommt.

Klostermarkt098.jpg
Neuburg/Donau

Beim Thema PFC gilt es Vertrauen zu schaffen

Die PFC-Problematik ist eine schwierige Materie. Um betroffenen Bürger Ängste zu nehmen, ist genau deshalb ein offener Umgang mit dem Thema  wichtig.

Copy%20of%20Klostermarkt098(1).tif
NeuburgDonau

PFC: Noch scheint alles im grünen Bereich

Zuständiges Landesamt untersucht Lebensmittel, darunter Fische, Obst und Gemüse aus dem Umfeld des Flugplatzes. Trotz aller Aufklärung bleiben aber Fragen.

Copy%20of%20IMG_7192.tif
Neuburg/Donau

Neuburg: Zug um Zug entwickelt sich der Bahnhof West

Den Bereich Bahnhof West in Neuburg will Integra Soziale Dienste seit über vier Jahren entwickeln. Am Dienstag soll es im Stadtrat wieder ein Stück voran gehen. 

Copy%20of%20Bundesministerin%20der%20Verteidigung%20Ursula%20von%20der%20Leyen%2c%20Truppenbesuch%2c%203%20b.tif
Neuburg/Donau

Von Neuburg nach Paris: Kommodore wird abgezogen

Oberst Thomas Früh vom Taktischen Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg wird für neue Aufgaben gebraucht. Was er in der französischen Hauptstadt machen soll.

IMG_5712.JPG
Neuburg/Wagenhofen

Mofafahrer will abbiegen - Autofahrerin übersieht das

Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2035 zwischen Wagenhofen und Neuburg. Ein 17-Jähriger Mofafahrer wurde dabei schwer verletzt.

DSC_1252(1).JPG
Neuburg/Donau

Neuburg: Ein Jungsozialist tritt als OB-Kandidat an

Die Neuburger SPD setzt bei den Kommunalwahlen mit Bernd Schneider auf die jüngere Generation. Wie der 28-Jährige seine Entscheidung begründet.

112116183(1).jpg
Neuburg/Donau

Ein Schaden für alle Beteiligten

Noch bevor der Kommunalwahlkampf richtig begonnen hat, haben die Freien Wähler in Neuburg ein Problem. Was steckt hinter dem Kasperltheater?