Augsburger Allgemeine

Niklas Molter

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Niklas Molter ist Online-Redakteur der Augsburger Allgemeinen. Von 2015 bis 2016 hat er bei der Augsburger Allgemeinen volontiert, zuvor war er freier Mitarbeiter der Digital-Redaktion. Er interessiert sich vor allem für Menschen, Medien und digitale Wirtschaft.

Artikel von Niklas Molter

Hauptalmbegehung vom Almwirtschaftlichen Verein
Bayern-Monitor

Söders sanfter Kurs zündet noch nicht: CSU verliert deutlich in Umfrage

In unserer Umfrage muss die CSU herbe Verluste hinnehmen. Auch für die SPD sieht es nicht gut aus. AfD und Grünen ringen unterdessen um Platz zwei.

PK von Söder und Herrmann nach Ministerkabinettssitzung
Bayern-Monitor

Ministerpräsident Söder entzweit die Bayern

42 Prozent der Menschen sind mit der Arbeit des Ministerpräsidenten zufrieden, 42 Prozent nicht. Wie die CSU damit umgeht und was das für ihren Kampf gegen die AfD bedeutet.

Asylstreit - Koalitionsausschuss
Bayern-Monitor

CSU im Aufwind: Partei legt in Umfrage zu

Die CSU befindet sich laut einer exklusiven Umfrage unserer Redaktion im Aufwind. Welche Rolle spielt dabei der Asylstreit?

by_monitor.tif
2 Bilder
Umfrage

Söder entzweit die Bayern

42 Prozent der Menschen sind mit der Arbeit des Ministerpräsidenten zufrieden, 42 Prozent nicht. Wie die CSU damit umgeht und was das für ihren Kampf gegen die AfD bedeutet

Asylstreit - Sondersitzung CSU-Vorstand
Video
Video-Kommentar

"Die CSU hat sich in eine Sackgasse manövriert"

Kann es für Seehofer einen Rücktritt vom Rücktritt geben? Und was heißt das alles für die Bundesregierung? Landtagskorrespondent Uli Bachmeier ordnet die Ereignisse ein.

20180702_31_219654_20180702_114912_001_001.00004.jpg
Video

"Die CSU hat sich in eine Sackgasse manövriert"

Kann es für Seehofer einen Rücktritt vom Rücktritt geben? Und was heißt das alles für die Bundesregierung? Unser Landtagskorrespondent Uli Bachmeier ordnet die Ereignisse rund um die CSU ein.

Keine besten Freunde: Die Kluft zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer wird immer tiefer. Foto: Michael Kappeler
Umfrage

Bayern-CDU würde der Opposition mehr schaden als der CSU

Würde die CDU in Bayern antreten, würde das die Parteienlandschaft im Freistaat durcheinanderbringen. Fürchten muss eine Bayern-CDU aber nicht nur die CSU.

Weißenhorn - Bayerischer Landkreistag in der Weißenhorner Fuggerhalle
Landespolitik

Grüne hätten gerne CDU in Bayern

Grünen-Spitzenkandidat Ludwig Hartmann greift Markus Söders CSU an und erklärt, warum er mit einer bayerischen CDU lieber zusammenarbeiten würde.

schule.jpg
Umfrage

Schulsystem: Bayerns Bürger wünschen sich mehr Einheitlichkeit

Was und wie Schüler lernen, entscheidet jedes Bundesland für sich. Jetzt zeigt unsere exklusive Civey-Umfrage: Die Mehrheit der Bayern will es anders.

_WYS5868.jpg
Podcast

Freie Fahrt in Augsburg? So wird Mobilität morgen

Wird Augsburg mit seinem Gratis-Nahverkehr zum Musterbeispiel für Deutschland? Und drohen auch in Bayern Diesel-Fahrverbote? Die Themen im "Bayern-Versteher".