Augsburger Allgemeine

Niklas Molter

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Niklas Molter ist Online-Redakteur der Augsburger Allgemeinen. Von 2015 bis 2016 hat er bei der Augsburger Allgemeinen volontiert, zuvor war er freier Mitarbeiter der Digital-Redaktion. Er interessiert sich vor allem für Menschen, Medien und digitale Wirtschaft.

Artikel von Niklas Molter

Jutta Cordt, Präsidentin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf). Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Bamf

Bremer Bamf-Affäre entzweit die Große Koalition

Die Bamf-Affäre hat einen Streit in der Großen Koalition ausgelöst. Die CSU wehrt sich gegen die Kritik der SPD, dass es Seehofer an Aufklärungswillen fehle.

Sitzung Bundeskabinett
Exklusiv-Umfrage

Mehrheit der Deutschen vertraut Seehofer in Bamf-Affäre

Beim Bamf in Bremen ist Aufklärung notwendig. Tut Innenminister Horst Seehofer genug, um ans Licht zu bringen, was dort geschah? Eine Mehrheit sagt: eher ja.

Tarifreform
2 Bilder
Podcast

Freie Fahrt in Augsburg? So wird Mobilität morgen

Wird Augsburg mit seinem Gratis-Nahverkehr zum Musterbeispiel für Deutschland? Und drohen auch in Bayern Diesel-Fahrverbote? Die Themen im "Bayern-Versteher".

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Podcast

Nach Pokalfrust: Muss der FC Bayern neu anfangen?

Kein Double, in der Champions League im Halbfinale raus: Trotz Meisterschaft herrscht Frust beim FC Bayern. Braucht es einen Neuanfang? Unser Thema im Podcast.

20180516_31_206945_20180516_132340_002.00007.jpg
Video
Video-Interview

Könnte eine Klage gegen das Polizeiaufgabengesetz Erfolg haben?

Könnte eine Klage der Opposition Erfolg haben? Holger Sabinsky-Wolf, Experte für Justiz und Landespolitik, beantwortet Fragen rund um das Polizeiaufgabengesetz.

20180516_31_206945_20180516_132340_002.00007.jpg
Video

Könnte eine Klage gegen das Polizeiaufgabengesetz Erfolg haben?

Der Landtag hat das umstrittene Polizeiaufgabengesetz verabschiedet, die Opposition hat angekündigt, gegen das Gesetz zu klagen. Könnte sie damit Erfolg haben? Holger Sabinsky-Wolf, Experte für Justiz und Landespolitik, beantwortet im Video Fragen rund um das PAG.

dpa_5F993000366A32F7.jpg
Exklusiv-Umfrage

War Söders Kreuz-Beschluss ein Fehler? Bayern sind gespalten

Markus Söders Entscheidung, dass in Bayerns Behörden Kreuze hängen sollen, sorgt seit Wochen für Diskussionen. Die bayerische Bevölkerung ist sich uneinig.

Klausurtagung CSU-Vorstand
Exklusiv-Umfrage

Söder-Effekt bereits verpufft? CSU verliert deutlich in Umfrage

Die CSU hat den Amtsbonus von Ministerpräsident Markus Söder offenbar wieder eingebüßt. In unserer Umfrage fällt sie zurück auf Werte vor dem Machtwechsel.

Copy%20of%20P1020355.tif
Video
Podcast

Wie lustig sind Bayerns Politiker? Wolfgang Krebs im Podcast

In Folge 4 des Podcasts "Bayern-Versteher" sind Söder, Seehofer und Stoiber bei uns zu Gast - vereint in einer Person: dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.

AAZ_Artwork_Bayern-Versteher_WEB.jpg
Podcast

Von Elterntaxis bis G9: Was Eltern, Schüler und Lehrer bewegt

Bayern ist in der Bildungspolitik Spitzenreiter. Doch nicht nur die Rückkehr zum G9 birgt Herausforderungen. In unserem Podcast werfen wir einen Blick auf die Lage an Bayerns Schulen.