Newsticker
Selenskyj räumt Verluste in der Ostukraine ein

Mittelschwäbische Nachrichten

Piet Bosse

Lokales

Foto: Jochen Aumann

Treten Sie mit Piet Bosse in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Piet Bosse

Beim An- und Umbau des Vereinsheims setzt der FC Ebershausen auf Nachhaltigkeit.
Ebershausen

Auszeichnung: Der FC Ebershausen spielt beim Umweltschutz in der ersten Liga

Der FC Ebershausen hat sein Vereinsheim fast komplett renoviert und dabei Maßstäbe gesetzt. Der Verein gewinnt jetzt einen Preis, ist aber noch nicht fertig.

Die Durchfahrt am Krumbacher Marktplatz ist über die Sommermonate auf einer Seite gesperrt. Mittlerweile haben sich Bürger und Bürgerinnen an die Sperrung gewöhnt.
Krumbach

Marktplatz in Krumbach bleibt bis September teilweise für Autos gesperrt

Der Marktplatz in Krumbach ist über die Sommermonate auf einer Seite für Autofahrer gesperrt. Das liegt an der Konzertsaison, hat aber auch darüber hinaus Vorteile.

Am Krumbacher Gärtnerweg soll ein neuer Rewe-Markt entstehen.
Krumbach

Pläne für Rewe-Markt im Krumbacher Süden werden konkreter

Die Stadträte haben den nächsten Schritt zum Bau des Rewe-Marktes getan. In Krumbach und den Stadtteilen sollen zudem auf drei Grundstücken Häuser entstehen.

Für Geschwisterkinder mussten Eltern in Krumbacher Kitas bisher weniger zahlen, das ändert sich ab September.
Krumbach

Die Kita in Krumbach wird für Eltern von Geschwistern teurer

Die Gebührenermäßigung für Geschwisterkinder fällt ab September weg. Das hat der Stadtrat am Montag beschlossen. Die Gründe sind nicht nur finanzieller Natur.

Das Krumbacher Sportzentrum soll neu gebaut werden.
Krumbach

In welche Projekte Krumbach 2022 investieren will

Die Stadt Krumbach investiert in den kommenden Jahren in große Projekte und kämpft mit steigenden Kosten. Der Haushaltsplan sieht neue Schulden vor.

Tobias Leidescher leitet das Krumbacher Familienunternehmen seit 23 Jahren, so hoch wie jetzt waren die Getreidepreise noch nie.
Krumbach

Wie sich steigende Getreidepreise auf die Mühle in Krumbach auswirken

Die Leidescher Mühle produziert Krumbacher Mehl seit 1881. Die aktuellen Getreidepreise sind für die Mühle eine nie dagewesene Herausforderung und haben weltweit Folgen.

Das Schild zeigt es: Die Ziemetshauser Hausarztpraxis ist seit einiger Zeit geschlossen. Gibt es hier aber bald eine neue Lösung?
Ziemetshausen

Das sind die Pläne für die geschlossene Ziemetshauser Arztpraxis

Dr. Jutta Schmid hat ihre Praxis Ende März geschlossen. In Ziemetshausen arbeiten Politik und medizinische Organisationen seitdem an einer neuen Lösung.

Die Krumbacher Festwoche wird im September wieder stattfinden.
Krumbach

Zwei große Krumbacher Feste finden wieder statt

Die Krumbacher Festwoche und "Live am Marktplatz" kehren in diesem Jahr zurück. Ein Fest verändert sich nach Corona kaum, das andere stellt einiges um.

Discounter können momentan weniger Lebensmittel an die Günzburger Tafel spenden.
Landkreis Günzburg

Bei der Tafel in Günzburg schwinden die Lebensmittelbestände

Preiserhöhungen und steigende Nachfrage wegen des Ukraine-Krieges fordern die Tafeln im gesamten Landkreis Günzburg. Die Probleme sind aber unterschiedlich stark.

Der Balkon am Jugendzentrum in Krumbach ist abgerissen worden.
Krumbach

Balkon am Krumbacher Jugendzentrum ist abgerissen: Aber warum?

Das Jugendzentrum hat keinen Balkon mehr. Ein Stadtratsmitglied ist davon überzeugt, dass man das hätte anders lösen können. Bürgermeister Fischer widerspricht.