Newsticker

Koalitionsausschuss einigt sich auf milliardenschweres Konjunkturpaket

Günter Holland Journalistenschule

Piet Bosse

Volontär

Bild: Jochen Aumann

Piet Bosse ist seit Januar 2020 Volontär der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Piet Bosse in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Piet Bosse

Elke Kerler mit Esel Sancho. Einige Tiere musste sie schon abgeben.
Langerringen

Gnadenhof: Spenden als letzte Hoffnung für die Kameloase Langerringen

Der Kameloase in Langerringen fehlt das Geld. 5000 Euro benötigt Betreiberin Elke Kerler. Die Situation bleibt trotz einer Spendenaktion angespannt.

Sie haben wegen der Beschränkungen bislang geschlossen: Herbert und Heike Biechele vom Hotelrestaurant Untere Mühle in Schwabmühlhausen.
Gastronomie

Wirte im Augsburger Land mit Mundschutz und Zukunftsängsten

Obwohl einige Lokale wieder geöffnet sind, bleibt die finanzielle Situation schwierig. Die Wirte sind sorgenvoll. Eine Corona-Maßnahme verändert die Arbeit besonders.

Veterinäre hatten bei einer Tierliebhaberin aus dem südlichen Landkreis immer wieder Mängel entdeckt.
Landkreis Augsburg

Kranke Tiere und Missstände im Stall: Frau wehrt sich gegen Haltungsverbot

Veterinäre hatten bei einer Tierhalterin aus dem Landkreis Augsburg zahlreiche Mängel entdeckt und ein Haltungsverbot ausgesprochen. Dagegen wehrt sich die Frau.

Martina Liebhäuser-Haggenmüller möchte gute Laune und Zuversicht verbreiten. Die persönliche Note ist ihr wichtig.
Obermeitingen

Für mehr Zuversicht: Obermeitinger Lehrerin schreibt Corona-Blog

Religionslehrerin Martina Liebhäuser-Haggenmüller aus Obermeitingen schreibt einen Corona-Blog. Bis wann sie das Projekt weiterführen möchte.

Wasser im Garten, ist für viele Menschen ein wichtiges Element.
Landkreis Augsburg

So bereiten sich die Menschen im Landkreis auf den Urlaub zu Hause vor

Immer mehr Menschen entdecken den Garten oder den Balkon als neuen Lebensmittelpunkt. Für manche Dinge gibt es schon Lieferschwierigkeiten.

Am Mittwoch sprach Martin Sailer ohne Schutzmaske und nahm kein Blatt vor den Mund.
Landkreis Augsburg

Corona-Krisenmanagement: Landrat Sailer kritisiert Kassenärztliche Vereinigung

Das Landratsamt Augsburg muss die Corona-Krise bewältigen. Landrat Sailer kritisiert in diesem Zusammenhang die Kassenärztliche Vereinigung.

Auf den Golfplätzen im südlichen Landkreis Augsburg muss streng auf Corona-Regeln geachtet werden.
Landkreis Augsburg

Marshalls kontrollieren auf den Golfplätzen Corona-Regeln

Die Golfclubs im südlichen Landkreis Augsburg müssen während der Corona-Krise auf Hygieneregeln achten. Zur Kontrolle laufen jetzt Marshalls über die Plätze.

Ein 24-Jähriger steht als Angeklagter vor dem Augsburger Amtsgericht. Er soll im südlichen Kreis Augsburg ein Schulmädchen verfolgt haben.
Landkreis Augsburg

24-Jähriger verfolgt Schulmädchen mit dem Auto

Eltern läuft es beim Gedanken eiskalt den Rücken hinunter: Ein Fremder verfolgt die Kinder und belästigt sie. Passiert ist das im südlichen Kreis Augsburg.

Noch sind die Tische in diesem Biergarten leer, doch das soll sich bald ändern. Allerdings gelten Beschränkungen.
Schwabmünchen/Königsbrunn

Königsbrunn bekommt zum Vatertag einen Drive-In-Biergarten

Viele Gaststätten öffnen seit dieser Woche wieder ihre Außenbereiche. Die Wirte haben unterschiedliche Corona-Konzepte und Pläne für Himmelfahrt. Hier ein Überblick.

Physiotherapeutin Eva Maria Reichart hat im Gesundheitshaus Reichart ein umfangreiches Hygienekonzept ausgearbeitet.
Hygiene

Wie arbeiten Physiotherapeuten und Friseure mit Körperkontakt?

Physiotherapeuten und Friseure im Augsburger Land machen trotz Abstandsregel ihren Job. Um die Regeln einzuhalten, haben sie Konzepte entwickelt.