Newsticker

26.000 weitere Corona-Infizierte in Brasilien an nur einem Tag

Augsburger Allgemeine

Ralph Schulze

Korrespondent Madrid

Treten Sie mit Ralph Schulze in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ralph Schulze

Juan Carlos, der aus der Öffentlichkeit schon länger verschwunden ist, schweigt zu den neuen Vorwürfen.
Schmiergeld-Vorwürfe

Juan Carlos: War Spaniens früherer König ein Geldwäscher?

Nach Ermittlungen aus der Schweiz werden neue Vorwürfe gegen Juan Carlos laut. War Spaniens früherer Monarch ein Geldwäscher?

Salvador Illa, Gesundheitsminister von Spanien, ruderte nach Protesten zurück. Kinder dürfen bald für eine Weile nach draußen.
Coronavirus

Ausgangssperre in Spanien: Der laute Aufschrei der Kinder

In Spanien wird die gegen Ausgangssperre protestiert. Denn Kinder dürfen nur raus, um Erwachsene beim Einkaufen zu begleiten. Die Regierung schwenkt um.

Eine Frau trägt beim Einkaufen in Lissabon wegen der Corona-Krise einen Mund-Nasen-Schutz.
Corona-Pandemie

Warum Portugal bislang so gut durch die Krise kommt

Noch sind die Infektionszahlen in Portugal vergleichsweise niedrig - obwohl der Nachbar Spanien so heftig betroffen ist. Doch ob das auch so bleibt?

Die Sargbauer in Spanien kommen mit der Arbeit nicht mehr hinterher. Ein Mitarbeiter der Firma Eurocoffin in Barcelona.
Corona-Krise in Spanien

Ein Sohn klagt: "Sie lassen die Alten einfach sterben"

Das Drama in Spanien nimmt kein Ende. Schon mehr als 12.000 Menschen sind dort ums Leben gekommen. Warum das Virus derart außer Kontrolle geraten ist.

König Felipe besucht ein provisorisches Krankenhaus auf dem Messegelände von Madrid.
3 Bilder
Corona-Krise

3000 Opfer: Das Coronavirus macht Madrid zu einer Stadt des Todes

Soldaten in Schutzkleidung, Polizisten kontrollieren Kassenbons, ein Sportzentrum als Leichenhalle: Spaniens Hauptstadt wehrt sich mit heftigen Maßnahmen gegen die Epidemie.

Container im Hamburger Hafen. Das neuartige Coronavirus trifft die Wirtschaft erheblich.
Covid-19

Von Italien bis in die USA: Corona wird international zum Wirtschaftskiller

Das Coronavirus ist nicht nur eine Herausforderung für die Gesundheitssysteme. Auch die wirtschaftliche Lage ist überall kritisch, sogar in China.

In Madrid entsteht auf einem Messegelände am Stadtrand gerade ein provisorisches Krankenhaus mit 5500 Betten.
Notbetrieb

Corona-Pandemie: Spaniens Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps

In Spanien bricht wegen des Coronavirus gerade das Gesundheitssystem zusammen. Besonders in Alten- und Pflegeheimen herrschen katastrophale Zustände.

Im Jahr 2008 salutierten sie noch gemeinsam: Nun hat sich König Felipe endgültig von seinem Vater entzweit.
Spanien

König Felipe bricht mit Vater Juan Carlos

Der frühere Monarch von Spanien, Juan Carlos, bekommt keine royalen Zuwendungen mehr. Sein Sohn König Felipe hat offenbar die Nase voll von den Eskapaden des Vaters.

Leere Straßen in Madrid: Spanien ist zusehends vom Coronavirus betroffen.
Coronavirus

Alarmzustand in Madrid: Wird Spanien das nächste Italien?

Spanien entwickelt sich neben Italien zu einem Schwerpunkt der Corona-Infektionen. In Madrid herrscht Alarmzustand - auch das Königshaus ist betroffen.

Zwei Reisende bedecken ihren Mund, um sich vor dem Staub zu schützen, der um sie herum die Luft vernebelt. Ein Sandsturm haben auf den Kanaren den Flugverkehr beeinträchtigt.
Calima

Sandsturm wütet auf den Kanaren: Tausende Urlauber gestrandet

800 Flüge musste wegen den heftigen Sandstürmen auf den Kanarischen Inseln abgesagt werden. Urlauber mussten auf den Flughäfen ausharren. Was die Ursache ist.