Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Schwabmünchner Allgemeine

Reinhold Radloff

Freier Mitarbeiter

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Reinhold Radloff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Reinhold Radloff

Hans Grünthaler holt die ersten Künstler wieder live auf die Bühne. Im Juli stehen bereits die ersten Konzerte an.
Schwabmünchen

Rauf auf die Bühne: Künstler haben genug von Auftritten im Internet

Die Künstler wollen nicht mehr nur im Internet auftreten. Erste Konzerte sind jetzt im Garten des Schwabmünchner Schützenheims geplant.

Moritz Gärtner aus Bobingen spielt künftig in der 2. Bundesliga Volleyball.
Bobingen

Moritz Gärtner will Volleyball-Profi werden

Für Moritz Gärtner aus Bobingen geht ein Traum in Erfüllung, er spielt künftig in der 2. Volleyball-Bundesliga. Und er will noch höher hinaus.

Die ersten beiden Bauabschnitte der Fuggerstraße sind bald abgeschlossen.
Schwabmünchen

Baustelle in der Fuggerstraße: Kreuzung ist bald wieder frei

Ab wann der Verkehr aus Süden wieder durch die Innenstadt in Schwabmünchen rollt und warum die Anwohner trotz neuer Glasfaserkabel noch kein schnelleres Internet haben.

Der Mandichosee zwischen Königsbrunn und Mering ist Ausgangspunkt für eine urtümliche Wanderung entlang des Lechs.
Königsbrunn

Ausflugstipp: Warum man sich beim Wandern am Lech fast wie im Urwald fühlt

Der Mandichosee ist ein wichtiges Naherholungsgebiet. Von dort führt ein sehenswerter Rundweg am Lech entlang zur nächsten Staustufe. Was es dort zu entdecken gibt.

Die Lechfelder Tafel konnte dank der Unterstützung zahlreicher Helfer den Betrieb auch in Corona-Zeiten aufrechterhalten.
Lagerlechfeld

Lechfeld: Immer mehr Rentner nutzen die Tafel

Die Zahl der Bedürftigen nimmt auch auf dem Lechfeld stetig zu. Wie die Lechfelder Tafel in Corona-Zeiten arbeitet und was Bedürftige für eine Wochenration zahlen. 

An der Baustelle in der Schwabmünchner Fuggerstraße laufen die Teerarbeiten.
Schwabmünchen

So geht es an der Baustelle Fuggerstraße in Schwabmünchen weiter

Ab Freitag sollen die Parkplätze in der Neuen Mitte in Schwabmünchen wieder genutzt werden können. Doch das Ende der Bauarbeiten ist noch nicht in Sicht.

Der erste Bauabschnitt in der Fuggerstraße dauert länger als geplant. Eine Parfümerie wirbt jetzt mit einem Baustellen-Rabatt.
Schwabmünchen

Baustelle in der Schwabmünchner Fuggerstraße: Geschäftsleute sind sauer

Eigentlich sollten die ersten Arbeiten in der Schwabmünchner Fuggerstraße Ende Mai beendet sein. Jetzt dauert‘s länger - die Geschäftsleute sind sauer.

Der Regensburger Singer-Songwriter Mathias Kellner spielte für die „Bookshop-Konzerte“ von Hans Grünthaler (rechts), der zusammen mit Matthias Baumgartner Videos aufzeichnete.
Schwabmünchen

Schwabmünchner startet ungewöhnliches Hilfsprojekt für Musiker

Der Schwabmünchner Buchhändler Hans Grünthaler lädt Künstler zu Aufzeichnungen ein, die dann im Internet zu sehen sind. Das treibt die Musiker im Moment um:

Hans Grünthaler zeigt hier auf die bereits neu terminierten Veranstaltungen im Herbst, die wegen Corona verschoben werden mussten.
Schwabmünchen

So hilft eine Schwabmünchner Buchhandlung Künstlern in der Corona-Krise

Hans Grünthaler von der Schwabmünchner Buchhandlung Schmid startet am Freitag mit seiner ganz persönlichen Unterstützung von coronageschädigten Künstlern.

Die Tennisspieler des TSV Königsbrunn (links Klaus Weiberg, 2. Abteilungsleiter und Sportwart Tennis, rechts Heiko Dieterich) sind froh, dass sie endlich wieder auf dem Platz stehen dürfen.
Tennis

Sie strahlen um die Wette

Endlich darf wieder gespielt werden. Doch das Vereinsleben leidet, wie das Beispiel TSV Königsbrunn zeigt