Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle

Schwabmünchner Allgemeine

Reinhold Radloff

Freier Mitarbeiter

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Reinhold Radloff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Reinhold Radloff

Der Platz hinter dem alten Bauhof an der Ecke Gerberbächle und Bleichergasse wurde geräumt, eingeebnet, aufgekiest und eingefasst. Noch ist unklar, wie das Areal genutzt werden soll.
Schwabmünchen

Wie es am alten Bauhof in Schwabmünchen weitergeht

Ein kleiner Überblick zeigt, wo in Schwabmünchen derzeit gebaut wird. Das Singoldsand-Festival erhält einen festen Lagerplatz.

Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet im Südwesten von Schwabmünchen gehen zügig voran. Langfristig solllen dort Wohnungen für knapp 1000 Menschen entstehen.
Schwabmünchen

So geht es im neuen Baugebiet in Schwabmünchen voran

Im südwestlichen Baugebiet werden die künftigen Straßen ausgehoben. Am Dienstag stimmt der Stadtrat über die Vergabekriterien der Grundstücke ab. Auch an anderen Baustellen in der Stadt tut sich etwas.

Der Schwabmünchner Unternehmer Peter Schöffel wird am Freitag 60 Jahre alt. Wegen Corona kann er nur im engsten Familienkreis feiern.
Schwabmünchen

Schöffel-Geschäftsführer im Interview: So geht es in Schwabmünchen weiter

Am Freitag feiert Peter Schöffel seinen 60. Geburtstag. Im Interview verrät der Schwabmünchner Unternehmer, wie es um seine Nachfolge steht und warum er die Corona-Krise auch als Chance sieht.

Die Sportvereine sind sauer: Ausgerechnet in Zeiten der Corona-Pandemie erhöht der BLSV die Beiträge.
Landkreis Augsburg

Sportvereine im Landkreis Augsburg sind sauer auf den Verband

Viele Sportvereine Im Landkreis Augsburg ärgern sich, dass der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) ausgerechnet zu Corona-Zeiten den Beitrag erhöht.

Auch in einer Schulhalle in Schwabmünchen soll getestet werden. Aber wann?
Schwabmünchen

Warum eine Corona-Teststation in Schwabmünchen leer steht

Seit Wochen ist im Schwabmünchner Schulzentrum eine Schnellteststation aufgebaut. Ursprünglich war sie für Schüler und Lehrer vorgesehen. Doch nun steht sie leer.

Unser Kollege Reinhold Radloff lief mit Isabella Uhr eine große Runde durch das Lechfeld.
Lechfeld

Lauf-Serie: Locker durch das Lechfeld bei Untermeitingen

Laufen im Lockdown, hält fit bei genügend Abstand zu den Mitmenschen. Diesmal ist sich unser Lauf-Reporter aus Schwabmünchen mit einer Frau auf Tour gegangen.

Sie haben wegen der Beschränkungen immer noch geschlossen: Herbert und Heike Biechele vom Hotelrestaurant Untere Mühle in Schwabmühlhausen.
Schwabmühlhausen

Wirtsleute sorgen sich um Zukunft der Unteren Mühle in Schwabmühlhausen

Der Lockdown bringt die Wirtsleute der Unteren Mühle in Schwabmühlhausen zum Verzweifeln. Doch die Krise gebiert auch neue Ideen, wie es weitergehen könnte.

Seit einigen Tagen nisten diese Störche in Hiltenfingen.
Hiltenfingen

Endlich: In Hiltenfingen sind die Störche wieder da

Im Landkreis Augsburg sind schon eine ganze Reihe von Storchen-Nestern besetzt. In Hiltenfingen hat es sich ein Paar auf dem Strommast gemütlich gemacht.

Die Restarbeiten im Bereich der Fuggerstraße wurden nach dem Winter zügig aufgenommen und stehen jetzt kurz vor der Vollendung. Seit knapp zwei Wochen wird am Wegepflaster und an den Parkbuchten fleißig gearbeitet.
Schwabmünchen

So geht es bei der Sanierung der Fuggerstraße in Schwabmünchen voran

Es ist richtig was los auf den Baustellen in der Innenstadt von Schwabmünchen. Bald sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Doch die nächsten Großprojekte warten schon. 

Gabi Dreisbach, Yagmur Sahin, Christian Dreisbach und Gudrun Mitzel (von links) vom Hotel Zeller in Königsbrunn haben vor dem Hotel einen stillen Protest organisiert. 
Schwabmühlhausen/Königsbrunn

Corona: Gastronomen protestieren gegen andauernde Schließung

Bayernweit haben am Montag Gastronomen still gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Welche Aktionen in Langerringen und Königsbrunn für Aufmerksamkeit sorgen sollen.