Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Schwabmünchner Allgemeine

Reinhold Radloff

Freier Mitarbeiter

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Reinhold Radloff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Reinhold Radloff

Die erfolgreichen Sportler des SV Untermeitingen wurden jetzt geehrt.
SV Untermeitingen

Zwei besondere Veranstaltungen an einem ungewöhnlichen Ort

Das gab es beim SV Untermeitingen noch nie: Zwei besondere Veranstaltungen wurden zusammengelegt, und das auch noch an einem besonderen Ort.

Im Kunsthaus ist die Ausstellung "EigenArt" zu sehen. Sechs Künstlerinnen stellen insgesamt 59 Werke aus.
Schwabmünchen

Eine eigenartige Ausstellung in Schwabmünchen

Ihre erste Vernissage erlebten gleich sechs Damen gemeinsam beim Kunstverein Schwabmünchen mit ihrer Ausstellung "EigenArt". Was ihre Kunst ausmacht.

Sonderbare Geschichten ereignen sich in der SonderBar. Das gleichnamige Stück führte die Theatergruppe des Kunstvereins Schwabmünchen auf.
Schwabmünchen

Theater unterhält mit sonderbaren Geschichten aus einer besonderen Bar

Ein großer Spaß, und das gleich mehrfach, mal einfach lustig, mal etwas makaber, mal etwas anrüchig, das war der Abend der Theatergruppe des Kunstvereins im Kunsthaus.

Dagmar Simnacher, Lena Bechowsky (die zukünftige Kassiererin), Florian Kastl, Anni Vonay und Edith Sommerfeld leiten aktuell die Geschicke des Vereins.
Wehringen

75 Jahre FSV Wehringen: Die treuen Mitglieder sollen im Mittelpunkt stehen

Der Verein organisiert eine Reihe von Veranstaltungen, um das Jubiläum zu feiern.

Der Vorstand des SV Untermeitingen: (von links) Eberhard Jendrzej, Anita Winter, Thomas Kerber, Manfred Hansen, Max Hofmann, Rainer Dieterle, Elfriede Ebner, Friedrich Kosak, Ernst Pientschik, Bürgermeister Simon Schropp, Isabella Uhl und Franziska Lauterer.
Untermeitingen

Denkwürdige Zeit für den SV Untermeitingen

Eine extrem arbeits- und ereignisreiche jüngste Vergangenheit mit unerwarteten Zwischenfällen liegt hinter dem SV Untermeitingen. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Sportheim deutlich.

Stephan Zinner kommt mit Musikerkollege Maxi Pongratz nach Langerringen.
Langerringen

Zinner und Pongratz spielen in Langerringen Lieder von Georg Kreisler

Die beiden Musiker Stephan Zinner und Maxi Pongratz interpretieren in Langerringen Werke des Wiener Komponisten, Sänger und Dichter Georg Kreisler.

Der Schauspieler und Musiker Michael Fitz tritt in der Stadthalle in Schwabmünchen auf.
Schwabmünchen

Verlosung: Gewinnen Sie Karten für Michael Fitz in Schwabmünchen

Michael Fitz ist als Tatort-Kommissar bekannt. Doch der Schauspieler und Musiker tritt auch mit einem eigenen Programm auf - unter anderem in Schwabmünchen.

Andreas Speckmann und Bastian Pusch sind Notenlos.
Langerringen

Notenlos spielt in Langerringen, was das Publikum hören will

Sie spielt, was das Publikum wünscht: Die Gruppe Notenlos gibt ein Wunschkonzert im Gemeindezentrum Langerringen.

Auch bei Familie Müller in Schwabmünchen sind Schutzsuchende aus der Ukraine untergekommen.
Schwabmünchen

Ukraine-Krieg: Die Angst bleibt auch nach der Flucht nach Schwabmünchen

Drei Frauen berichten, wie sie sich aus der Ukraine durchschlugen und in Schwabmünchen ein neues Zuhause fanden.

Lothar Zull zeigt in Schwabmünchen derzeit gleich zwei Ausstellungen gleichzeitig.
Schwabmünchen

Lothar Zull: Vom Düsentriebwerksmechaniker zum Fotograf

Der Schwabmünchner Künstler zeigt derzeit zwei Ausstellungen in Schwabmünchen.