Schwabmünchner Allgemeine

Reinhold Radloff

Freier Mitarbeiter

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Reinhold Radloff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Reinhold Radloff

Die Schüler: (von links) Valentina Müller, Katharina Eidenschink, Kilian Kobler, Timo Gruber, (vorne links) Schulleiter Alexander Pfaffendorf, LWG Leonhard-Wagner-Gymnasium Technik Bürgerstiftung.
Schule

Technik macht Spaß

Gymnasium erhält sensorgesteuerte Lego-Bausätze für den Informatikunterricht

In der Schwabmünchner Buchhandlung Schmid traten die Musiker San2 & Sebastian auf.
Schwabmünchen

Unverwechselbares Duo: San2 & Sebastian spielen in Schwabmünchen

Die beiden Musiker San2 & Sebastian haben bei einem Konzert in Schwabmünchen ihre neuesten Lieder präsentiert.

Bei seiner Lesung in der Stadthalle in Schwabmünchen ging Autor und Kolumnist Axel Hacke der Frage nach, was das Leben ausmacht.
Schwabmünchen

Axel Hacke sinniert in Schwabmünchen über den Sinn des Lebens

Axel Hacke hat in der Schwabmünchner Stadthalle aus seinem neuestes Werk vorgelesen. Darin schwadroniert er über die Frage, was das Leben eigentlich ausmacht.

"Bilder ohne Namen" hat Christoph Dittrich gemalt.
2 Bilder
Schwabmünchen

Die 100000-Euro-Ausstellung

Zwei Künstler zeigen in Schwabmünchen ihre kostbaren Werke. Dabei spielt die Form eine große Rolle.

Turnier

100 Politiker schafkopfen um die Wette

Manche Teilnehmer bleiben beim Schwabmünchner Dreikönigs-Kartenspiel bis 7 Uhr früh

Jan Weiler las in der Buchhandlung Schmid aus seinem neuesten Werk „Kühn hat Hunger“.
Lesung

Wie sich Autor Jan Weiler Pralinen verdient

Er zieht mit seinem neuesten Buch über Kommissar Kühn das Publikum in der Buchhandlung Schmid in den Bann

Jetzt mit größerer Batterie: der Nissan Leaf e+.
3 Bilder
Test

Besser, aber gut genug? Der Nissan Leaf e+ im Test

Der neue Nissan e+ hat mehr Reichweite und eine gefälligere Optik, ist aber noch nicht perfekt. Der Test.

Johannes Daxbacher, von Beruf Polizeibeamter bei der Bereitschaftspolizei, bringt Judo nach Äthiopien – hier mit der fünf Jahre alten Eliena. Dabei geht es auch darum, dass sich Frauen gegen häusliche Gewalt zur Wehr setzen können.
2 Bilder
Königsbrunn

Judo-Pioniere in Afrika

Regina und Hannes Daxbacher sind seit zehn Jahren in Äthiopien engagiert. Dort vermitteln sie auch die Werte der Sportart.

Raiffeisenbank Schwabmünchen: links Vorstandsmitglied Markus Biermann, rechts Vorstandsvorsitzender Herbert Jauchmann
Schwabmünchen

Neuer Raiffeisenbank-Vorstand rät zu Immobilienkäufen

Markus Biermann bildet mit Herbert Jauchmann die neue Spitze der Raiffeisenbank Schwabmünchen. Was die Kunden durch das neue Führungsduo erwartet.

Vorne ist das Drahtgestell „Lost in Thoughts“ von Ulrich Sobeck zu sehen. Hinten links das Gemälde „Sommer im Winter“ von Vitus Wolfsteiner und rechts das Bild „Let the sunshine in“ von Sabine Rothe.
2 Bilder
Schwabmünchen

Der Kunstverein ist eine kulturelle Institution

Vor zehn Jahren ist der Schwabmünchener Verein gegründet worden. Wie er sich seitdem entwickelt hat und welch enormen Auftrieb das eigene Heim gibt.