Schwabmünchner Allgemeine

Reinhold Radloff

Freier Mitarbeiter

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Reinhold Radloff in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Reinhold Radloff

Am Stand von Rainer Linder auf dem Hoigarten ließen sich Bürgermeister Lorenz Müller und Alexandra Wilbert beraten.
Schwabmünchen

Rainer Linder ist ein Urgestein auf dem Hoigarten

Er half schon als Kind seinen Eltern in deren Stand auf dem Markt in Schwabmünchen. Weshalb der 45-Jährige sein Sortiment im Laufe der Jahre umstellte.

Ein schwungvolles und spannendes Musical rund um die rote Nase des Rentiers Rudolph führten die Popcorn Kids auf.
3 Bilder
TSVGraben

Von den Tanzmäusen bis zu den Sportpiraten

Rund 200 Kinder wirken an der Nikolausfeier mit, bei der es gleich mehrere Höhepunkte und Premieren gab

Reinhold Radloff
2 Bilder
Werbegemeinschaft

Der Hoigarten in einem neuem Lichterglanz

Der Schwabmünchner Adventsmarkt erweitert das Angebot. Auf was sich Besucher freuen dürfen

Peter Böhm eröffnet ein neues Kampfsport-Studio.
Schwabmünchen

Neueröffnung: Er steckt hinter dem "Axe Gym" in Schwabmünchen

Peter Böhm startet am Sonntag sein Studio Axe Gym in Schwabmünchen. Der 33-Jährige kann auf einige sportliche Erfolge zurückblicken.

Sekt auf den Preis: Beim Jubiläum der Firma Keppeler wurde der Gewinn einer hochwertigen Uhr an Albert Heimerl übergeben.
Jubiläum

Von und mit den schönen Dingen des Lebens leben

Ein halbes Jahrhundert besteht „Uhren – Schmuck Keppeler“ in Schwabmünchen. Wie es jetzt weiter geht

Die Schauspieler Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun begaben sich in der Schwabmünchner Stadthalle auf die Suche nach dem Mörder von Hinterkaifeck – eine spannend und kreativ inszenierter Abend.
Schwabmünchen

Sogar der Mörder kommt zu Wort

Die Schauspieler Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun inszenieren in der Schwabmünchner Stadthalle ein echtes Krimi-Spektakel zum ungelösten Verbrechen von Hinterkaifeck.

Stehende Ovationen erhielten die Maulquappen nach ihrem letzten Auftritt im Gasthaus Stern in Ettringen.
2 Bilder
Ettringen / Schwabmünchen

Jubelrufe für das letzte Konzert der Maulquappen

In Ettringen macht das Schwabmünchner Trio nach mehr als 1000 Auftritten Schluss.

Oliver Eger aus Langerringen stellt Cartoons aus.
Schwabmünchen

Cartoons, nur so zum Spaß

Der Illustrator Oliver Eger aus Langerringen zeigt seine Werke im Gesundheitshaus Reichart.

Auch wenn das Wetter beim 38. Bergrennen von Mickhausen nicht besonders gut war, die Zuschauer ließen sich vor allem am Sonntag nicht davon abhalten, sich ihrer Lieblingssportart einmal live zu widmen. Und sie kamen voll auf ihre Kosten.
9 Bilder
Mickhausen

Nach dem Bergrennen ist vor dem Bergrennen

Noch während der Siegerehrung des Bergrennens von Mickhausen beginnen die Aufräumarbeiten und schon bald danach die Überlegungen, was man im kommenden Jahr besser machen könnte.

Zapp heißt dieser von der Universität Augsburg gebaute Rennwagen, der beim Bergrennen ausgestellt war. In ihn zwängte sich Andreas Remmele, Leiter der Elektromobilität bei der LEW.
Mickhausen

Sind Elektroautos die neuen Renner?

Beim Bergrennen in Mickhausen starten erstmals batteriegetriebene Fahrzeuge. Haben sie Zukunft bei Automobilrennen? Die Meinungen fallen unterschiedlich aus.