Newsticker
Neuer Höchstwert: RKI meldet 112.323 Corona-Neuinfektionen

Regionaldesk

Sabine Posselt

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Artikel von Sabine Posselt

Bei einem Brand in Baindlkirch am späten Donnerstagabend waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz.
Ried-Baindlkirch

Brand in Baindlkirch und schwerer Verkehrsunfall: Ersthelfer im Dauereinsatz

In einem Wohnhaus in Baindlkirch hat es gebrannt, Feuerwehren der Umgebung rückten mit 150 Einsatzkräften an. Während der Löscharbeiten gingen weitere Alarme ein.

Rettungstaucher waren nach einem Alarm am Lech in Augsburg im Einsatz.
Augsburg-Hochzoll

Großer Rettungseinsatz: Spielendes Mädchen fällt in Augsburg in den Lech

Großeinsatz mit Hubschrauber, Taucher und gutem Ende: Nass, aber unverletzt traf die Augsburger Polizei ein Mädchen an, das beim Spielen in den Lech gefallen war. Der Notruf zuvor klang dramatisch.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte am Dienstag an den Unterkreuthweg in Mühlhausen aus. Dort war Salpetersäure ausgelaufen. Weil der Behälter nicht rechtzeitig entsorgt wurde, mussten die Feuerwehren am Mittwochmittag erneut eingreifen.
Affing-Mühlhausen

Erneut Großeinsatz: Fass mit Salpetersäure leckt wieder

Erneut kommt es am Mittwochmittag zu einem Großeinsatz von Rettungskräften in Mühlhausen. Es geht ein zweites Mal um das beschädigte Fass Salpetersäure.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Dienstagnachmittag am Unterkreuthweg in Mühlhausen im Einsatz. Es war Salpetersäure ausgelaufen.
Affing-Mühlhausen

Großeinsatz in Mühlhausen: Es ist Salpetersäure ausgelaufen

Aus einem Sattelauflieger im Gewerbegebiet in Mühlhausen soll Salpetersäure ausgelaufen sein. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort.

Waldbesitzer leiden unter dem Borkenkäfer.
4 Bilder
Region Augsburg

Schädlinge sind unterwegs: Vorsicht, wenn es wimmelt im Gebüsch!

Buchsbaumzünsler in den Gärten, Borkenkäfer und Laubholzbockkäfer im Wald - die Schädlinge sind unterwegs. Gegen manchen wissen Experten keinen Rat.

Örtliche Gewitter mit Folgen: Ein einzelner Hagelschauer hat einem Landwirt in Ehingen im Landkreis Augsburg die Maisernte ruiniert. Nur wenige Kilometer weiter fiel kein Tropfen Wasser vom Himmel.
Landkreis

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.

Örtliche Gewitter mit Folgen: Ein Hagelschauer hat einem Landwirt in Ehingen im Kreis Augsburg die Maisernte ruiniert. Nur wenige Kilometer weiter fiel kein Tropfen vom Himmel.
Region

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.

Das Heavy-Metal-Festival in Wacken.
8 Bilder
Wacken Open Air

W:O:A 2013: Ein Erfahrungsbericht

Der 16-jährige Sohn wollte unbedingt zum Heavy-Metal-Festival nach Wacken. Womit er wohl nicht rechnete - seine Mutter fuhr mit.

Das Heavy-Metal-Festival in Wacken.
8 Bilder
Wacken 2013

Mit dem Sohn nach Wacken: Eine Augsburger Mutter erzählt

Der 16-jährige Sohn wollte unbedingt zum Heavy-Metal-Festival nach Wacken. Womit er wohl nicht rechnete - seine Mutter fuhr mit.

Meinung

An der Blitzampel