Augsburger Allgemeine

Sabine Posselt

Stv. Leiterin Regiodesk

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Sabine Posselt

Copy%20of%20IMG_3440(1)(1).tif
4 Bilder
Region Augsburg

Schädlinge sind unterwegs: Vorsicht, wenn es wimmelt im Gebüsch!

Buchsbaumzünsler in den Gärten, Borkenkäfer und Laubholzbockkäfer im Wald - die Schädlinge sind unterwegs. Gegen manchen wissen Experten keinen Rat.

Copy%20of%20MMA_0215.tif
Landkreis

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.

Copy%20of%20MMA_0215.tif
Region

Seltene Wetterlage sorgt für starke Gewitter

Warum der Experte Klaus Hager den Mai mit seinen hochsommerlichen Temperaturen nicht als Zeichen für den Klimawandel sieht. Was vom Juni zu erwarten ist.

Wacken6.jpg
8 Bilder
Wacken Open Air

W:O:A 2013: Ein Erfahrungsbericht

Der 16-jährige Sohn wollte unbedingt zum Heavy-Metal-Festival nach Wacken. Womit er wohl nicht rechnete - seine Mutter fuhr mit.

Wacken6.jpg
8 Bilder
Wacken 2013

Mit dem Sohn nach Wacken: Eine Augsburger Mutter erzählt

Der 16-jährige Sohn wollte unbedingt zum Heavy-Metal-Festival nach Wacken. Womit er wohl nicht rechnete - seine Mutter fuhr mit.

Meinung

An der Blitzampel

zapfsaeule
Hohe Benzinpreise

Kettenbrief ruft zum Tank-Boykott auf

Aufruf zur Rebellion im Mail-Eingang: Aus Protest gegen die hohen Benzinpreise sollen Autofahrer am 1. Dezember die Tankstellen meiden. In zahlreichen Foren wird diskutiert, doch in Wirklichkeit stecken hinter diesem Boykott-Aufruf ganz andere Interessen. Von Sabine Posselt

Frau in Blau Messer wetzen
Migration

Wie Zorro seine Messer wetzt

Es gibt jede Menge Situationen im Leben, in denen man (oder natürlich frau) zu gerne das Messer wetzen möchte: Aber wenn es dann mal ernst wird, stoßen wir plötzlich auf ungeahnte Schwierigkeiten. Nein, ich meine nicht den Ärger mit dem Nachbarn, sondern das stumpfe Messer in der Küchenschublade und die Gartenschere, die Äste nur noch abquetscht statt sie zu schneiden.

Frau in Blau Axt
Migration

Holz hacken leicht gemacht oder der Sinn von Stahlkappen

Wer einen schwachen Magen hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen ... Immer noch da? Okay, Sie haben es nicht anders gewollt. In dieser Folge geht es nämlich darum, was passieren kann, wenn ein eher ungeschickter Mensch Holz hackt und unpassende Schuhe trägt. Ja, die Rede ist von mir und meinen Füßen, genauer gesagt von meiner linken großen Zehe ...

Frau in blau: Zaunpfosten
Migration

Frau in blau: Solide Füße für den Zaun

Die Frau in Blau hatte eigentlich ziemlich konkrete Vorstellungen darüber, wie ihr Gartenzaun ausschauen soll - blau natürlich. Das Ergebnis ist rot-beige, wirkt halbfertig und zeigt einfach die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Doch immerhin ist er stabil und hält auch heftigen Attacken der Nachbarskinder problemlos stand. In diesem Teil unserer Serie geht es um das solide Fundament - das Einbetonieren der Pfosten.