Augsburger Allgemeine

Stefan Drescher

Stv. Leiter Digital

Bild: Ulrich Wagner

Stefan Drescher, geboren 1984 in Kaufbeuren, studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2009 bis 2011 volontierte er bei der Allgäuer Zeitung.

Seit September 2011 arbeitet er in der Digital-Redaktion der Augsburger Allgemeinen, seit Mai 2018 ist er stellvertretender Ressortleiter. Er betreut unter anderem in größeren und kleineren Projekten die Entwicklung neuer redaktioneller Formate und Produkte.

Treten Sie mit Stefan Drescher in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Stefan Drescher

19C0226_028.jpg
12 Bilder
Preis, Motor, Bilder

Mercedes CLA Coupé im Test: Der Schönste seiner Art

Schlau, sportlich - und ziemlich stattlich: Mit dem neuen CLA Coupé setzt Mercedes voll auf Lifestyle und Digitalisierung. Ein erster Test.

19_Tatort_Inferno.jpg
Tatort Kritik

"Inferno": So war der Tatort gestern aus Dortmund

Das Tatort-Team aus Dortmund ermittelt in einer Notfallambulanz. Die Story wird zum packenden Psycho-Duell mit drastischem Ausgang. Lohnt sich "Inferno"? Die Kritik.

7_Polizeiruf_110_Kindeswohl.jpg
Polizeiruf Kritik

"Kindeswohl": So war der "Polizeiruf 110" aus Rostock

Im Polizeiruf aus Rostock bekommen es Bukow und König mit dem Mord an einem Kinderheimbetreiber zu tun. Lohnt sich "Kindeswohl"? Die Kritik.

1_Tatort_Der_Tod_ist_unser_ganzes_Leben.jpg
Tatort Kritik

"Der Tod ist unser ganzes Leben": So wird der München-Tatort heute

Das Münchner Drama geht weiter: In ihrem letzten Tatort mussten Leitmayr und Batic den Mörder davonkommen lassen. Nun gibt es ein Wiedersehen. Lohnt sich "Der Tod ist unser ganzes Leben"? Die Kritik.

12_Tatort_Spieglein_Spieglein.jpg
Tatort Kritik

"Spieglein, Spieglein": So wird der Münster-Tatort heute

Jeden Tag ein Tatort in Münster - und jeder Mord macht Thiel und Boerne noch nervöser. Lohnt sich "Spieglein, Spieglein" heute? Die Tatort-Kritik.

18_Tatort_Fuer_immer_und_dich.jpg
Tatort Kritik

"Für immer und dich": So war der Schwarzwald-Tatort gestern

Der vierte Schwarzwald-Tatort mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner bietet menschliche Dramen und einen realen Fall als Vorlage. Lohnt sich "Für immer und dich"? Die Kritik.

Michael Greis ist der Männer-Cheftrainer der US-Biathleten. Foto: Kevin Kurek
3 Bilder
Maximalartikel

Deutsches Wissen im Biathlon gefragt

Auch nach der aktiven Karriere sind Ricco Groß und Michael Greis dem Biathlon treu geblieben. Die Olympiasieger tragen als Trainer seit wenigen Monaten Verantwortung für neue Mannschaften - und im Weltcup der Skijäger sind sie längst nicht die einzigen Deutschen.

18C0955_006.jpg
11 Bilder
Neuvorstellung

Mercedes-AMG A 35 im ersten Test: Die neue Einstiegsdroge

PS fürs Volk: Mit dem A 35 bringt AMG ein neues Einstiegsmodell an den Start, das es in sich hat. Der Kompakt-Sportler hat das Potenzial zum Kassenschlager. Ein erster Test.

18C0948_008.jpg
8 Bilder
Mercedes Benz

Die neue B-Klasse im ersten Test: Erfolgreich - und jetzt auch sexy

Mercedes setzt bei der neuen B-Klasse auf mehr Sportlichkeit und jede Menge Technik. Das Konzept könnte aufgehen. Ein erster Test.