Augsburger Allgemeine

Stefan Drescher

Stv. Leiter Digital

Bild: Ulrich Wagner

Stefan Drescher, geboren 1984 in Kaufbeuren, studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2009 bis 2011 volontierte er bei der Allgäuer Zeitung.

Seit September 2011 arbeitet er in der Digital-Redaktion der Augsburger Allgemeinen, seit Mai 2018 ist er stellvertretender Ressortleiter. Er betreut unter anderem in größeren und kleineren Projekten die Entwicklung neuer redaktioneller Formate und Produkte.

Treten Sie mit Stefan Drescher in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Mein Xing-Profil Alle Autoren

Artikel von Stefan Drescher

Die Polizei hat etliche Schulschwänzer am Flughafen in Memmingen geschnappt. Foto: Andreas Gebert
Memmingen

Allgäu Airport verbucht Rekordjahr und macht erstmals Gewinn

Knapp 1,2 Millionen Fluggäste starteten oder landeten 2017 in Memmingen. Die Rekordauslastung beschert dem Allgäu Airport erstmals einen Gewinn.

Ein Mann läuft mit seinem Hund im ausgetrockneten Flussbett der Dreisam in Freiburg. Foto: Patrick Seeger
3 Bilder
Rückkanal

Test: Kommentar

Die Suche nach dem legendären Nazizug machte die Schatzgräber Andreas Richter und Piotr Koper weltberühmt. Nun hat sich ihr deutsch-polnisches Duo zerschlagen. Bleibt die Wahrheit um den angeblich mit Kriegsbeute beladenen Zug für immer unter niederschlesischer Erde begraben?

18C0414_018.jpg
6 Bilder
Neuvorstellung

Mercedes X-Klasse 350d im Test: Deutlich mehr Benz

Mercedes bessert nach und spendiert der X-Klasse einen V6-Motor. Damit ist der Edel-Pickup deutlich näher an der Marke. Ein paar schwierige Kompromisse bleiben aber.

2018-07-09 09.40.33.jpg
Video
Augsburg

Großbrand richtet Millionenschaden bei Caritas in Göggingen an

Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpft am Sonntagabend gegen ein Feuer im Caritas-Gebäude in Göggingen. Der Schaden liegt im Millionenbereich. Menschen wurden nicht verletzt.

Copy%20of%20Brand-Caritas1.tif
2 Bilder
Brand

Feuer zerstört Caritas-Gebäude in Göggingen

Am Sonntagabend brach Feuer im Caritas-Gebäude in der Depotstraße aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz und kämpfte gegen die Flammen

Bundestag - CDU/CSU-Fraktionssitzungen
Exklusiv

CSU droht im Asylstreit mit Ende der Unions-Fraktion

Kommt es im Asylstreit in der Union zum großen Knall? Horst Seehofer und die CSU sind offenbar zum Äußersten bereit. Die CDU stellt sich hinter die Kanzlerin.

Zugunfall in Bayern
Aichach

Zugunglück: Haftbefehl gegen Fahrdienstleiter erlassen

Das Zugunglück bei Aichach mit zwei Toten ist laut Polizei wohl auf menschliches Versagen zurückzuführen. Der Fahrdienstleiter wurde vorläufig festgenommen.

_MG_8287.JPG
Newscamp 2018

Zwischen Fake und Vertrauen

Beim Newscamp in Augsburg sprechen Medienmacher über Facebook, Google und die umstrittene Macht der Internet-Giganten. Gute News gibt es für klassische Verlage.

Mark Zuckerberg vor US-Kongress
Kommentar

Facebook-Skandal: Ein Sorry allein reicht nicht mehr

Nach dem Datenskandal gelobt Mark Zuckerberg vor dem US-Senat Besserung. Die Anhörung ist jedoch nicht mehr als eine PR-Aktion. Die Antwort muss die Politik geben.

Vereidigung des bayerischen Kabinetts
Ministerpräsident

Markus Söder krempelt das Kabinett stark um

Markus Söder baut für sein erstes Kabinett eifrig um. Staatssekretär Franz-Josef Pschierer steigt zum Wirtschaftsminister auf. Fünf bisherige Minister fliegen raus.