Augsburger Allgemeine

Stefan Stahl

Chefkorrespondent

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stefan Stahl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Stefan Stahl

Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Foto: Kay Nietfeld
Kommentar

Scheuer muss die Auto-Konzerne unter Druck setzen

Verkehrsminister Andreas Scheuer kann jetzt beweisen, dass er nicht "der Buddy der Auto-Bosse" ist. Dabei hilft ihm gewissermaßen der Wahlkampf.

637b9670-44e5-4d4f-88b9-e481f06342bc.jpg
2 Bilder
Fußball

Wird BMW Sponsor des FC Bayern?

Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass BMW Audi als wichtigen Anteilseigner und Sponsor des FC Bayern ablöst. Hier könnte es zu einem pikanten Deal kommen.

Copy%20of%20Selbstfahrer-PST_2016_Vincy_ret_20160427fsc(2).tif
Firmen aus der Region

Die Allgäuer Firma Goldhofer nimmt Kolosse huckepack

Goldhofer aus Memmingen macht Schwertransporte leicht. Die Fahrzeuge des Unternehmens sind weltweit gefragt und bewegen riesige Flügel von Windkraftanlagen.

23.10.2008, Hessen, Frankfurt am Main: Eine Brokerin schaut in der Börse in Richtung des Dax-Index. Foto: Frank Rumpenhorst
Kommentar

Die Finanzkrise ist die Mutter vieler Probleme

Mit dem weltweiten Banken-Beben vor zehn Jahren brachen nicht nur Geldhäuser zusammen, sondern auch das Vertrauen in die Mächtigen schwand.

Fünf Jahre Lehman-Pleite: Rund 50 000 deutsche Kleinsparer waren im Herbst 2008 mit in den Lehman-Abgrund gerissen worden. Foto: Peter Foley
Finanzkrise 2008

Britischer Wirtschaftshistoriker: „Die Krise kann sich wiederholen“

Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat sich intensiv damit beschäftigt, wer für das Finanz-Desaster verantwortlich ist - und hat eine Warnung.

23.10.2008, Hessen, Frankfurt am Main: Eine Brokerin schaut in der Börse in Richtung des Dax-Index. Foto: Frank Rumpenhorst
Finanzkrise 2008

Als die Finanzwelt bebte: Die Bankenkrise und ihre Folgen

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass die US-Investmentbank Lehman pleite ging - mit Auswirkungen auf die ganze Welt. Ein Rückblick.

P_18X32X.jpg
Abgas-Skandal

Prozessauftakt: Volk gegen Volkswagen - wer wird siegen?

Ein Gericht muss klären, ob VW Anleger zu spät über die Diesel-Affäre informiert hat. Es drohen Milliardenzahlungen. Doch Aktionäre brauchen einen langen Atem.

Copy%20of%20DSC_1009.TIFF
Interview

Finanzminister Scholz wirft Experten Irrtümer in der Rentenpolitik vor

"Wir haben Überschüsse, die kein Experte vorhergesagt hat", bekräftigt der Vize-Kanzler seinen Vorstoß für eine Rentengarantie bis 2040.

Der Franzose Christian Bittar arbeitete bei der Deutschen Bank in London und Singapur. Foto: Frank Rumpenhorst
Kommentar

Die Schwäche der Großbanken ist gefährlich

Die beiden Frankfurter Institute werden durch die Digitalisierung aufgerüttelt. Ihre eklatante Schwäche geht auch auf hausgemachte Fehler zurück.

Olaf Scholz
AZ Forum Live

Olaf Scholz sieht sich nicht als "Vati der Nation"

Beim "Augsburger Allgemeine Forum Live" verteidigt der Vize-Kanzler und Bundesfinanzminister seine ehrgeizigen Rentenpläne. Die Mehrheit sei seiner Meinung.