Augsburger Allgemeine

Stefan Stahl

Chefkorrespondent

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Stefan Stahl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Stefan Stahl

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, trägt große Verantwortung für die früheren beiden Augsburger MAN-Betriebe.
Kommentar

VW-Chef Diess darf das MAN-Erbe nicht verscherbeln

Herbert Diess hat es in der Hand, ob MAN Energy Solutions die Energiewende mitgestalten kann. Es braucht einen Investor mit viel Geduld.

Volkswagen will für MAN Energy Solutions eine neue industrielle Lösung finden.
Augsburg

VW trennt sich von Unternehmen: Wer kauft MAN Energy Solutions und Renk?

Volkswagen will sowohl den Dieselmotorenbauer MAN Energy Solutions als auch den Getriebehersteller Renk verkaufen. Noch sind mehrere Interessenten im Rennen.

Wird Deutschland zum wirtschaftlichen Sorgenkind Europas? Der Volkswirt Jörg Krämer blickt mit Skepsis in die Zukunft.
Konjunktur

Volkswirt Jörg Krämer: "Die Globalisierungsblase ist geplatzt"

Der Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, erklärt, warum Deutschland wieder zum kranken Mann Europas werden könnte.

China wird zum immer größeren Konkurrenten für Deutschland - und greift auch nach Unternehmen wie Kuka.
Konjunktur

Wie stark ist die deutsche Wirtschaft noch?

Politik, Wirtschaft und Forschung kämpfen dafür, dass Deutschland nicht von China und Co. abgehängt wird. Wo es hakt - und wie die Meinungen auseinandergehen.

DGB-Chef Reiner Hoffmann zieht im Interview eine aus Gewerkschaftssicht positive Bilanz der GroKo.
Interview

Gewerkschafts-Boss Hoffmann warnt SPD vor vorzeitigem Groko-Ausstieg

Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes ist SPD-Mitglied. Den Sozialdemokraten rät Hoffmann, die GroKo fortzusetzen und Personalquerelen auf dem Parteitag einzustellen.

Von Pierer ist über die Siemens-Korruptionsaffäre gestürzt.
Schmiergeldaffäre

Verurteilter Ex-Siemens-Chef von Pierer: "Ich bleibe gelassen"

Obwohl Heinrich von Pierer in Athen zu einer hohen Haftstrafe verurteilt wurde, bleibt er optimistisch. Nun will der 78-Jährige in Berufung gehen.

Michael Mayer ist Chef der Gersthofer Firma Aha 360. Er richtet in ganz Europa Metzgereien und Bäckereien ein.
Landkreis Augsburg

Sein Unternehmen entwirft moderne Metzgereien und Bäckereien in ganz Europa

Bäckereien und Metzgereien werden immer schicker. Hinter der Einrichtung steckt oft die Firma von Michael Mayer. Dabei hatte er einen ganz anderen Plan für sein Leben.

In unserer Foto-Montage zeigen wir den künftigen Audi-Chef Markus Duesmann, 50, schon mal mit den vier Ringen. Herr der vier Ringe wird er aber erst ab April kommenden Jahres, wenn Amtsinhaber Bram Schot gegangen ist.
Autobau

Neuer Audi-Chef Duesmann: Wie VW bei BMW wildert

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef. Dass schon wieder eine BMW-Spitzenkraft ins VW-Reich wechselt, hängt auch mit dem Abgas-Skandal zusammen.

Herbert Hainer wird beim FC Bayern Nachfolger von Uli Hoeneß.
FC Bayern München

Herbert Hainer: Das ist der Mann, der auf Uli Hoeneß folgen soll

Es ist ein Zeitenwechsel: Am Freitag übernimmt Herbert Hainer von Uli Hoeneß die Rolle des FC-Bayern-Präsidenten. Ist der Ex-Adidas-Chef Hainer ein Anti-Hoeneß?

Bram Schot ist seit Januar 2019 der Vorstandsvorsitzende von Audi. Gerüchte werden nun laut, dass der Niederländer den Ingolstädter Automobilkonzern ganz verlässt.
Audi-Chef

Geht Bram Schot ganz? Gerüchte verdichten sich

Spekulationen über den Audi-Chef: Verlässt Bram Schot den VW-Konzern ganz? Der Vorstandsvorsitzende soll wohl seinen Platz für BMW-Manager Markus Duesmann räumen.