Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

Augsburger Allgemeine

Tilmann Mehl

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Tilmann Mehl wurde 1980 im wunderschönen München geboren. Dort studierte er auch Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Seit er mit seiner Mutter irgendwann in den 80er-Jahren ins zugige Olympiastadion ging und den FC Bayern gegen Saarbrücken, Homburg oder Blau-Weiß 90 Berlin spielen sah, begeistert er sich für Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen.

Mehl absolvierte 2007/08 sein Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen und lernte während seines ersten Jahres in Mindelheim die Eigenheiten des Unterallgäus schätzen und lieben. Seit 2009 ist er Redakteur in der Sport-Redaktion. Dort ist er unter anderem für die Berichterstattung über den FC Bayern und die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich. Genauso gerne aber versucht er sich als Trainer der E-Jugend des SC Weßling an ausgefallenen taktischen Kniffen, legendären Motivationsreden und innovativen Trainingsmethoden. Seltsamerweise ist die Mannschaft am erfolgreichsten, wenn Mehl mal keine Zeit hat.

Treten Sie mit Tilmann Mehl in Kontakt

Per E-Mail Mein Twitter-Account Alle Autoren

Artikel von Tilmann Mehl

Manuel Neuer feierte am Freitag seinen 34. Geburtstag. Möglicherweise war es der letzte als Torwart des FC Bayern. Wahrscheinlicher aber ist, dass er doch noch mal unterschreibt.
FC Bayern

Ist Bayern-Torwart Manuel Neuer auf dem Absprung?

Manuel Neuer kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland. Besonders wahrscheinlich ist das aber wohl nicht. Bei einem seiner Kollegen schaut das dagegen anders aus.

Ringrichter Lane Mills geht dazwischen – doch Mike Tyson hatte bereits das Ohr von Evander Holyfield erwischt.
Boxen

Boxer Mike Tyson: Biss ins Geschichtsbuch

Mike Tyson hätte das Schwergewichtsboxen über eine Dekade dominieren sollen. Stattdessen schickte er sich immer wieder selbst auf die Bretter.

Genau genommen: asozial. Und dazu noch der fehlende Abstand...
Glosse

Ausdauersport in Corona-Zeiten ist wie Hamstern

Mediziner Simon Perikles denkt, Ballsportler könnten aktuell Konditionstraining als Alternative machen. Er verkennt aber, dass sie zu einer anderen Spezies gehören.

Peter Pan setzt Captain Hook gehörig unter Druck.
Glosse

PANdemie und PAN-europäische EM: Keine PANik, alles wird gut

Die Buchstabenkombination PAN ist aktuell durch das Coronavirus und die verschobene Fußball-EM negativ besetzt. Damit tut man ihr Unrecht. Eine Glosse.

Seine größten Erfolge feierte Brad Gilbert als Trainer von André Agassi.
Tennis

Wie Tennis-Profi Brad Gilbert einst Boris Becker zur Verzweiflung brachte

Der US-Amerikaner Brad Gilbert war einer der unbeliebtesten Spieler auf der Tennis-Tour. Kein Trick war ihm fremd – worunter auch Boris Becker litt.

Rudi Brückner (rechts) moderierte anfangs den „Doppelpass“. Ihm folgte Jörg Wontorra (links). Mittlerweile leitet Thomas Helmer die Runde an.
1000. Sendung

Das Prinzip "Doppelpass": Schlicht genial, genial schlicht

Der "Doppelpass" steht vor seiner 1000. Sendung. Das Konzept ist einfach: Unterkomplexe Diskussionen, die den immer gleichen Reflexen folgen. Darauf ein Bier.

Im deutschen Profi-Fußball ruht vorerst der Ball.
Kommentar

Corona-Pause: Die Bundesliga hat spät, aber richtig gehandelt

Bis zuletzt hat sich die Bundesliga dagegen gesträubt, die Saison zu unterbrechen. Welche Auswirkungen die Pause dennoch haben kann.

Franz Beckenbauer muss sich aus gesundheitlichen gründen nicht in der Schweiz vor gericht verantworten.
Prozess

Was macht eigentlich Franz Beckenbauer?

Ursprünglich sollte Franz Beckenbauer derzeit helfen, eine Millionen-Überweisung zu erklären. Doch die Gesundheit hindert ihn. Über seinen Zustand gibt es nur Gerüchte.

Die Grundschule in Zusmarshausen im Landkreis Augsburg bleibt bis 23. März geschlossen. Ebenso menschenleer wird es auch in den Staatstheatern und in den großen Konzerthallen Bayerns in den nächsten Wochen sein.
Coronavirus

Bayern: Ein Land zwischen Corona-Sorge und Corona-Panik

Theater und Opernhäuser schließen, Schulen bereiten sich auf virtuellen Unterricht vor. Ein Tag im Freistaat, an dem die Unsicherheit mit Händen zu greifen ist.

Kommt möglicherweise Markus Weinzierl als Trainer zum FCA zurück?
FC Augsburg

Weinzierl, Labbadia und Co.: Die möglichen Trainerkandidaten des FCA

Nach der Trennung ist vor der Verpflichtung. Der FC Augsburg benötigt einen Trainer im Abstiegskampf. Eine - nicht erschöpfende - Auswahl von Kandidaten.