Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Bayerisches Kabinett: Hans Reichhart tritt zurück: Wer folgt ihm als Minister in München?

Bayerisches Kabinett
14.01.2020

Hans Reichhart tritt zurück: Wer folgt ihm als Minister in München?

Nach nur 14 Monaten als bayerischer Bau- und Verkehrsminister hat Hans Reichhart jetzt nur noch den Landkreis Günzburg im Visier.
Foto: Peter Kneffel, dpa

Plus Hans Reichhart gibt im Februar sein Amt ab und konzentriert sich auf den Wahlkampf im Kreis Günzburg. Zwei Schwaben sind im Gespräch für seine Nachfolge.

Sosehr die Sache mit den protestierenden Bauern der CSU im Landtag auch auf den Nägeln brennt – Thema Nummer eins bei der Fraktionsklausur im oberbayerischen Kloster Seeon ist die Frage, wer Nachfolger von Bau- und Verkehrsminister Hans Reichhart wird. Der schwäbische CSU-Politiker, der bei der Kommunalwahl im März für das Amt des Landrats in Günzburg kandidiert, hat seinen Rücktritt zum 1. Februar am heutigen Dienstag bekanntgeben. Unsere Redaktion hatte zuvor exklusiv berichtet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.01.2020

Wenn man den Mann reden hört, wird einem schlecht.
Er sollte mal eine Rhetorikschulung absolvieren.

Permalink