Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter

Wetter

07.05.2015

Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter

Keine guten Aussichten: Zum Wochenende soll das Wetter in der Region schlechter werden.
Bild: Federico Gambarini (dpa)

Es ist wie so häufig in den letzten Wochen: Pünktlich zum Wochenende wird das Wetter schlechter in der Region.

Während es am Freitag in Augsburg und Umgebung noch längere sonnige Abschnitte gibt, soll es Samstag und Sonntag häufiger regnen.

"Der Freitag sieht noch ganz gut aus", sagt Jürgen Schmidt, Meteorologe vom Dienst Wetterkontor. Die Temperaturen klettern auf bis zu 21 Grad und der Tag beginnt freundlich mit viel Sonne. Am Abend können in der Region Augsburg dann aber dichtere Wolken aufziehen und es kann vereinzelt Schauer und Gewitter geben.

Der Samstag wird dann etwas kühler mit Temperaturen um die 19 Grad. "Da haben wir leider häufiger Schauer und Gewitter, als dass sich die Sonne blicken lässt", so Jürgen Schmidt. Auch für Sonntag macht der Meteorologe nicht viel Hoffnung. Es wird noch etwas kühler mit Höchsttemperaturen um die 17 Grad und es kann vor allem am Vormittag noch Schauern geben. Gegen Nachmittag lässt sich dann häufiger die Sonne blicken.

Montag wird es wieder schöner

Und pünktlich zum Arbeitsbeginn am Montag wird es dann wieder schön. "Da scheint deutlich häufiger die Sonne und am Dienstag kann es in der Region Augsburg sogar bis zu 25 Grad warm werden", so Schmidt. nos

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren