Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Wetterprognose: An diesem Tag soll der Sommer kommen

Augsburg

30.05.2015

Wetterprognose: An diesem Tag soll der Sommer kommen

Wann kommt endlich der Sommer? Wir sind ungeduldig!
Bild: Ninamalyna - Fotolia.com

Wettermäßig ließ der Mai doch etwas zu Wünschen übrig. Wird der Juni besser?. Hier sind die Aussichten für die nächste Woche. Und da gibt es Sonne am Horizont.

Das Wetter zeigt sich im Frühsommer 2015 weiter von seiner wechselhaften Seite. Wolken, Sonnenschein, Regenschauer und Gewitter - in der Region um Augsburg ist in den nächsten Tagen mit allem zu rechnen. Keine ganz so guten Aussichten also für den Start in die Erdbeer-Saison. Aber: Ab Donnerstag soll es sommerlich warm werden.

Vereinzelt Schauer: Die neue Woche beginnt unbeständig

Am Sonntagvormittag wechseln sich in ganz Schwaben zunächst noch Sonne und Wolken ab. In den Alpen ist es meist stärker bewölkt. Dort bilden sich nachmittags Schauer, die auch bis nach Augsburg ziehen können. Vereinzelt kommt es im Gebirge auch zu Gewittern.

Die Temperaturen liegen am Sonntag in und um Augsburg zwischen 10 Grad und 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, bei Gewittern sind auch starke Böen möglich. In der Nacht sind an den Alpen noch vereinzelt Schauer unterwegs. Sonst verläuft die Nacht trocken. Die Luft kühlt auf 13 bis 8 Grad ab.

Auch die neue Woche beginnt mit vereinzelten Schauern etwas unbeständig. Am Montag wechseln sich wieder Wolken und Sonne ab. Zum Nachmittag regnet es vereinzelt, es kann auch gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 22 Grad.

Hoffnungsschimmer: Ab Donnerstag soll es wärmer werden

Am Dienstag wechseln sich Sonne und dichtere Quellwolken ab. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Südost. Bis Mittwoch kann es in Schwaben immer wieder zu Regengüssen und teils auch zu Gewittern kommen.

Erst ab Donnerstag wird es sommerlich warm, dann könnten die Temperaturen auf bis zu 26 Grad steigen. Das sind doch auch gute Aussichten für das dreitägige Modular-Festival in Augsburg... zian

Wetterprognose: An diesem Tag soll der Sommer kommen
18 Bilder
Sylvie Meis ist heiß: Moderatorin macht uns die Badenixe
Bild: The Sylvie Collection by Hunkemöller
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren