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Post-Vac-Hotline: "Verarschungshotline": Telefonstelle für Impf-Beschwerden frustriert Betroffene

Post-Vac-Hotline

"Verarschungshotline": Telefonstelle für Impf-Beschwerden frustriert Betroffene

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    Beschwerden nach der Corona-Impfung sind zum Glück selten. Doch es gibt sie.
    Beschwerden nach der Corona-Impfung sind zum Glück selten. Doch es gibt sie. Foto: Daniel Karmann, dpa

    Peter Klopfer hat es versucht. Er hat sich ans Telefon gesetzt, hat die Nummer der neuen Hotline gewählt und seine Beschwerden geschildert. Dass er, seit er sich den Impfstoff Comirnaty des Herstellers Biontech hat verabreichen lassen, ein Taubheitsgefühl in den Oberschenkeln hat, ein Brennen, das ihn nachts nicht mehr schlafen lässt, zudem belastungsabhängige Muskelschmerzen und eine Belastungsintoleranz. Dass er maximal noch 25 Minuten stehen kann, ehe seine Beine schlappmachen. Dass er schon bei drei Hausärzten war, bei vier Fachärzten, einmal im Uniklinikum in Augsburg, zweimal in Ulm, ohne dass die Ärzte eine Diagnose stellen konnten. Deswegen also der Anruf bei der neuen Post-Vac-Hotline des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL). "Und dann sagt die Dame mir, ich soll mich an den Hausarzt wenden!", schimpft Klopfer. 

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