Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Digital
  3. 20 Jahre Windows 95: Hier wird vermutlich heute noch mit Windows 95 gearbeitet

20 Jahre Windows 95
24.08.2015

Hier wird vermutlich heute noch mit Windows 95 gearbeitet

Microsoft-Gründer Bill Gates stellt das Betriebssystem Windows 95 im August 1995 dem Publikum vor.
Foto: dpa

Vor 20 Jahren stellte Microsoft-Gründer Bill Gates das Betriebssystem Windows 95 vor. Wir vermuten (mit einem Augenzwinkern), dass hier noch mit Windows 95 gearbeitet wird.

Ob die Deutsche Bahn wohl immer noch Windows 95 verwendet?
Foto: Ralf Lienert
1. Die Deutsche Bahn

Bei all den Verspätungen der Bahn würde es nicht wundern, wenn sich das Betriebssystem Windows 95 noch immer in manchen Abteilungen der Deutschen Bahn eingenistet hat.

Hacker-Angriff auf den Bundestag. Das kann nur an Windows 95 liegen.
Foto: Tim Brakemeier/Archiv (dpa)
2. Die Bundesregierung

Erneut Hackerangriffe auf den Bundestag? Wie kann das mit dem seit zwanzig Jahren bewährten Betriebssystem Window 95 nur möglich sein?

Der Telefonanbieter Telekom macht uns oftmals das Leben schwer...
Foto: Martin Gerten (dpa)
3. Die Telekom

Bei dem Telefonanbieter Telekom läuft nicht immer alles reibungslos für die Kunden. Da fragt man sich, ob es nicht vielleicht am veralteten Betriebssystem Windows 95 liegen könnte.

Der HSV könnte alles, was schief läuft, einfach auf Windows 95 schieben.
Foto: Marcus Brandt (dpa)
4. Der HSV

Ein Fußballverein, bei dem so ziemlich alles schief geht, was nur schief gehen kann: der HSV. Vielleicht steckt auch hier Windows 95 dahinter?

Wenn es an der Universität Augsburg einmal länger dauert, liegt das vermutlich an Windows 95.
Foto: Sascha Borowski
5. Die Universität Augsburg

Bei dem Tempo, das mancher Dozent an der Universität Augsburg an den Tag legt, wenn es darum geht, Hausarbeiten zu korrigieren oder Noten eintragen zu lassen, ist auch hier die einzige Erklärung: Es wird das Betriebssystem Windows 95 verwendet. bb

Seit Freitag ist Microsofts Betriebssystem Windows 8 weltweit verfügbar. Begonnen hat alles im Jahre 1985 mit diesem Logo.
14 Bilder
Der Weg von Windows 1 zu Windows 8
Foto: Microsoft.com
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.