Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wertingen lässt Träume platzen

Handball

Wertingen lässt Träume platzen

    • |

    Sichtlich stolz war TSV-Coach Andreas Seitz nach der Leistung seiner Bezirksliga-Handballer: Mit 23:21 siegten die Wertinger beim Tabellenzweiten Augsburg 1871 und zerstörten so die letzten Meisterschaftsträume der Gastgeber. Das war so nicht zu erwarten, fiel doch mit Michael Gump ein weiterer Spieler aus, sodass die Zusamstädter nahezu keine Wechseloptionen hatten und die Mannschaft 60 Minuten durchspielen musste.

    Schon in der ersten Halbzeit war jedoch klar, dass man an diesem Tag spielerisch mithalten kann. Eine kurze Schwächephase mit einem Vier-Tore-Rückstand holten die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf – und setzten so Energie für den zweiten Abschnitt frei. Eine zwischenzeitliche Führung mussten die Wertinger kurz vor Ende wieder abgeben und das Spiel drohte zugunsten der Augsburger zu kippen. In seiner Auszeit appellierte Seitz an seine Spieler, „wieder mit mehr Kopf zu spielen“, nachdem zuvor reihenweise unvorbereitete Würfe ihr Ziel verfehlt hatten. Die kurze Verschnaufpause tat den Zusamstädtern sichtlich gut. Zwar konnte man das Ruder noch nicht vollends herumreißen, ließ die Gastgeber aber auch nicht davonziehen.

    Erst drei Minuten vor Schluss ging Wertingen durch Basti Bohatsch erneut in Führung. Die Augsburger konterten schnell und so fiel die Entscheidung erst Sekunden vor Schluss, als Matthias Reitenauer sich ein Herz fasste und sein Schlagwurf das Ziel fand. Den letzten Augsburger Angriff wehrte der an diesem Abend überragende Torwart Matthias Bestle ab und leitete so den Tempogegenstoß ein, der zum Endstand führte. (ANSE)

    Spielfilm: 6:3, 8:4, 9:9 – 11:14, 16:15, 19:20, 21:23

    TSV Wertingen: Matthias Bestle, Pascal Grande; Bastian Bohatsch (6 Tor), Julian Hofbaur (3/1 Siebenmeter), Fabian Munz (2), Tobias Munz, Manuel Reitenauer (4), Matthias Reitenauer (2), Andreas Seitz (5/5), Martin Straub (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden