Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Stromausfall in Höchstädt: 950 Haushalte betroffen

Höchstädt

In Höchstädt waren etwa 950 Haushalte ohne Strom

    • |
    • |
    In Höchstädt fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Strom aus. Wie die LEW auf Anfrage mitteilten, waren rund 950 Haushalte betroffen.
    In Höchstädt fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Strom aus. Wie die LEW auf Anfrage mitteilten, waren rund 950 Haushalte betroffen. Foto: Bernd Thissen, dpa (Symbolbild)

    In Höchstädt ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Strom ausgefallen. Darauf hat ein Leser unsere Redaktion hingewiesen und sich gewundert, dass darüber keine Erklärung in der Heimatzeitung stehe. Ein Sprecher der LEW-Pressestelle in Augsburg bestätigte auf Nachfrage den Vorfall. So fiel am Samstag ab 23.21 Uhr in Teilen des Höchstädter Stadtgebiets der Strom aus.

    Ein Mittelspannungskabel war in Höchstädt defekt

    „Ursache dafür war ein defektes Mittelspannungskabel“, informierte der Sprecher auf Anfrage. Dies komme immer wieder einmal vor, hieß es bei den Lechwerken. Etwa 950 Haushalte im Höchstädter Stadtgebiet seien betroffen gewesen. In manchen Haushalten war der Strom etwa eineinhalb Stunden weg. Viele Bürger und Bürgerinnen schauten sich zu dieser Zeit im Fernsehen die Nachbereitung des EM-Viertelfinales Niederlande–Türkei an.

    Die Betriebsstelle Wertingen stellte die Stromversorgung wieder her

    Die LEW-Betriebsstelle in Wertingen habe schließlich durch Umschaltungen dafür gesorgt, dass die Stromversorgung wieder funktionierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden