Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Wemding/Augsburg: Impfbetrug in Wemding: Polizei nimmt Verdächtigen Blut ab

Wemding/Augsburg

Impfbetrug in Wemding: Polizei nimmt Verdächtigen Blut ab

    • |
    Bei rund 100 Personen, die im Verdacht stehen, in der Praxis in Wemding wissentlich Scheinimpfungen gegen Covid-19 erhalten zu haben, wurde die Polizei vorstellig.
    Bei rund 100 Personen, die im Verdacht stehen, in der Praxis in Wemding wissentlich Scheinimpfungen gegen Covid-19 erhalten zu haben, wurde die Polizei vorstellig. Foto: Wolfgang Widemann

    Sie haben sich offenbar den Corona-Impfnachweis erschlichen und dafür weite Wege auf sich genommen. Aus ganz Bayern und dem angrenzenden Württemberg, aber auch aus Hessen und vereinzelt sogar aus Nordrhein-Westfalen reisten zwischen Mitte April und Ende September 2021 wohl Hunderte von Menschen nach Wemding (Landkreis Donau-Ries), um sich den Eintrag in den Impfpass oder das entsprechende Zertifikat zu holen. Nur: Eine Spritze bekamen sie nicht – und das wissentlich in Absprache mit dem Hausarzt. Davon gehen Staatsanwaltschaft und Kripo inzwischen aus. Gegen den Arzt wird seit dem Herbst ermittelt. Nun bekamen viele dieser Leute Besuch von der Polizei. Die startete am Donnerstagmorgen eine Razzia in einer Größenordnung, die es in ganz Deutschland nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden