Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren 30 versagen in fünf Matchtiebreaks

Tennis

Herren 30 versagen in fünf Matchtiebreaks

    • |
    Armin Seefried und seine Herren II sind weiter auf Erfolgskurs und stellen die Weichen auf Aufstieg.
    Armin Seefried und seine Herren II sind weiter auf Erfolgskurs und stellen die Weichen auf Aufstieg. Foto: Foto: Izso

    Fünf Siege und drei Niederlagen – die Bilanz des TC Donauwörth vom vergangenen Wochenende ist leicht positiv. Dazu trug auch der Nachwuchs bei, denn sowohl das Kleinfeldteam (16:4 gegen Hausen) als auch die Mädchen (4:2 gegen Wemding) feierten Erfolge. Die ersten Niederlage setzte es für die Bayernliga-Herren 30. Beim 2:7 in Gröbenzell wurde gleich fünf Partien im Matchtiebreak verloren. Keine Chance hatten die Herren I (2:7 gegen Post SV Telekom Augsburg) und das Midcourtteam (6:14 in Bäumenheim). Ihren dritten Sieg feierten die Herren 55 in der Bezirksklasse 2.

    Herren30 Bayernliga: Gröbenzell – TCD 7:2. Normalerweise sind die guten Nerven eine der Stärken des Teams. Umso erstaunlicher und enttäuschender war es deshalb, dass der TCD in Gröbenzell trotz der Unterstützung zahlreicher mitgereister Teams alle fünf Matchtiebreaks verlor. Wie eng die Partie war, zeigt die Tatsache, dass die Kreisstädter insgesamt sogar fünf Spiele mehr gewannen als der Tabellenführer (91:86). Trotzdem konnte sich in den Einzeln nur Tomas Vondracek (Nummer 2) durchsetzen. Markus Erdt (3), Stefan Lemmert (4) und Jochen Kotter (6) mussten sich dagegen im Matchtiebreak beugen, während auch Andreas Kleemann (1) und Thomas Novak (5) ihre Chancen hatten. In den Doppeln holten Kleemann/Erdt den zweiten Punkt, während sich die anderen beiden Paarungen bezeichnenderweise wieder im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Im Heimspiel am kommenden Sonntag ab 10 Uhr gegen den TC Sport Scheck München peilt das Team den dritten Saisonsieg an.

    Damen40 Bezirksklasse 2: TC Oettingen – TCD 0:6. Auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel erreichten die Damen 40 des TCD einen klaren 6:0-Sieg. Nicht den Hauch einer Chance ließen Lissy Trüdinger (6:1, 6:1) und Sibylle Lutzkat (6:1, 6:0) ihren Kontrahentinnen. Etwas mehr plagen mussten sich Renate Roßkopf und Hanne Gruber, siegten aber trotzdem jeweils noch in zwei Sätzen. Im Doppel kam dann wieder Stefanie Musaeus an der Seite von Lissy Trüdinger zum Einsatz. Die beiden TCDlerinnen und auch Lutzkat/ Gruber siegten wiederum in zwei sicheren Sätzen.

    HerrenKreisklasse 3: TCD – TC Fünfstetten 8:1. Nach diesem Erfolg gegen das noch sieglose Schlusslicht Fünfstetten übernahm die zweite Herrenmannschaft die Tabellenführung. Bei diesem Spiel wurde erstmals der Neuzugang Gregor Fischer eingesetzt. Er erfüllte die in ihn gesteckten Erwartungen und gewann sowohl sein Einzel als auch sein Doppel an der Seite von Robert Luxenhofer. Bereits nach den Einzeln war das Match mit dem Zwischenstand von 5:1 entschieden. Auch in den Doppeln holten die Gastgeber drei Siege. Das Team will den Spitzenrang am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Riedlingen verteidigen. (keu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden