Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Dasing: Brand in der Western-City zerstörte fast alles

Dasing
08.08.2017

Brand in der Western-City zerstörte fast alles

Auch eine Woche nach dem verheerenden Brand in der Western-City in Dasing liegt der Brandgeruch noch in der Luft. Ein Großteil des Erlebnisparks ist den Flammen zum Opfer gefallen.
Foto: Felicitas Lachmayr

Eine Woche nach dem Brand in der Western-City in Dasing wird das Ausmaß der Zerstörung erst richtig sichtbar. Die Betreiber blicken trotzdem schon wieder nach vorne.

Beißender Geruch von Verbranntem liegt in der Luft. Zwischen verschmorten Plastikteilen, Mauerresten und schwarzen Holzbalken verstecken sich kleine Erinnerungen. Eine Tasse, ein paar Bilder, ein buntes Stück Stoff, sie haben das Feuer überstanden. Genauso wie das alte Holzkarussell, das sich schon zu Fred Rais Zeiten in der Western-City drehte. „Das ist eines der wenigen alten Dinge, die den Brand überlebt haben“, sagt Volker Waschk, einer der drei Betreiber des Erlebnisparks bei Dasing.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.