Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg/Mering: Corona im Pflegeheim Pro Seniore: Weitere Personen positiv getestet

Friedberg/Mering
24.11.2020

Corona im Pflegeheim Pro Seniore: Weitere Personen positiv getestet

Drei Personen wurden im Seniorenheim Pro Seniore in Friedberg positiv auf Corona getestet.
Foto: Alexandra Sieber

Plus Pro Seniore Friedberg meldet fünf weitere Corona-Fälle. Im Meringer Pflegezentrum Ederer gibt es dagegen Entwarnung. Auch dank "vorbildlichen Verhaltens".

Angespannt ist die Stimmung im Seniorenheim Pro Seniore in Friedberg-Süd. Am Montag wurde bekannt, dass sich ein Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert hat. Nun ist klar: Fünf weitere Personen haben sich angesteckt. Dabei handelt es sich um vier Bewohner und einen Mitarbeiter. Fünf weitere Kollegen befinden sich in häuslicher Quarantäne, haben derzeit aber keine Symptome.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

04.12.2020

Betrifft das Pro Seniore. Bin etwas verwirrt, das Gesundheitsamt hat die Reihentestung durchgeführt? Das wäre mir neu. Frau Dr. Wartenberg hat die komplette Testung durchgeführt, auch habe ich bis Dato keine Person vom Gesundheitsamt bis jetzt bei uns gesehen. Es liegt an dem guten Management und den gesamten Mitarbeitern des Hauses, warum wir dort alles unter Kontrolle haben. Aber ein Gesundheitsamt hat damit überhaupt nichts zutun.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren