Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Jetzt ist auch der Kindergarten von Kids & Company in Betrieb

Günzburg
13.04.2019

Jetzt ist auch der Kindergarten von Kids & Company in Betrieb

Mit einer Torte und anderen Leckereien feierte der Kindergarten von Kids & Company in Günzburg an der Ludwig-Heilmeyer-Straße seine offizielle Eröffnung. Vereinsvorsitzende und Bezirksrätin Stephanie Denzler (Mitte) blickte dabei auf die mühevollen Anfänge der Kinderkrippe vor zehn Jahren zurück. Beim Anschneiden der Torte freuen sich mit ihr (von links) Thomas Düll (Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben), Einrichtungsleiterin Simone Rühlow, die kleine Ella, Landtagsabgeordneter Alfred Sauter und Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.
Foto: Bernhard Weizenegger

Nun wird auch im Kindergarten von Kids & Company in Günzburg gespielt, gelacht, gelernt und gegessen. Warum bei den Kindern ein Skelett auf der Wunschliste steht.

Die Bobby-Car-Strecke ist zwar noch nicht für den Verkehr freigegeben, und auch im Gesprächsraum für die Eltern fehlt noch das ein oder andere Möbelstück. In Besitz genommen haben die Kinder ihren neuen Kindergarten aber schon längst: Seit dem 2. Januar wird im Kindergarten von Kids & Company in Günzburg gespielt, gelacht, gelernt und gegessen. 22 Kindergartenkinder gehen hier bereits ein und aus, im Juni öffnet dann die zweite Gruppe, insgesamt werden dann 55 Kinder dort sein. (Lesen Sie dazu aus unserem Archiv: Der Kindergarten kann kommen) Diesen Freitag fand nun die offizielle Eröffnung statt – und nicht nur die Torte, die es zu diesem Anlass gab, war einfach süß.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.