Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ichenhausen: Tongrube Ichenhausen: Gericht verschiebt Urteil

Ichenhausen
22.01.2020

Tongrube Ichenhausen: Gericht verschiebt Urteil

Die Tongrube Ichenhausen am nordöstlichen Rand der Stadt.
Foto: Bernhard Weizenegger

Wie es in Ichenhausen weitergeht, bleibt offen

Der langwierige Rechtsstreit um die Erweiterung der Tongrube in Ichenhausen geht weiter. Das Verwaltungsgericht in Augsburg kam nach einem längeren Termin am Montag zu keiner Entscheidung. Die Mitglieder der Schutzgemeinschaft Hochwang, die im August 2018 Klage gegen die Betriebserlaubnis für das auf Hochwanger Gemarkung liegende Erweiterungsgebiet erhoben hatten, und der Betreiber der Tongrube haben eine weitere Frist bekommen, um sich schriftlich zu äußern. Sollten sich alle Beteiligten einig sein, auf eine mündliche Verhandlung zu verzichten, könnte in einigen Wochen ein schriftliches Urteil fallen, teilte Gerichtssprecher Wolfgang Miller auf Nachfrage mit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.