Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Landkreis Neu-Ulm: Wenn der Ehemann zum Gewalttäter wird

Landkreis Neu-Ulm
31.07.2019

Wenn der Ehemann zum Gewalttäter wird

Gewalt gegen Frauen ist auch im Landkreis ein Problem. Allein im vergangenen Jahr registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 454 Fälle häuslicher Gewalt.

Plus Eine 29-Jährige wird nachts von ihrem betrunkenen Partner gewürgt. Die Frau erstattet Anzeige. Doch der Übergriff ist kein Einzelfall im Landkreis.

Sie erinnert sich noch genau an jene Nacht im vergangenen Herbst, als ihr Mann plötzlich auf sie losging. „Er saß über mir im Bett und hat mich gewürgt“, sagt die 29-Jährige aus dem südlichen Landkreis. „Dann hat er mich auf den Fliesenboden gezogen. Er war völlig betrunken.“ Er habe sie durch die Wohnung geschubst, beschimpft und in den Laufstall der Kinder gestoßen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.