Weiter mit Tracking durch Dritte

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

2. Illertissen
  3. Jahresrückblick 2022: Verdreckte Spielplätze: Kinder spielen zwischen Zerstörung und Hundehaufen

Jahresrückblick 2022
30.12.2022

Verdreckte Spielplätze: Kinder spielen zwischen Zerstörung und Hundehaufen

Vielen Kinder dürfte auf den Spielplätzen der Kitas in Untereichen und Herrenstetten die Lust aufs Rutschen und Schaukeln heuer vergangen sein.
Foto: Frank Rumpenhorst, dpa/picture alliance (Symbolbild)

Plus Über die Spielplätze der Kitas in Herrenstetten und Untereichen gab es 2022 Beschwerden. Vandalismus, Müll und Hundehaufen trübten den Spielspaß.

Die Spielplätze der Kitas in Untereichen und Herrenstetten sorgten im Jahr 2022 für viel Gesprächsstoff. Denn sie wurden als Treffpunkt und Hundetoilette missbraucht. Während in Untereichen vor allem eine Vermüllung des Geländes und Vandalismus quasi auf der Tagesordnung standen, kamen Kinder in Herrenstetten beim Spielen im Gras vermehrt mit Hundekot in Kontakt.

Die Fenstersprossen am Spielhaus wurden in Untereichen herausgerissen.
Foto: Zita Schmid

Unbekannte haben ein Hochbeet in Untereichen zerstört

Das wohl traurigste Beispiel war die Zerstörung eines Hochbeets in Untereichen. Kinder hatten hier Gemüse angepflanzt. Die dortige Kindergartenleiterin sagte damals, dass es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Zerstörungen und Vermüllung auf dem Spielplatz kam. Im Sommer 2022 habe sich das aber konstant durchgezogen.