Illertissen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Illertissen"

Den Weg ins Illertisser Bienenmuseum können jetzt wieder mehr Besucher nehmen.
Lokales (Illertissen)

Zu den Bienen dürfen wieder mehr Besucher

Neue Regelungen für Landkreis-Museen

Wo ist es hier besonders schön? Der Landkreis sucht Tipps für Urlauber und Daheimgebliebene.
Lokales (Illertissen)

Landkreis sucht Tipps aus der Heimat

Was Urlauber hier alles sehen sollten

Ein Fahrlehrer und seine beiden Fahrschüler waren in einen Unfall auf der Autobahn A7 bei Illertissen verwickelt.
Illertissen

Unfall auf der A7: Motorradfahrer stoßen zusammen

Plus Auf der A7 hat sich am Freitag ein Unfall mit drei Motorrädern ereignet. Der Verkehr staut sich bis zur Einfahrt Dettingen. Zwei Autofahrer bekommen eine Anzeige.

Den Weg ins Bienenmuseum können mehr Besucher nehmen.
Landkreis Neu-Ulm

In die Museen dürfen wieder mehr Besucher

In den vier Museen im Landkreis Neu-Ulm sind wieder mehr Besucher zugelassen. Trotzdem müssen noch Auflagen beachtet werden.

Ein neuer Song mit packendem Musikvideo: Die Facing Fears starten wieder in voller Besetzung durch. Von links: Frank Reinelt, Marcel Hopf, Deniz Dogru, Alexander Binder und Lucas du Hommet.
Illertissen

Neustart: Illertisser Band Facing Fears ist wieder komplett

Plus Die Band Facing Fears aus Illertissen hat zwei neue Mitglieder und startet durch: Im Artikel finden Sie den neuen Song „Forever ends“ mit Musikvideo.

Die Polizei hatte an den vergangenen Wochenenden in der Region viel zu tun.
Landkreis Neu-Ulm

Polizei in Schwaben kommt nicht mehr hinterher

Mit den Temperaturen steigt auch die Zahl der Einsätze für die Polizei. Teilweise können gar nicht alle Einsätze abgearbeitet werden.

Ruhe in den Morgenstunden am Oberrieder Weiher: Im Rahmen unserer Aktion „Sommer am See“ haben wir den beliebten Badesee in Breitenthal besucht. Die Badegäste genießen die Idylle.
Serie: Sommer am See

Idylle am Morgen: Den Oberrieder Weiher (fast) für sich allein

Plus Der Badesee in Breitenthal ist in den Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel, morgens herrscht dort jedoch Ruhe. Wir haben mit den Frühschwimmern gesprochen.

Ein neues Illertissen-Video ist auf Youtube erschienen.
Illertissen

Neues aus Illertissen auf Youtube: Video über die Stadtteile

Plus Zweiter Bürgermeister Wolfgang Ostermann hat sich für sein Video die Illertisser Stadtteile näher angesehen. Es ist nicht sein erstes Werk auf Youtube.

Eine Ampel regelt den Verkehr an der Unterrother Straße.
Illertissen

Warum die Autos derzeit am Illertisser Ortseingang Schlange stehen

Plus Der Ortseingang von Illertissen gleicht einem Nadelöhr. Wie lange dauern die Arbeiten im Bereich der Unterrother Straße noch an?

Ein betrunkener Autofahrer war in Illertissen unterwegs. Sein Alkoholtest ergab über 0,5 Promille.
Illertissen

In Schlangenlinien unterwegs: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Ein betrunkener Autofahrer war in Illertissen und Umgebung unterwegs, bis ihn die Polizei aufhielt. Er war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.

Im Nautilla ist das Wasser wieder drin. Das Freizeitbad in Illertissen macht in wenigen Tagen wieder auf.
Illertissen

Nach der Corona-Zwangspause: Nautilla in Illertissen öffnet wieder

Plus Der Eröffnungstermin für das Freizeitbad Nautilla in Illertissen steht fest. Badegäste müssen einige Änderungen beachten. Zudem gelten neue Öffnungszeiten.

Die Bademodentrends 2020: Knallige Farben, gemusterte Dekolletés, Leopardenprint und kleine Highlights wie Türkise, ein Strohhut und dazu die passenden Schuhe und ab geht´s in die Sonne!
Illertissen

Am Baggersee wird’s bunt: Das sind die Bademode-Trends 2020

Plus Nicht nur bunt und komfortabel, auch nachhaltig sollte Bademode dieses Jahr sein. Susanne Kränzle-Riedl aus Illertissen gibt Tipps fürs perfekte Outfit 2020.

Bei der Suchaktion im Sinninger Badesee in der Nacht zum Samstag waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Ummendorf im Einsatz – 25 Kilometer von Kirchberg entfernt.
Kirchberg an der Iller

Suchaktion am Sinninger Badesee: Einsatzkräfte fuhren bis zu 60 Kilometer

Plus Zur Suchaktion nach einem vermeintlichen Badeunfall wurden Helfer aus weiter Entfernung nach Kirchberg gerufen. Warum hat man nicht nähere Standorte alarmiert?

Gleich bei mehreren Autos in Illertissen wurden die Außenspiegel abgetreten.
Illertissen

Unbekannte treten in Illertissen Außenspiegel von Autos ab

In der Nacht von Sonntag auf Montag traten zwei Männer in Illertissen bei mehreren Autos die Außenspiegel ab. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Rahmen der Aktion Stadtradeln im Landkreis Neu-Ulm gab es eine Radtour mit dem Landrat nach Roggenburg.
Landkreis Neu-Ulm

Stadtradler im Landkreis Neu-Ulm haben 10,5 Mal die Erde umrundet

Der Landkreis zieht eine positive Bilanz der Aktion. Ein Ziel für nächstes Jahr steht schon fest.

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Illertissen verletzt.
Illertissen

Radfahrer wird in Illertissen bei Unfall zu Boden geschleudert

Eine Frau übersah beim Abbiegen in die Siemenstraße in Illertissen einen Radfahrer. Der Mann wurde frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Bei der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen gibt es Veränderungen im Vorstand.
3 Bilder
Illertissen/Neu-Ulm

Wechsel im Vorstand bei der Sparkasse

Plus Bei der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen gibt es einen Wechsel. Der Vorstand des Hauses hat sich außerdem verkleinert.

Kommentar

Entsorgung: Gemeinsam funktioniert es im Kreis Neu-Ulm

Plus Illertissen, Weißenhorn und Vöhringen tun sich bei der Gelben Tonne zusammen. Der Schulterschluss könnte ein Modell für den ganzen Landkreis sein.

Nagelbilder gestalten, tanzen, batiken: Auch in diesem Jahr gibt es für die Teilnehmer am Illertisser Ferienspaß viele Angebote. Dafür war viel Planung und Organisation nötig.
Illertissen

Bunter Ferienspaß in Illertissen: Tanzen, Turnen, T-Shirts batiken

Plus 140 Kinder toben um die Vöhlinhalle und durchlaufen 20 Workshops beim Ferienspaß. Es gibt umfangreiche Vorschriften - doch die Freude überwiegt.

Die Gelbe Tonne wird ab Januar in Illertissen, Weißenhorn und Vöhringen alle vier Wochen geleert.
Landkreis Neu-Ulm

So funktioniert die Gelbe Tonne für Illertissen, Weißenhorn und Vöhringen

Plus Die drei Städte im Landkreis Neu-Ulm setzen auf ein gemeinsames Entsorgungssystem. Das müssen die Einwohner wissen.

Hat sich die Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt in der Region ausgewirkt? So viele Menschen sind im Unterallgäu und im Kreis Neu-Ulm im Moment auf Arbeitssuche.
Neu-Ulm/Unterallgäu

Arbeitslosigkeit: Das Unterallgäu hat eine der niedrigsten Quoten

Plus Das Unterallgäu steht in der Krise im bayernweiten Vergleich gut da. Im Landkreis Neu-Ulm ist das anders - das sind die aktuellen Zahlen.

Illertissen

Selbstversuch: Mit Gurt und Seil den Kletterturm hinauf

Plus 42 Besucher pro Tag, 100 Routen, 17 Meter in die Höhe: Der Kletterturm in Illertissen steht seit einem Jahr. Was macht den Sport so spannend? Ein Selbstversuch.

Trends, auch das Umhäkeln von Gegenständen einschließlich des eigenen Stuhls, sind für Jakob Wunder willkommene Anlässe, um zu überspitzen.
Bellenberg

Kabarett: Ein Einblick in die schwäbische Seele

Plus Der Kabarettist Jakob Wunder bekommt ein Heimspiel in der Bellenberger Sportgaststätte. Witzige Beobachtungen, schlagkräftige Gedanken: So unterhält Wunder sein Publikum.

Die Sanierung des Adler-Gebäudes in Illertissen steht an. Jetzt hat sich der Stadtrat für eine von zwei möglichen Varianten entschieden.
Illertissen

Finanzen: Millionenprojekte vor der Sommerpause entschieden

Plus Illertissens Stadtrat demonstriert Einigkeit beim Thema Haushalt. Das Gremium hat in seiner letzten Sitzung vor den Ferien wichtige Vorhaben auf den Weg gebracht.

Fahrraddiebe haben an den Bahnhöfen Illertissen und Vöhringen zugeschlagen.
Illertissen/Vöhringen

Fahrraddiebe greifen an Bahnhöfen zu

Innerhalb weniger Stunden registriert die Polizei mehrere Diebstähle an den Bahnhöfen von Illertissen und Vöhringen. Ein Mann kann der Polizei selbst den entscheidenden Tipp geben.

Der Handalkomat, den die Polizei im Streifenwagen hat.
Illertissen

Mit zwei Promille auf dem Fahrrad gefahren

Die Polizei wurde in Illertissen zu einem verletzten Radfahrer gerufen. Den Grund für seinen Unfall fanden die Polizeibeamten schnell heraus.

Musik

Sommerliches Orgelkonzert

Markus Hubert spielt in der Illertisser Stadtpfarrkirche

Feuerwehrleute aus Illertissen, Au und Altenstadt sowie die Gefahrgut-Einheit des Landkreises Neu-Ulm waren am Donnerstagabend bei R-Pharm in Illertissen im Einsatz.
Illertissen

Überhitzter Akku jagt Feuerstrahl in die Luft

Plus Die Feuerwehr rückt wegen eines Brandes bei der Firma R-Pharm in Illertissen aus. Glücklicherweise wird bei dem Vorfall niemand verletzt.

Derzeit ist das Sternenkinder-Grab in Illertissen recht verwildert.
Illertissen

Sternenkindergrab soll wieder ein schöner Ort zum Trauern sein

Plus Die Gedenkstätte für Kinder, die es nicht ins Leben geschafft haben, ist verwildert. Stadt Illertissen und Pfarrgemeinde teilen sich jetzt die Kosten für die Erneuerung.

Helga Sonntag
2 Bilder
Städte-Partnerstadt

Es steht ein stressiges Jahr an

Die Bretonische Woche wird auf 2021 verschoben. Das bedeutet für die Freunde aus Illertissen und Carnac, drei Besuche in einem Jahr zu organisieren