Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Unterwegs mit dem Rattenfänger von Landsberg

Landsberg
27.10.2019

Unterwegs mit dem Rattenfänger von Landsberg

Schädlingsbekämpfer Steffen Werner geht im Auftrag der Stadt Landsberg gegen Ratten vor.
5 Bilder
Schädlingsbekämpfer Steffen Werner geht im Auftrag der Stadt Landsberg gegen Ratten vor.
Foto: Stephanie Millonig

Plus Steffen Werner geht im Auftrag der Stadt gegen die Ratten am Hauptplatz und im Herkomerpark vor. Warum er gegen die intelligenten Tiere auf Tricks zurückgreifen muss.

Manche halten sie als possierliche Haustiere, doch vor allem ihre wild lebenden Vertreter sorgen oft für Schreckensschreie, wenn sie auftauchen: Ratten. Auch in Landsberg ließen sich die intelligenten Nager wieder vermehrt in der Innenstadt sehen, die Stadt hat Fallen aufstellen lassen. Zuletzt gab es Sorgen unter Hundebesitzern, da ein Vierbeiner offenbar Gift gefressen hatte. Das Landsberger Tagblatt hat Steffen Werner aus Augsburg getroffen. Er hat den Auftrag, die Ratten zu bekämpfen.

Weitere Seiten
  1. Unterwegs mit dem Rattenfänger von Landsberg
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren