In der Fußball-Kreisklasse 1 mischen der TSV Geltendorf und Gröbenzell weiter an der Tabellenspitze mit. Nach einer ausgeglichenen und über weite Strecken kämpferischen Partie trennten sich die Teams, die punktgleich in die Partie gegangen waren, nach 90 Minuten torlos. Zwar hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, doch aufgrund der Spielanteile war es am Ende ein gerechtes Remis, das ihnen - weiterhin punktgleich - den zweiten und dritten Tabellenplatz einbringt.
Geltendorf - Gröbenzell 0:0.
KK4 Auch wenn es die dritte Niederlage in Folge für Jahn Landsberg II war: „Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen“, sagte Trainer Predrag Vuletic nach der 0:2-Niederlage in Burggen. Den Anfang des Spiels habe seine Mannschaft etwas verschlafen und sich die beiden Gegentore eingefangen. In der Pause allerdings gab es eine entsprechende Ansage, die auch Wirkung zeigte. So erarbeitete sich sein Team auch einige gute Chancen, die jedoch vergeben wurden. „Ein Tor hätten wir verdient, insgesamt geht der Sieg für Burggen aber in Ordnung“, so das Fazit von Vuletic.
Finning kann sich für gutes Spiel nicht belohnen
Am Ende des Tages machten sowohl der FC Hofstetten als auch der SV Prittriching zu wenig aus ihren Möglichkeiten und so trennten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden. Die Partie wurde vom Schiedsrichter souverän geleitet, gegen Ende sahen die Zuschauer auf beiden Seiten noch mal gute Möglichkeiten, doch auch diese wurden vergeben.
Zu Gast in Breitbrunn lieferte Finning ein gutes Spiel ab, unterlag am Ende jedoch wie schon in den vergangenen Wochen wegen zu vieler Flüchtigkeitsfehler. Die Gäste standen defensiv sehr kompakt und konnten durch ihr gutes Umschaltspiel Akzente setzen, doch ein Fehler wurde sofort mit dem 1:0 für Breitbrunn bestraft. Auch im Anschluss war es eine Partie auf Augenhöhe. Finning verpasste es, seine Chancen zu nutzen und so war es am Ende ein vollkommen unnötiger Fehlpass, der die Vorentscheidung für Breitbrunn brachte.
Über 90 Minuten deutlich unterlegen war Penzing in der Partie gegen Issing. Es dauerte aber bis zur 30. Minute, ehe der Gast die Führung für sich verbuchte. Kurz vor der Pause erzielte Issing per Doppelschlag die 3:0-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel war vom Gastgeber wenig zu sehen. Nach dem 0:4 kam Penzing per Strafstoß zum Anschluss, den Schlusspunkt wiederum setzte aber Issing zum völlig verdienten 5:1-Sieg. (AZ)
Burggen/B. - Jahn LL II 2:0; 1:0 Schmölz (7.), 2:0 Jäger (25.).
Hofstetten - Prittriching 0:0;
Igling - Fuchstal abgesagt;
Breitbrunn - Finning 2:0; 1:0 Eisele (33.), 2:0 Scheidl (86.).
Penzing - Issing 1:5; 0:1 Schwarzwalder (30.), 0:2 Arnold (45+1), 0:3 Erdt (45+4), 0:4 Schwarzwalder (63.), 1:4 Sedlmaier (65./FE), 1:5 Erdt (78.).
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden