Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige

29.06.2017

Matchball für Wörishofen

Tennis-Herren vor Aufstieg in Bayernliga

Die Tennis-Herren des TTC Bad Wörishofen haben im Kampf um den Bayernliga-Aufstieg Matchball. Denn während die Bad Wörishofer am vorletzten Landesligaspieltag einen 7:2-Heimsieg gegen den TC Bruckmühl-Feldkirchen feierte, unterlag der direkte Titelkonkurrent TC Schießgraben Augsburg beim GW Luitpoldpark München mit 4:5.

Dank des besseren Satzverhältnisses stehen die Bad Wörishofer nun vor dem letzten Saisonspiel an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Punktgleich mit dem TC Schießgraben Augsburg – beide Teams hatten kurioserweise beim GW Luitpoldpark München Federn lassen müssen. So kommt es nun am kommenden Sonntag, 2. Juli, in Bad Wörishofen zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft und den Bayernliga-Aufstieg. Ab 10 Uhr stehen sich dann auf der TTC-Anlage am Kurpark der TTC Bad Wörishofen und der TC Schießgraben Augsburg gegenüber.

Die Landesliga-Frauen des TC Tussenhausen-Mattsies haben am vorletzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen den TC Wemding gelang den Aufsteigerinnen ein 5:4-Erfolg. Damit gab der TC Tussenhausen-Mattsies auch die rote Laterne an die Wemdingerinnen ab. Am letzten Spieltag geht es für die TC-Frauen nach München zur dritten Mannschaft des MTTC Iphitos München. (axe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren