Einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg feierten die Frauen des FC Loppenhausen in der Bezirksoberliga in Augsburg.
Gegen den Aufsteiger CSC Batzenhofen-Hirblingen entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel, wobei Loppenhausen mehr Spielanteile und mehr Zug zum Tor hatte. CSC-Torfrau Anne Ellenrieder war jedoch zunächst nicht richtig gefordert. Erst eine Ecke von Laura Matzka brachte die erste hochkarätige Chance für die Gäste. Jana Büchele köpfte den Ball dabei freistehend nur wenige Meter vom Tor entfernt neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite entwischte CSC-Torjägerin Annika Bücherl zweimal der FCL-Defensive, doch Torfrau Janine Huber war zur Stelle.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Loppenhausen zwingender, die Führung wollte jedoch nicht fallen. Janine Huber musste einmal ihr ganzes Können aufbieten, um den Ball noch an die Latte zu lenken. Es blieb also ein spannendes und hart umkämpftes Match, das dann aber doch noch einen Sieger fand: Eine Viertelstunde vor Schluss belohnte sich der FC Loppenhausen für den Aufwand. Lisa Nusser traf aus der Distanz zur umjubelten 1:0-Führung. Batzenhofen-Hirblingen gab sich noch nicht geschlagen, doch der FC zog sich nicht zurück, sondern beschäftigte weiterhin die CSC-Defensive und verteidigte weiterhin leidenschaftlich die knappe Führung bis zum Abpfiff. (jup)
FC Loppenhausen Huber, Bucher (74. Binder), Mayr, Matzka, Seitz, Büchele J., Nusser, Büchele M. (74. Hofmann), Schwegle, Herzog (34. Rampp), Prestele (46. Horber)
Tor 0:1 Lisa Nusser (75.)
Schiedsrichter
Zuschauer 20