Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Lokalsport
  4. Hallenfußball: Knirpse im Konfettiregen beim U11-Eurocup

Hallenfußball
13.01.2020

Knirpse im Konfettiregen beim U11-Eurocup

Vor einem Jahr gewann der Nachwuchs des französischen Vereins US Torcy das Finale gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 und feierte anschließend im Konfettiregen.
Foto: Stefan Kümmritz

Der U11-Eurocup in Elchingen wird 15 Jahre alt. Einen Namen hat er sich auch weit außerhalb Europas gemacht – in diesem Jahr kommt eine Mannschaft aus Japan.

Wer wissen möchte, welche fragwürdigen Formen das Verhätscheln von Jung-Fußballern annehmen kann, der muss nur mal Tom Fuchs fragen. Der Mitorganisator des U11-Eurocups in Elchingen stemmt das Hallenturnier zusammen mit seinem Orga-Team des SV Oberelchingen am kommenden Wochenende zum 15. Mal. Da bekommt man einiges mit.

Teams etwa, die ihre Spieler nicht mit Billigfluglinien reisen lassen möchten, sondern schon etwas qualitativeres fordern (auf Kosten der Organisatoren natürlich) und nebenbei auch noch mitbestimmen wollen, wie lange die Spiele im Turnier dauern oder eine Auflistung fordern, welche Lebensmittel ausgegeben werden. Das alles für Grundschulkinder wohlgemerkt. Auf solche anspruchsvollen Kunden legt Fuchs aber keinen Wert. „Wir brauchen keine Topnamen“, sagt er. „Die Mannschaften müssen zur familiären Atmosphäre des Turniers passen. Man tut sich schwer, wenn man schon die Busfahrten der Teams zum Heimat-Flughafen zahlen soll.“ Trotzdem sind in der 15-jährigen Geschichte des Turniers schon illustre Namen in Elchingen aufgetaucht: Juventus Turin etwa, Chelsea London oder Celtic Glasgow. Für dieses Jahr fehlt ein dicker internationaler Brocken, aber Norbert Klug, Leiter des Sponsorings beim U11-Eurocup, sagt: „Zum 20. kommt vielleicht wieder ein Topteam.“ Fürs erste ist er froh, dass sich das Turnier finanziell im „Grünen Bereich“ bewegt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.