Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Fernfahrer sorgen für Probleme in Neuburg

Neuburg
23.10.2019

Fernfahrer sorgen für Probleme in Neuburg

Im Industriegebiet Grünau stehen tagsüber die Lastwagen entlang der Ruhrstraße Schlange. Auch nachts nutzen viele Lkw-Fahrer das Industriegebiet oder andere Gebiete in Neuburg für ihre Ruhezeiten.
Foto: Marcel Rother

Plus Sie parken nachts und an Wochenenden in Gewerbe-, Industrie- und Wohngebieten und vermüllen mitunter die Umgebung. Die Stadt hat eine Lösung im Blick.

Das Problem schwelt seit Jahren vor sich hin, nimmt aber immer größere Ausmaße an. „Es wird mehr und mehr“, sagte Hans Mayr in der Stadtratssitzung am Dienstag. Er war es, der das Thema auf die Tagesordnung brachte, weil er wiederholt von Bürgern darauf angesprochen wurde. Demnach wurde in letzter Zeit beobachtet, dass viele Fernfahrer zur Einhaltung der gesetzlichen Ruhe- und Standzeiten ihre Fahrzeuge im Neuburger Stadtgebiet abstellen. Dies sorgt aus mehreren Gründen für Unmut unter den Bürgern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren