Rathaus
23.10.2013

Wieder hochgefahren

Ausfall der EDV-Anlage behoben

Ingolstadt Kann ja auch mal ganz nett sein, wenn nix mehr geht, weil höhere Mächte walten. Das gilt allerdings für eine Stadtverwaltung eher nicht. Und deshalb sah man sich gestern zur Herausgabe folgender Pressemitteilung veranlasst: „Die Stadtverwaltung kämpft nach wie vor mit dem Ausfall ihrer EDV- und teilweise der Telefonanlage. Der Hardware-Ausfall von gestern (Montag) wurde von einem externen Dienstleister repariert. Die Anlage hat anschließend bis heute morgen 8.15 Uhr funktioniert, ist dann aber erneut ausgefallen.“ Die Stadt, hieß es weiter, habe den Hardware-Lieferanten aufgefordert, die Störung zu beseitigen. Es sei aber nicht absehbar, bis wann sie endgültig behoben werden könne. Unschön war, dass auch die Telefonnummer für besonders dringende Fälle (0841-3051600) irgendwann zusammenbrach. So sagte es Stadtsprecher Gerd Treffer am Ende der alldienstäglichen Pressekonferenz am Vormittag. Nachmittags konnte er dann wieder Entwarnung geben. Das Rathaus sei wieder erreichbar, EDV und Telefonanlage würden auch in den anderen Verwaltungsgebäuden nach und nach wieder hochgefahren. Die Hinweisschilder „Wegen EDV-Ausfall nur eingeschränkter Parteiverkehr möglich“ konnten wieder abgenommen werden. Konnte die Stadtverwaltung überhaupt etwas arbeiten? Treffer: „Es gibt genügend Tätigkeiten für die wir die EDV nicht brauchen.“ (nr) "IN-Kognito

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN
Facebook Whatsapp Twitter Mail