Neuburg

Newsticker
42 Staaten fordern Abzug russischer Truppen aus AKW Saporischschja
So sieht Fliegen aus: Robert Utz (oben) zusammen mit seinem Zwillingsbruder Alfred bei einem Formationssprung über dem Bertoldsheimer Stausee.
Burgheim

Fallschirmspringen in Burgheim: Vom Glück des freien Falls

Plus Robert Utz aus Burgheim ist bereits über 3000 Mal aus einem Flugzeug in die Tiefe gesprungen. Was den 44-Jährigen so sehr am Fallschirmspringen reizt und warum er nicht einfach wie ein Stein vom Himmel fällt.

Neuburger Rundschau KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neuburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
So sieht es im Karzer im Herzoglichen Georgianum in Ingolstadt heute aus. An den Wänden hinterlassene Namen verweisen auf die stete Nutzung dieses Raums vom 16. bis ins 18. Jahrhundert. Der Inhaftierte sollte in der engen Zelle zur Räson gebracht werden.
Ingolstadt

Ausstellung: Als Studenten im Kerker schmorten

Plus 550 Jahre ist es her, dass in Ingolstadt die erste Universität Bayerns gegründet wurde. Das Studentenleben zur damaligen Zeit war anstrengend, lasterhaft und grausam.

Newsticker
Meinung
Gab beim Testspiel gegen Iserlohn ein überzeugendes Debüt bei den Profis: Nachwuchs-Verteidiger Mathias Binder (rechts).
ERC Ingolstadt

4:6 gegen Iserlohn: ERC Ingolstadt geht die Luft aus

Im ersten Vorbereitungsspiel führt der ERC Ingolstadt gegen die Iserlohn Roosters nach 30 Minuten mit 4:2. Doch am Ende unterliegen die Panther noch mit 4:6.

Lokalsport
Nicht zu stoppen: Grasheims Florian Tarnick (rechts) erzielte beim 5:1 gegen den FC Zell/Bruck zwei Tore. In dieser Szene trifft er zum 4:1, Gegenspieler Luis Marques kommt einen Schritt zu spät.
NR-Doppelpass

Eine Frage der Einstellung: SV Grasheim besiegt Zell/Bruck mit 5:1

Plus Der SV Grasheim gewinnt das Aufsteigerduell gegen den FC Zell/Bruck mit 5:1. Während der zweifache Torschütze Tobias Bauer zufrieden ist, kritisiert Gästetrainer Patrick Schmidt seine Mannschaft scharf.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region