ARD
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "ARD"

Stefan Raab will einen «neuen, freien europäischen Songwettbewerb».
Ersatz in der Krise

Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Statt Eurovision Song Contest nun also "Europe Shine a Light" in der ARD und "Free European Song Contest" bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen.

Eine seiner Lieblingsrollen: Georg Laberger als Oberarzt im Spielfilm „Neid ist auch keine Lösung“.
Aichach

Aichacher Schauspieler bei „Polizeiruf 110“ und „Hindafing“

Plus Der Aichacher Georg Laberger spielt seit Jahren Nebenrollen in bekannten TV-Serien und Filmen. Am Mittwochabend ist er wieder in der ARD zu sehen.

Ingo Froböse ist Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Folgen der Corona-Krise

Sportprofessor Froböse: "Wird Gewinner und Verlierer geben"

Durch die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele auf 2021 wegen der Corona-Krise wird es im Sport "Gewinner und Verlierer geben".

Eine Schutzmaskenpflicht in Supermärkten wie in Österreich sei derzeit nicht geplant, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU).
Wirtschaft umstellen

Söder fordert "nationale Notfallproduktion" von Schutzmasken

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat eine "nationale Notfallproduktion" von Schutzmasken gefordert.

Marie-Luise Marjan vor dem «Restaurant Akropolis».
Einschaltquoten

"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Die "Lindenstraße" ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

Bei "Hart aber fair" mit Frank Plasberg geht es heute am 30.3.20 einmal mehr um das Coronavirus.
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 30.3.20

Ein "Hart aber fair"-Extra dreht sich heute am 30.3.20 erneut um das Corona-Virus. Das sind die Gäste von Frank Plasberg.

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) testet einen Helm mit beklemmenden Eigenschaften: Szene aus dem Göttingen-Tatort "Krieg im Kopf", der gestern im Ersten lief.
"Krieg im Kopf"

Kritik zum Göttingen-Tatort gestern: "Verschwörungstheorie pur"

In "Krieg im Kopf" geraten Lindholm und Schmitz in ein skurriles Netzwerk aus Bundeswehr, Industrie und Forschung. Die Tatort-Kritik fällt durchwachsen aus.

Ein letzter Blick: Die ARD-Kultserie «Lindenstraße» ist vorbei.
Zum Schluss ein Cliffhanger

Die "Lindenstraße" ist vorbei

Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der "Lindenstraße" können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende.

Nach einem dramatischen Ereignis wird Anna Ziegler (Irene Fischer) verhaftet.
Auf Wiedersehen

Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal "Lindenstraße"

Für so manchen Zuschauer waren Helga Beimer, Dr. Dressler oder Gabi Zenker fast sowas wie gute Bekannte. Die "Lindenstraße" war für Jahrzehnte eine feste Instanz im deutschen TV. Nun heißt es Abschied nehmen.

Mit einem Schreckensmoment für Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) beginnt der neue Tatort aus Göttingen.
Tatort heute

"Krieg im Kopf": So wird der Göttingen-Tatort heute

Im Tatort heute aus Göttingen geraten Lindholm und Schmitz in ein Netz aus Mensch, Maschine und Militärpolitik. Lohnt sich "Krieg im Kopf"? Die Tatort-Kritik.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich für seinen TV-Auftritt entschuldigt.
Coronavirus-Pandemie

BVB-Chef zu TV-Auftritt: Hätte es empathischer sagen können

BVB-Geschäftsführer Watzke gesteht nach seinem viel kritisierten "Sportschau"-Interview Fehler ein. Inhaltlich sei alles "korrekt" gewesen. Doch die Ausdrucksweise würde er heute anders wählen.

Anne Will hat auch heute am 29.3.2020 wieder neue Gäste im Studio. Hier die Vorschau.
ARD-Talkshow

"Anne Will": Gäste und Thema heute am 29.3.2020

Bei "Anne Will" geht es heute, am 29.3.2020, um das Coronavirus. Wie effektiv sind die getroffenen Maßnahmen? Diese Gäste sind heute in der Talkshow dabei.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 29. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29.

Laut NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat sich das Land mit vier Millionen Euro am Budget für die Ausrichtung der Finals beteiligt.
Multi-Sportevent

Finals Rhein-Ruhr und Leichtathletik-Meisterschaften verlegt

Eine Überraschung war es nicht mehr. Auch das Multi-Sportevent "Finals Rhein-Ruhr 2020" in NRW und die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften werden wegen Corona verschoben. Die Terminsuche wird immer schwieriger, die Fachverbände sind gefordert.

Olympia 2021: Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2021: Zeitplan, Datum, Live-TV, Stream, Tickets - die Infos

Olympia 2020 erst 2021 wegen Corona statt und zwar in Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokio 2020 auf einer Fahne. Olympia 2020 live im TV und Stream: Übertragung & TV-Termine. Wegen Corona findet Olympia wohl erst 2021 statt.
Tokio

Olympia 2021 im Live-TV und Stream: TV-Termine und Infos zur Übertragung

Wegen des Corona-Virus kommt Olympia erst 2021 nach Tokio. Hier finden Fans alle Infos rund um die Olympischen Sommerspiele und erfahren, ob sie das Event live in TV und Live-Stream sehen können. Hier alle Infos zur Übertragung und zu den TV-Terminen. Free-TV auf ARD / ZDF oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?

Bislang ist unklar, ob die Zuschauer beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti zugelassen sein werden.
Wintersport

Biathlon-Weltcup: Verlängerung in Finnland?

Nach den Geister-Rennen in Nove Mesto sind beim vorletzten Biathlon-Weltcup der Saison im finnischen Kontiolahti Zuschauer bisher zugelassen.

Konnte vor Gericht einen Teilerfolg verbuchen: Ex-Langläufer und Dopingsünder Johannes Dürr.
Dopingsünder

Medien: Teilsieg im Streit zwischen Dürr und Skiverband

Der ehemalige österreichische Langläufer und Dopingsünder Johannes Dürr hat im gerichtlichen Streit mit seinem Skiverband nach Medienberichten einen Teilerfolg errungen.

Biathlon-Star Martin Fourcade genoss nach seinem Sieg die Champagner-Dusche.
Weltcup in Kontiolahti

Biathlon-Star Fourcade gewinnt letztes Karriererennen

Der Große Martin Fourcade hat mit einem grandiosen Sieg seine einmalige Karriere beendet. Sein Widersacher Johannes Thingnes Bö schnappt ihm denkbar knapp den Gesamtsieg weg. Bei den Damen wiederholt die Italienerin Dorothea Wierer auch ihren Gesamterfolg.

Die deutschen Skispringer um Karl Geiger setzten sich in Finnland durch.
Teamwettbewerb

Skispringer feiern Sieg in Lahti - "Voll auf Attacke"

Zur Halbzeit des Teamwettkampfs in Lahti liegen die deutschen Skispringer auf Sieg-Kurs. Dann patzt einer von ihnen, und Slowenien zieht vorbei. Am Ende jubelt das Team des Deutschen Skiverbands trotzdem ganz oben auf dem Podium. Vor allem einer ist erleichtert.

Deutschlands Torhüter Johannes Bitter (l) und Andreas Wolff sprechen miteinader.
Die Hierarchie im Handball-Tor

Bitter, Wolff - dann erst Heinevetter

Bei der jüngsten EM haben die Torhüter Bitter und Wolff im deutschen Handball-Tor als Duo überzeugt. Für den neuen Bundestrainer gibt es daher keinen Grund, vor seinem Debüt am Freitag etwas zu ändern. Trotzdem lauert ein alter Bekannter auf seine Chance.

Siegte in Kontiolahti: Johannes Thingnes Bö.
Wegen Coronavirus

Biathlon-Finale gestrichen - Bö vor Gesamtweltcup-Sieg

Die letzten Biathlon-Rennen der Saison finden am Sonntag in Kontiolahti statt. Das Weltcup-Finale in Oslo wurde ersatzlos gestrichen. Auch weil die letzten Rennen nicht mehr gestartet werden, steht der Norweger Johannes Thinges Bö vor dem Gesamtweltcup-Sieg.

Siegte beim Saisonfinale in Kontiolahti: Denise Herrmann.
Biathlon-Saisonfinale

Tolle Spätform: Herrmann siegt vor Preuß in Kontiolahti

Denise Herrmann ist zum Saisonende in toller Form. Die Skijägerin gewinnt auch den Geister-Sprint in Finnland und holt sich eine Kristallkugel. Das ohnehin vorzeitige Saisonende wird nun noch früher als geplant eingeläutet.

Orkan «Bianca» hat den Ski-Weltcup in Hinterstoder durcheinandergewirbelt.
Alpine Kombination

Ski-Rennen in Hinterstoder wegen Orkans verlegt

Der Orkan "Bianca" hat das Rennprogramm des Ski-Weltcups in Hinterstoder durcheinandergewirbelt.

Der Weltverband IBU und die Europäische Rundfunkunion EBU haben ihren laufenden TV-Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert.
TV-Vertrag verlängert

Biathlon bis 2026 bei ARD und ZDF

Der TV-Quotenbringer Biathlon läuft auch in den nächsten sechs Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei ARD und ZDF.