ARD
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "ARD"

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

DFB-Pokal: Finale 2020 heute live im TV oder Live-Stream - online, im Free-TV oder Pay-TV?
DFB-Pokal 2019/20

DFB-Pokal: Finale heute live im Free-TV und Stream - Übertragung und TV-Sender am 4.7.20

Im DFB-Pokal-Finale heute am 4. Juli 2020 will Bayer 04 Leverkusen den ungeliebten Titel der "Vizekusen" loswerden: Welcher Fernsehsender zeigt das Finalspiel gegen den FC Bayern München live? Gibt es einen Live-Stream online, eine Übertragung im Free-TV oder Pay-TV?

Steht beim Pokalfinale im Blickpunkt: Leverkusens Kai Havertz.
FC Bayern München

Rummenigge: Havertz-Transfer "nicht möglich" - Geht Thiago?

Kommen nach dem Kauf von Sané in diesem Sommer weitere Hochkaräter zum FC Bayern? Vorstandsboss Rummenigge hält einen Transfer von Kai Havertz in diesem Jahr finanziell für nicht möglich. Thiago könnte die Münchner verlassen. Jürgen Klopp soll interessiert sein.

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.

Hungrige Außenseiterinnen: Die Essen-Spielerinnen wollen den sechsten Pokalsieg vom VfL Wolfsburg in Serie verhindern.
Frauen-Pokal-Endspiel

Wolfsburg will Pokal-Rekord - Essen hofft auf Coup

Das Pokal-Endspiel in Köln gilt als das Saison-Highlight im deutschen Frauenfußball. Doch diesmal wird Geisterspiel-Atmosphäre herrschen. Auch ohne Fans will Wolfsburg im Duell mit Außenseiter Essen seine derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Fußball festigen.

Vor leeren Zuschauerrängen wird DFB-Präsident Fritz Keller den DFB-Pokal in diesem Jahr übergeben.
DFB-Pokal-Endspiel

"Eine Lebenserfahrung": Erstes Geister-Finale in Berlin

Ohne Zuschauer werden Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Samstag im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokalsieger 2020 ermitteln. Der sportliche Wert bleibt gleich. Am Rande könnte es einen jungen Rekordspieler und ein emotionales Comeback geben.

Will mit Leverkusen den DFB-Pokal holen: Sportdirektor Simon Rolfes.
DFB-Pokal-Finale

Bayer-Sportdirektor Rolfes: "Wir haben eine Chance!"

Das Finale gegen Rekord-Pokalsieger FC Bayern München sieht Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes noch einmal als ganz besondere Motivation.

Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes will mit Leverkusen regelmäßig um Titel mitspielen.
Bayer-Sportdirektor

Rolfes: Leverkusen soll regelmäßig um Titel spielen

Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen will mit der Werkself künftig regelmäßig um große Titel mitspielen.

Die Wolfsburgerinnen wollen zum sechsten Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal der Frauen

Erstes Geister-Endspiel: Wolfsburg auf Rekordkurs

VfL Wolfsburg - wer sonst? Kaum jemand zweifelt am sechsten Pokalsieg des deutschen Frauenfußball-Meisters in Serie im Finale gegen die SGS Essen. Doch in dieser Erwartungshaltung sieht der Außenseiter im ersten Geister-Endspiel des deutschen Fußballs seine Chance.

Im Berliner Olympiastadion spielen der FC Bayern München und Bayer Leverkusen um den DFB-Pokal.
DFB-Pokal-Finale

Bayern "heiß" auf Geister-Double - Bayer will endlich Titel

Der FC Bayern will im großen Geister-Finale die Rekordrückrunde mit Pokal und Double vergolden. Leverkusen kämpft gegen das Verlierer-Image. Nach dem Sané-Transfer steht in Berlin ein anderer Jungstar im Fokus. Das Ambiente ist selbst für Champions denkwürdig.

Das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer wird bis mindestens 2025 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
"Das deutsche Wembley"

Pokalfinale der Männer bis 2025 im Berliner Olympiastadion

Seit 1985 findet das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer im Berliner Olympiastadion statt. Und das wird auch so bleiben. Am Freitag wurde der Vertrag bis 2025 verlängert. Es gab andere Interessenten, ein Standortwechsel war laut DFB aber nie ein Thema.

Die FIFA testet ein technisches Abseitssystem für Fußball-WM 2022.
Hilfsmittel

FIFA testet technisches Abseitssystem für WM 2022

Der Weltverband FIFA hofft für die Fußball-WM 2022 auf den Einsatz eines technischen Hilfsmittels zur Bestimmung von Abseits.

Rudi Völler hat seit 21 Jahren keinen Titel mit Bayer Leverkusen gewonnen.
DFB-Pokal-Finale

21 Jahre, kein Titel: Völler will was "in der Hand halten"

Rudi Völler ist das Gesicht von Bayer Leverkusen und hat nach Ansicht seines früheren Ausbilders Reiner Calmund "ein Lebenswerk" erschaffen. Einen Titel gewonnen hat Völler mit Bayer in mehr als 20 Jahren aber noch nicht. Das soll sich am Samstag ändern.

Bob Ross starb am 4. Juli 1995 an Krebs. Er hinterließ 30.000 Bilder.
TV-Maler

Der Anti-Christo: Bob Ross starb vor 25 Jahren

Bob Ross hatte eine Frisur wie ein Staubpuschel und eine Stimme zum Einschlafen. Seine Ölschinken gehören zum Scheußlichsten, das man je gesehen hat. Und doch lieben ihn weltweit Millionen Menschen. Warum?

Yuya Osako (rechts) und Milot Rashica von Werder Bremen treten in der Bundesliga Relegation gegen Heidenheim an.
Bundesliga

Relegation: Heidenheim - Bremen live in TV & Stream - Rückspiel im Free-TV?

Bundesliga-Relegation 2020: Im Rückspiel Heidenheim - Bremen fällt die Entscheidung. Wann sind Termin und Uhrzeit? Wir das Spiel im Free-TV, Bezahl-Fernsehen oder Stream gezeigt? Hier die Infos zur Übertragung.

Angekommen in München: Leroy Sané (l) fährt beim FC Bayern vor.
Transfermarkt

Wunschspieler Sané vor Unterschrift beim FC Bayern

Ein Jahr nach dem Ende der großen Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry bekommt der FC Bayern seinen langersehnten neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht nach dem Medizincheck vor der Unterschrift. Von Uli Hoeneß gibt es Lob.

Drei Monate war Sigmar Gabriel für den Fleischkonzern Tönnies tätig.
Kritik aus Politik

Sigmar Gabriel war Berater für Fleischkonzern Tönnies

Erneut sorgt ein Engagement von Sigmar Gabriel in der Wirtschaft für Wirbel. Der ehemalige Vizekanzler wirkte als Berater für den Fleischkonzern Tönnies. Dies allerdings bevor das Unternehmen durch einen Corona-Ausbruch erneut in die Schlagzeilen geriet.

Berlin im Blick: Bayern-Coach Hansi Flick (l).
Pokalfinale

FC Bayern bereitet sich im Schatten von Sané-Wechsel vor

Abseits der nahenden Verpflichtung von Leroy Sané bereitet sich der FC Bayern München auf das Pokalfinale in Berlin vor.

Ex-SPD-Chef Gabriel hatte den Fleischkonzern Tönnies beraten. Dafür erntet er von mehreren Politikern der SPD und Linken Kritik.
Beratungstätigkeit

SPD und Linke kritisieren Gabriel für Beratertätigkeit bei Tönnies

Erneut sorgt ein Engagement von Sigmar Gabriel in der Wirtschaft für Wirbel. Der ehemalige Vizekanzler wirkte als Berater für den Fleischkonzern Tönnies.

Darf in dieser Saison endlich auch gegen den FC Bayern ran: Leverkusen-Youngster Kai Havertz.
Pokalfinale

Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern

Seit Monaten wird die Zukunft von Kai Havertz diskutiert. Und sie ist immer noch nicht geklärt. Am Samstag spielt der 21 Jahre alte Nationalspieler sein erstes Finale, das größte Spiel seiner bisherigen Karriere. Gegen den FC Bayern, der ihn gerne haben will.

Zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu: Leverkusens Paulinho.
Vor Pokal-Finale

Kreuzbandriss: Leverkusen viele Monate ohne Paulinho

Leverkusen (dpa) - Pokal-Finalist Bayer Leverkusen muss für viele Monate auf Offensivspieler Paulinho verzichten.

Tour de France 2020 - Datum, Termine, Zeitplan, Streckendetails und Teams. Dazu alle Infos: Wie ist die Tour de France live in TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Im Free-TV in ARD oder ZDF oder im Pay-TV bspw. auf DAZN? Die TV-Termine.
Tour de France

Tour de France 2020 live in TV und Stream: Datum, Termine, Zeitplan, Streckendetails und Teams - Free-TV?

Die Tour de France 2020 startet am 29. August. Alle Etappen der Tour durch sechs Regionen und 32 Départements in Frankreich können Sie live verfolgen. Wo und ob Sie die 107. Tour live in Free-TV in ARD oder ZDF, Fernsehen oder Stream sehen können und alle wichtigen Informationen rund um das Datum, Termine, Etappen, Streckendetails und Teams erfahren Sie hier.

"Maischberger" befindet sich aktuell in der Sommerpause.
Talkshow

Kein Maischberger heute am 1.7.20: Wann endet die Sommerpause?

Die Talkshow "Maischberger" befindet sich auch heute am 1.7.20 noch in der Sommerpause. Wann ist die Sendung wieder in der ARD zu sehen? Alle Infos erhalten Sie hier.

Gernot Endemann (l.) und Kirsten Sprick (r.) 2007 im NDR-Studio.
"Sesamstraße"

Schauspieler Gernot Endemann gestorben

Wer die "Sesamstraße" liebte, kam an Gernot Endemann nicht vorbei. Jetzt ist der Mime gestorben.