Facebook
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Facebook"

Unsere Leser erzählen ihre kuriosesten Erlebnisse rund um Paket-Zustellungen.
DHL, Hermes & Co.

Im Kürbis, beim toten Nachbarn: Wo unsere Leser ihre Pakete suchen mussten

Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, werden Paketboten mitunter kreativ, um die Sendung doch irgendwie zuzustellen. Unsere Leser erzählen ihre kuriosesten Erlebnisse.

Die Country-Sängerin Dolly Parton hat sich über das Ausmaß an Selbstinszenierung in sozialen Netzwerken lustig gemacht.
Soziale Medien

Die Dolly-Parton-Challenge: Für jede Lebenslage das passende Foto

Ob LinkedIn oder Tinder - für jede Plattform inszenieren sich Menschen anders. Dolly Parton hat sich darüber lustig gemacht und damit eine Welle angestoßen.

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Interview

Matthäus: "Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Online Marketing über Google
Wirtschaft

Werbung für Ihr Geschäft in Augsburg und Umgebung

Sie sind stolzer Besitzer oder Besitzerin eines Ladens oder einer Dienstleistungsfirma in Augsburg? Sicherlich wird Ihnen in den letzten Jahren der extreme Wandel durch die Globalisierung sowie die Digitalisierung aufgefallen sein.

Rund 30 Menschen demonstrierten am Kö gegen Altersarmut.
Augsburg

Rund 30 Menschen protestieren am Kö gegen Altersarmut

Bei einer Kundgebung am Königsplatz geht es am Freitag um höhere Renten. Was die Organisatorin sagt.

Als Zeugen vor dem Landgericht sagten am neunten Prozesstag neben mehreren Polizisten auch die Pächterin des Stalls und ihr Ehemann aus.
Unterallgäu

Prozess: Die Pächterin rettete Tiere aus dem brennenden Stall

Plus Als Zeugin schildert die Pächterin im Unterallgäuer Brandstiftungs-Prozess die dramatischen Ereignisse der Nacht. Nicht jedes Tier überlebte das Feuer.

Wer seinen Seelenverwandten in Bus und Bahn entdeckt hatte, konnte auf der Flirtseite des MVV eine Botschaft hinterlassen.
Bus und Bahn in München

Aus für die Liebe: MVV schaltet sein Flirtportal ab

Wer in Münchner Bussen und Bahnen den Partner fürs Lebens sucht, hat es künftig deutlich schwerer. Der MVV schaltet sein Flirt-Portal ab.

Die Kulperhütte an der Wertach ist bei Augsburgern ein beliebtes Ausflugsziel. Die Bewohner der Stadt empfinden die Lebensqualität als hoch - aber es gibt auch Kritikpunkte.
Augsburg

So (un)zufrieden sind die Augsburger mit ihrer Stadt

Plus Augsburg ist längst keine verschlafene Stadt mehr. Augsburg bietet viel Lebensqualität. Wie vier unterschiedliche Menschen auf die Stadt schauen.

Am Albertus-Gymnasium in Lauingen sollen mehrere Lehrer Schüler belästigt haben. Die Aufklärung der Fälle könnte schwierig werden. Das hat mit Mechanismen der sozialen Netzwerke zu tun.
Lauingen

Belästigungs-Vorwürfe an Gymnasium: Aufarbeitung könnte schwierig werden

Plus Nach Anschuldigungen gegen Lehrer am Albertus-Gymnasium ist die Frage, wie eng die Beziehung zwischen Schülern und Lehrern sein darf. Die Vorgaben sind klar. Wurden sie missachtet?

Was steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
Protest

Was steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?

Die Facebook-Gruppe "Fridays gegen Altersarmut" veranstaltet am Freitag bundesweit Mahnwachen. Es gibt den Vorwurf, die Bewegung sei von Rechtsextremisten unterwandert.

Facebook will die von ihr vorgestellte globalen Digitalwährung Libra im kommenden Jahr für Verbraucher freigeben.
Fokus auf M-Pesa

Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

Die Reihe der Unterstützer der Digitalwährung Libra bröckelt weiter. Nun will sich auch Vodafone lieber auf ein anderes System fokussieren.

Eine Studie der Uni Ulm zeigt, dass AfD-Wähler nur wenige Nachrichtenquellen nutzen.
Ulm

Laut Studie landen AfD-Wähler und junge Erwachsene in der Filterblase

Die Uni Ulm hat den Zusammenhang der Persönlichkeit mit genutzten Nachrichtenquellen untersucht

Der französische Präsident Emmanuel Macron und US-Präsident Donald Trump, hier bei einer Pressekonferenz im Januar, führen Gespäche über eine Besteuerung von Digitalunternehmen.
Google, Facebook und Co

Macron und Trump streben Abmachung zu Digitalsteuer an

Wie besteuert man global agierende Digitalkonzerne? Der Streit darüber hat erhebliche Sprengkraft im Verhältnis zwischen Europa und den USA. Nach einer Eskalation im Herbst stehen die Zeichen nun wieder auf Entspannung.

In Höchstädt gibt es eine neue Außenstelle des Bezirks.
Höchstädt

Einladung für den Höchstädter Bürgermeister wieder aufgetaucht

Von der Eröffnung der neuen Außenstelle des Bezirks erfährt Rathauschef Gerrit Maneth nur aus der Heimatzeitung. Warum seine Einladung im falschen Briefkasten landete.

In Höchstädt gibt es eine neue Außenstelle des Bezirks.
Höchstädt

Wo ist die Einladung für Höchstädts Bürgermeister?

Plus In Höchstädt wird eine wichtige Anlaufstelle des Bezirks Schwaben eingeweiht. Davon erfährt Rathauschef Gerrit Maneth erst aus der Heimatzeitung.

Aperitif, Fünf-Gänge-Menü und dazu Musik: Das Staatstheater Augsburg bietet seinem Publikum nun auch eine Dinner-Show im Martinipark. Herbert Engstler (von links), Christian Janker und Gerhard Werlitz waren in der ersten auflage unter anderem dabei.
Staatstheater Augsburg

Dinner-Revue süß-sauer: Wie das Staatstheater den Martinipark belebt

Plus Liebe geht durch den Magen: Das Theater sucht mit einem kalorienreichen Musical den Martinipark, neue Zuschauerschichten und die Restauration vor Ort zu beleben.

Nick Clegg, Politikchef von Facebook, hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.
Transparenz garantiert

Facebook verteidigt umstrittene Politik-Werbung

Politische Inhalte soll es trotz Kritik auch weiter auf Facebook geben. Die Plattform will aber für Trensparenz bei politischer Werbung sorgen, so dass sie nicht verborgen platziert werden kann.

Joseph Hannesschläger ist tot.
Tod mit 57 Jahren

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger gestorben

Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat ihr prominentestes Gesicht verloren: Joseph Hannesschläger, der "Rosenheim-Cop", ist tot.

Jimmy Wales, Mitbegründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, spricht während der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) im Interview mit der dpa.
Vertrauen geht verloren

Wikipedia-Gründer: Medien-Krise bedroht Demokratie

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales schlägt Alarm: Das Sterben lokaler Medien sei eine Gefahr für die Demokratie. Sein Gegenentwurf eines werbefreien Online-Netzwerks lockte inzwischen fast eine halbe Million Nutzer an.

Liebt TikTok: Evan Spiegel, Gründer und CEO von Snap, hier auf der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) bei einer Podiumsdiskussion.
Könnte Instagram überholen

Snapchat-Gründer: "Ich liebe TikTok"

Snapchat wuchs einst so schnell, dass Experten schon die Dominanz von Facebook in Gefahr sahen. Doch dann nahm das Online-Netzwerk den Aufsteiger den Wind aus den Segeln. Snapchat-Gründer Evan Spiegel sieht inzwischen aber einen neuen Herausforderer für den Primus.

Der WhatsApp-Messenger kämpfte am Sonntag mit einer Störung, Textnachrichten ließen sich versenden, Nachrichten mit Anhang dagegen nicht.
Messengerdienst

WhatsApp-Störung: Anhänge lassen sich wieder versenden

WhatsApp kämpfte stundenlang mit einer Störung. Nun haben Techniker des beliebten Messengerdiensts die Störung in den Griff bekommen.

Die philippinische Journalistin Maria Ressa.
Innovationskonferenz

Viel Kritik an Tech-Riesen auf der DLD-Konferenz

Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung.

Ein Screenshot einer Login-Seite der Kinderpornografie-Plattform «Elysium».
Tätersuche mit grausamen Fotos

Neue Mittel im Kampf gegen Missbrauch

Viele Kinder erleben Schreckliches im Internet, ohne dass Eltern und Polizei es mitbekommen. Jetzt bekommen Ermittler neue Möglichkeiten - als Lockvögel und im verdeckten Einsatz mit bisher undenkbaren Mitteln.

Alexej Gontscharuk bleibt trotz seines Rücktrittsgesuchs im Amt.
Trotz Rücktrittsgesuchs

Ukrainischer Regierungschef bleibt im Amt

Verwirrung in der Ukraine: Erst reicht der Regierungschef seinen Rücktritt ein, weil er über den Präsidenten gelästert hat. Selenskyj lehnt das Gesuch aber ab. Aber kann er das überhaupt?

Peter Madsen im Jahr 2017. Kurz zuvor hatte er die Journalistin Kim Wall getötet – und behauptet, es sei ein Unfall gewesen.
Dänemark

Journalistin auf U-Boot getötet: Mörder Madsen heiratet im Gefängnis

Peter Madsen lockte eine Journalistin in sein U-Boot. Dort brachte er sie um. Dennoch hat sich nun eine Frau in ihn verliebt - und sie ist nicht die einzige.