Facebook
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Facebook"

Der WhatsApp-Messenger kämpfte am Sonntag mit einer Störung, Textnachrichten ließen sich versenden, Nachrichten mit Anhang dagegen nicht.
Messengerdienst

WhatsApp-Störung: Anhänge lassen sich wieder versenden

WhatsApp kämpfte stundenlang mit einer Störung. Nun haben Techniker des beliebten Messengerdiensts die Störung in den Griff bekommen.

Die philippinische Journalistin Maria Ressa.
Innovationskonferenz

Viel Kritik an Tech-Riesen auf der DLD-Konferenz

Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung.

Ein Screenshot einer Login-Seite der Kinderpornografie-Plattform «Elysium».
Tätersuche mit grausamen Fotos

Neue Mittel im Kampf gegen Missbrauch

Viele Kinder erleben Schreckliches im Internet, ohne dass Eltern und Polizei es mitbekommen. Jetzt bekommen Ermittler neue Möglichkeiten - als Lockvögel und im verdeckten Einsatz mit bisher undenkbaren Mitteln.

Alexej Gontscharuk bleibt trotz seines Rücktrittsgesuchs im Amt.
Trotz Rücktrittsgesuchs

Ukrainischer Regierungschef bleibt im Amt

Verwirrung in der Ukraine: Erst reicht der Regierungschef seinen Rücktritt ein, weil er über den Präsidenten gelästert hat. Selenskyj lehnt das Gesuch aber ab. Aber kann er das überhaupt?

Peter Madsen im Jahr 2017. Kurz zuvor hatte er die Journalistin Kim Wall getötet – und behauptet, es sei ein Unfall gewesen.
Dänemark

Journalistin auf U-Boot getötet: Mörder Madsen heiratet im Gefängnis

Peter Madsen lockte eine Journalistin in sein U-Boot. Dort brachte er sie um. Dennoch hat sich nun eine Frau in ihn verliebt - und sie ist nicht die einzige.

WhatsApp schiebt seit Jahren schwelenden Pläne für Werbung in dem Chatdienst weiter auf.
Team aufgelöst

WhatsApp legt Pläne für Werbung im "Status"-Bereich auf Eis

WhatsApp rückt vorerst von seit Jahren schwelenden Plänen zur Einführung von Werbung in dem Chatdienst ab.

Alexej Gontscharuk hat nach umstrittenen Äußerungen über Präsident Selenskyj seinen Rücktritt eingereicht.
"Nebel im Kopf"

Ukrainischer Regierungschef reicht Rücktritt ein

Mit umstrittenen Äußerungen über Präsident Selenskyj sorgt der ukrainische Regierungschef Gontscharuk für viel Wirbel. Nun zieht er Konsequenzen.

Der Chat von WhatsApp soll nun doch werbefrei bleiben.
Messenger

Rückzieher von Facebook: Doch keine Werbung bei WhatsApp

Der WhatsApp-Chat soll nun doch werbefrei bleiben. Laut einem Medienbericht hat Facebook das Anzeigenprogramm gestoppt. An anderer Stelle ist dennoch Werbung geplant.

Werden Bewerber wegen ihrer ethnischen Herkunft abgelehnt, können sie nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) eine Entschädigung geltend machen.
Bundesstelle

Diskriminierung am Arbeitsmarkt weit verbreitet

Wenn Bewerber mit ausländischer Herkunft eine Absage erhalten, kommt schnell die Frage auf: Steckt Diskriminierung dahinter? Ein aktueller Fall ließ dieses Motiv nun vermuten.

Blick in den Ratssaal im Burgauer Rathaus
Burgau

CWG will Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl

Die Kandidaten sollen sie aber selbst organisieren. Wie die Parteien und Gruppierungen auf diese Forderung reagieren.

Ein Mann mit arabischem Namen bewirbt sich bei einem Berliner Architekturbüro - und erhält eine rassistische Antwort.
Berlin

"Bitte keine Araber": Bewerber erhält rassistische Absage

Ein Mann mit arabischem Namen will ein Praktikum bei einem Berliner Architekturbüro machen. Auf seine Bewerbung erhält er eine rassistische Antwort.

Phil Collins und sein Porträt, das der Mindelheimer Frank Grabowski von ihm gemalt hat.
Mindelheim

Warum Phil Collins jetzt Fan eines Mindelheimer Malers ist

Plus Der Mindelheimer Künstler Frank Grabowski liebt Musik, Kunst und die Band Genesis. In einem Projekt hat er alle drei vereint - und Sänger Phil Collins überzeugt.

So kennt man das Fest am Wertachbrucker Tor: Zuletzt fand es im Jahr 2016 statt. Es gibt Überlegungen, das Fest in diesem Jahr wiederzubeleben.
Augsburg

Kehrt das Fest am Wertachbrucker Tor in Augsburg zurück?

Plus Historische Feste hatten es in Augsburg zuletzt schwer. Nun liegt ein Konzept für eine Veranstaltung am Wertachbrucker Tor vor. Die Politik wird bald über die Finanzierung entscheiden.

Muss wohl dem DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Hertha-Coach

Klinsmann sieht Entspannung bei Trainer-Lizenz

Darf er in seinem selbst verkündeten "Mega-Spiel" gegen den FC Bayern der Hertha-Chef sein? Oder ist ausgerechnet am Sonntag gegen den ehemaligen Club von Jürgen Klinsmann ein Assistent offiziell die Nummer eins auf der Bank? Für den Berliner Strahlemann kein Thema.

Fällt der Druck endlich von Meghan ab? Der erste öffentliche Auftritt der Herzogin von Sussex am Dienstag in Vancouver wurde wohlwollend aufgenommen - zumindest im Netz.
Monarchie

Herzogin Meghan zeigt sich bei Auftritt in Kanada ganz bodenständig

Herzogin Meghans erster Auftritt nach der royalen Familienkrise wird im Netz wohlwollend kommentiert. Die 38-Jährige besuchte in Vancouver ein Frauenzentrum.

Musste beim DFB noch eine gültige Fußballlehrer-Lizenz nachweisen: Herthas Trainer Jürgen Klinsmann.
Bundesliga

Klinsmann mailt Trainer-Lizenz-Informationen an DFB

Jürgen Klinsmann kann am Freitag gegen den FC Bayern auf der Trainerbank sitzen. Der Hertha-Coach hat wohl die notwendigen Lizenzunterlagen beim DFB vorgelegt.

Apple und das FBI streiten schon seit Jahren um Zugang zu iPhones etwa von Kriminellen.
Streit um Datenschutz

FBI will iPhones entsperren: Apple sagt weiter Nein

Das FBI sucht erneut die Hilfe von Apple: Die US-Behörde will an die Daten der iPhones eines toten Attentäters kommen. Der Konzern gibt eine klare Antwort.

Belegte in der Verfolgung in klassischer Technik über 10 Kilometer den neunten Rang: Katharina Hennig (r).
Ski nordisch

"Bissal Glück" bei Tour de Ski: Vier Top-10-Plätze

Lucas Bögl und Katharina Hennig haben für einen guten Start der deutschen Skilangläufer ins neue Jahr gesorgt. Bei der Tour de Ski in Toblach platzierten sie sich je zweimal im Vorderfeld.

Auch Android-Nutzer können Whatsapp jetzt zusätzlich per Fingerabdruck sichern, auch wenn das Smartphone selbst entsperrt sein sollte.
Neues Feature für Android

Whatsapp jetzt auch per Fingerabdruck sichern

iPhone-Besitzer können Whatsapp schon länger per Fingerabdruck entsperren. Jetzt hält das Feature, das Nachrichten vor fremden Augen schützt, auch Einzug bei Androiden. Doch was passiert bei Anrufen?

Instragram bietet eine neue Messenger-App an.
Foto-Netzwerk

Neue Messenger-App Threads von Instagram

Instagram erweitert seine Produktpalette um einen Messenger: Über diesen soll man besser mit seinem engen Kontakten kommunizieren können.

Kulturforum Rainer Winkel gibt Tipps

Anmeldung für zwei Workshops

Mitglieder der neuen AWO Königsbrunn FB-Gruppe "Wer macht mit?" trafen sich zum Austausch: (von links) Petra Kramer, Manfred Jagler, Chris Munger, Inge Zeiträg,Otto Müller und Yvonne Kretschmer.
Königsbrunn

Gemeinsam schöne Erlebnisse sammeln

Die Königsbrunner AWO-Ortsgruppe will einsamen Menschen helfen, Anschluss und neue Freunde zu finden. Dazu hat man eine Facebook-Gruppe gegründet.

Mit seinem Kabarettprogramm „Spaßvogel(n)!“ kommt Markus Langer nach Gersthofen.
Verlosung

Der Aberwitz des bayerischen Alltags

Markus Langer kommt mit dem Programm „Spaßvogel(n)!“ nach Gersthofen

Lena Gerckes neuer Freund und Vater des Kindes heißt Dustin Schöne.
Porträt

So begeistert die Schwangerschaft von Lena Gercke ganz Deutschland

Model Lena Gercke verkündet, dass sie schwanger ist. So reagieren ihre Fans, Follower und andere Prominente.

Der Google-Hauptsitz in den USA. Aber auch in München ist der Konzern präsent. Dort sollen Büros für 1500 Menschen entstehen.
Tech-Unternehmen

Warum Google, Facebook und Co. in München Millionen investieren

Weltkonzerne wie Google, Facebook oder Microsoft haben München für sich entdeckt. Eigentlich eine gute Nachricht – doch es drohen auch Probleme.