Facebook
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Facebook"

Copy%20of%2009-501-0025614%201.tif
Thema "Freiheit"

Wie frei sind Sie als Fußballprofi, Herr Luthe?

Plus Der Fußball gaukelt oftmals den Traum vom grenzenlosen Leben vor. Kicker posen vor Sportwagen. Andreas Luthe bedeutet das nichts. Er will Zeit für sich.

Anders als in Internet-Tauschbörsen, die oft keinen zentralen Betreiber haben, hinterlassen die Nutzer auf YouTube nicht sichtbar ihre IP-Adresse. Foto: Nicolas Armer
Youtube

Jung, cool, gefährlich: Wenn "Neue Rechte" zu Influencern werden

Plus Rechtsradikale verbreiten als "rechte Influencer" ihre politischen Ansichten. Sie tun das derart geschickt, dass Jugendliche nicht merken, wie man sie beeinflusst.

Ein Mann hält ein Smartphone vor einem Monitor mit dem Logo von Instagram. Foto: Carsten Rehder/dpa
Foto-Plattform

Instagram testet Verzicht auf Likes-Anzeige jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Die Foto-Plattform Instagram will zukünftig auf sogeannte «Likes» verzichten. Foto: Carsten Rehder/dpa
Gegen sozialen Druck

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

201911151306_40_385479_201911151302-20191115120355_MPEG2_00.jpg
Video

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Bei Instagram verschwindet der «Abonniert»-Feed - so soll die Privatsphäre der Nutzer besser geschützt werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Fotoplattform

Instagram testet Verzicht auf Likes jetzt weltweit

Instagram sollte kein Wettbewerb sein, meint die Fotoplattform. Deswegen werden mehr Nutzer testweise nicht mehr sehen, wie populär fremde Bilder und Videos sind.

Copy%20of%20IMG_6244.tif
Backen

Der kleine Nico liebt Mamas Marzipanplätzchen

Sabrina Grießhaber-Ruzicka aus Dasing verrät in der aktuellen Ausgabe von „Zuckerguss“ ihr Rezept für Marzipanplätzchen.

Zur Hochzeit der «Gelbwesten»-Demonstrationen waren Hunderttausende auf den Straßen. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Die Bürgerbewegung ist verebbt

Was von der Wut übrig ist - Ein Jahr "Gelbwesten"-Proteste

Die Idee ist schon genial: Das Erkennungszeichen der "Gelbwesten" sind die gelben Warnwesten, die jeder im Auto dabei hat. Und so überrollte eine gelbe Wutwelle Frankreich. Doch zwölf Monate später hat die Bewegung an Schwung verloren - ist sie gar tot?

Wünscht ihren Lebensgefährten Matthias Große auf den Posten des DESG-Sportdirektors: Claudia Pechstein. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa
Streit eskaliert

Pechstein schreibt Brandbrief an DESG-Sportdirektor

Claudia Pechstein schreibt einen Brandbrief und erhebt schwerwiegende Vorwürfe gegen Sportdirektor Matthias Kulik. Wieder bringt sie ihren Lebensgefährten Matthias Große als Retter der Eisschnellläufer ins Spiel. Der Verband steht endgültig vor der Zerreißprobe.

Facebook hat nach eigenen Angaben mehrere Milliarden sogenannter «Fake Accounts» gelöscht und die Software zur Erkennung von Hassrede verbessert. Foto: Carsten Rehder/dpa
Bericht von Facebook

80 Prozent der gelöschten Hassrede durch Software erkannt

Facebook hat seine Software zur Erkennung von sogenannter "Hassrede" nach eignen Angaben ausgebaut. Darüber hinaus habe der Konzern viele Milliarden gefälschter Accounts gelöscht.

Heuer fällt der erste Advent auf den 1. Dezember. Zahlreiche Ideen für Adventskränze zeigen die Gärtnereien der Region bei ihren Adventsausstellungen.
Adventsausstellungen

Inspiration für die Adventsdeko

Die Gärtnereien der Region präsentieren wieder zahlreiche Ideen für Adventskränze und -gestecke. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die App des sozialen Netzwerks Facebook. Foto: Fabian Sommer/dpa
Gelöschte Inhalte

Facebook: 80 Prozent der Hassrede durch Software erkannt

Der Einsatz von Software zur Erkennung von Hassrede bei Facebook hat einen neuen Spitzenwert erreicht.

Ein einmaliger Vorgang: Der Rechtsausschuss des Bundestags hat den AfD-Abgeordneten Stephan Brandner als Vorsitzenden abgewählt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
News-Blog

AfD-News: Stephan Brandner in Ausschuss abgewählt

AfD-News aktuell: Der Rechtsausschuss im Bundestag hat AfD-Politiker Stephan Brandner als Vorsitzenden abgewählt. Auslöser war seine "Judaslohn"-Aussage.

Copy%20of%20DSC_5285.tif
FC Augsburg

André Hahn bleibt beim FCA erstmal außen vor

Plus Im Testspiel gegen den FC Bayern München II wollte sich der 29-Jährige für die Startelf empfehlen - und muss nun wieder vom Spielfeldrand aus zusehen.

Das neue Firmenlogo von Facebook auf einem Smartphone-Bildschirm. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Wire/dpa
Datenschutz

Facebook-App startete selbstständig iPhone-Kamera

Die jüngste Version der Facebook-App auf iPhones hat in einigen Situationen von sich aus die Kamera gestartet - das Online-Netzwerk spricht von einem Programmierfehler.

Copy%20of%20_WYS4144.tif
Augsburg

So präsentieren sich die Augsburger OB-Kandidaten im Netz

Das Rennen um das Oberbürgermeister-Amt findet auch im Internet statt. Die Kandidaten zeigen sich hier sehr unterschiedlich. Einer lässt sogar Bier sprechen.

Copy%20of%20_WYS8584.tif
Gastronomie

Wenn Tische reserviert sind und niemand kommt

Plus Dass Plätze in Lokalen trotz Reservierung leer bleiben, ist keine Seltenheit. Das Phänomen heißt „No Show“. Der Chef vom Kappeneck Helmut Hengelmann erklärt, warum so ein nicht unerheblicher Schaden entsteht

Nach seinem Rücktritt als Präsident Boliviens hat sich Morales ins Exil nach Mexiko abgesetzt. Foto: Eduardo Verdugo/AP/dpa
Nach Rücktritt

Boliviens Ex-Präsident Morales geht ins Exil nach Mexiko

Der erste indigene Präsident des Andenstaats Bolivien muss gehen. Zwar brachte er dem Land Stabilität und Aufschwung, am Ende hat er sich allerdings allzu verbissen an die Macht geklammert. Seinen Anhängern verspricht er aber: "Ich komme zurück."

Copy%20of%20_spitalhof_032a.tif
Unterallgäu

Nach Tierskandal: Landrat beklagt mangelnde Unterstützung

Plus Landrat Weirather ärgert sich über Minister Glauber und spricht von einer „Farce“. Der Abgeordnete Pschierer sieht aber auch den Kreischef in der Pflicht.

Copy%20of%20191023_FAS_1004.tif
Augsburg

Foodsharing: Wo es an der Uni Augsburg kostenloses Essen gibt

Im „Freiraum“, den Studierende selbst verwalten, steht ein sogenannter Fair-Teiler. Er ist Tauschbörse für kostenlose Lebensmittel. Wie das funktioniert.

Facebook hat einen Anbieter von Überwachungssoftware verklagt. Foto: Richard Drew/AP/dpa
Unterallgäu

Viel Ärger wegen eines Facebook-Posts

Plus Ein 39-Jähriger muss sich wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Dort geraten Richterin und Verteidiger gehörig aneinander.

Bakiner.jpg
Augsburg

Ein TV-Detektiv aus Augsburg warnt vor Liebesbetrügern

Plus Tamer Bakiner ist als Detektiv im Fernsehen zu sehen. Seine Ermittlungen folgen aber keinem Drehbuch, sie sind echt. Warum er auch Jagd auf Liebesbetrüger macht.

Wer eine Tisch-Reservierung ohne Absage platzen lässt, muss unter Umständen eine Kompensation an das Restaurant zahlen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Gastronomie

Tisch reserviert, niemand kommt: So gehen Wirte in der Region damit um

Plus Ein Tisch im Restaurant ist reserviert - aber die Gäste erscheinen nicht. Solche Fälle sind ärgerlich für Gastronomen. Der Chef des "Kappeneck" erzählt von seinem Frust.

Copy%20of%20IMG_9399.tif
Schwabmünchen

Die Baustelle sorgt bei Einzelhändlern für Frust

Plus Die Geschäftsleute in Schwabmünchen sind nicht gerade glücklich über die Bauarbeiten der Fuggerstraße mitten in der Vorweihnachtszeit. Jetzt haben sie sich etwas einfallen lassen.

HAUPT-alexandra-holland-19051800077-1.jpg
Augsburger Presseball

Alexandra Holland: "Der Journalismus ist vielseitiger geworden"

Wer informiert sein möchte, kann die Zeitung auf vielen Kanälen lesen. Ein Gespräch mit unserer Herausgeberin Alexandra Holland über die Veränderungen der Medienlandschaft.