Facebook
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Facebook"

Facebook greift bei Beiträgen mit fragwürdigen Corona-Infos hart durch.
Online-Netzwerk

Fragwürdige Corona-Infos: Facebook löscht Millionen Beiträge

Facebook hat seit April mehr als sieben Millionen Beiträge mit Informationen zum Coronavirus gelöscht, die dem Online-Netzwerk zufolge die Gesundheit von Menschen gefährden könnten.

Feiernde Jugendliche am Herkulesbrunnen: Die Situation in der Maxstraße ist seit der Lockerung der Corona-Auflagen schwierig.
Augsburg

Ärger in der Maxstraße: Integrationsbeirat greift CSU-Stadtrat scharf an

Plus Im Juli ließ CSU-Stadtrat Peter Schwab auf Facebook Dampf ab über Erlebnisse in der Maxstraße. Augsburgs Integrationsbeirat kritisiert, dass der Polizist spalte.

Das Testspiel zwischen Gladbach und dem SC Paderborn findet am 22.8.20 statt. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.
Borussia

Gladbach – Paderborn live im TV und Stream – Testspiel-Übertragung

Borussia Mönchengladbach – SC Paderborn 07: Die Mannschaften treffen am 16.8.20 im Testspiel aufeinander. Alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream finden Sie hier.

Das Testspiel zwischen Gladbach und dem MSV Duisburg findet am 16.8.20 statt. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.
Borussia

Gladbach – Duisburg live im TV und Stream – Testspiel-Übertragung

Borussia Mönchengladbach – MSV Duisburg: Das Testspiel zwischen den Mannschaften findet am 16.8.20 statt. Alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream finden Sie hier.

Das Testspiel zwischen Gladbach und dem SC Verl findet am 12.8.20 statt. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.
Borussia

Gladbach – SC Verl live im TV und Stream – Testspiel-Übertragung

Borussia Mönchengladbach – SC Verl: Am 12.8.20 treffen die Vereine im Testspiel aufeinander. Alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream finden Sie hier.

Sternschnuppen der Perseiden werden am Nachthimmel zu sehen sein.
Sternschnuppen

Sternengucker aufgepasst: Diese Lichtspektakel erhellen den Nachthimmel

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch leuchten Sternschnuppen am Nachthimmel. Anfang September rast ein Mini-Asteroid an der Erde vorbei. Was Sternenfreunde wissen sollten.

Eine 64-jährige Frau soll im sozialen Netzwerk Facebook einen Beitrag mit einer „Holocaust-Lüge“ geteilt haben. Der Fall kam vor Gericht.
Prozess in Augsburg

Volksverhetzung: 64-Jährige muss wegen Facebook-Post vor Gericht

Plus Eine Facebook-Nutzerin teilte einen Beitrag, in dem es um eine sogenannte „Holocaust-Lüge“ ging. Dafür muss die 64-Jährige in Augsburg vor Gericht.

Wer einmal anfängt nachzuschauen, wird überrascht sein, wie viele personenbezogene Daten Internetkonzerne, Onlinehändler, Firmen oder Vereine sammeln.
Nutzerdaten

Wie weit reicht das Recht auf Vergessenwerden?

Verbraucher haben ein Recht darauf, dass Unternehmen ihre Daten löschen. Doch nicht alles muss oder darf entfernt werden. Und gegen manche Datenkraken kommt man nur schwer an.

Für gewöhnlich sieht man Störche in der Nähe ihrer Nester auf den Dächern der Stadt. Im Landkreis Regensburg erlangte ein Vogel Berühmtheit, weil er an einer Haltestelle stand.
Regenstauf

Storch wartet an Bushaltestelle und wird zum Internetstar

Ein Storch aus Bayern ist durch ein Video im Netz zur Berühmtheit geworden. Der Mundart-Rapper Liquid hat dem Vogel inzwischen einen eigenen Song gewidmet.

Hier hat der Busfahrer Hausrecht. Ohne Mund-Nasen-Schutz darf der öffentliche Personennahverkehr nicht genutzt werden. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 150 Euro geahndet. 
Landkreis Augsburg

Ohne Mundschutz kostet die Busfahrt 150 Euro – es geht aber noch teurer

Plus Rund 15 Prozent mehr Menschen sind im Augsburger Land im Vergleich zum Vormonat erkrankt. Verstöße gegen die Maskenpflicht können teuer werden. 

Bundesfinanzminister Olaf Scholz wird SPD Kanzlerkandidat.
Kommentar

Es wird extrem schwierig, Olaf Scholz' Popularität auf die SPD zu übertragen

Als SPD-Vorsitzenden verschmähten sie ihn, nun soll Olaf Scholz den endgültigen Absturz der Partei in die Bedeutungslosigkeit verhindern: Kann das funktionieren?

Spielt in Frankreich für Olympique Lyon: Dzsenifer Marozsán.
Olympique Lyon

"Der nächste" Titel: Marozsán gewinnt französichen Pokal

Dzsenifer Marozsán hat mit Olympique Lyon einen weiteren Titel geholt. Der Gewinn des französischen Pokals dürfte der Fußball-Nationalspielerin zusätzliches Selbstvertrauen für die Champions League geben. Dort wartet nun der deutsche Vizemeister.

Shopify-Gründer Tobias Lütke mit seinem Sohn am Tag des Börsengangs seines Unternehmens im Mai 2015.
Themenwoche Konsum

Der Softwareanbieter Shopify ist ein Gewinner der Corona-Krise

Vor 16 Jahren gründete Tobias Lütke Shopify. Das Unternehmen bietet Software für Online-Händler an und wuchs stetig. Doch die Pandemie brachte es richtig in Schwung.

Begriffe wie "Mohr" sind problematisch, sagen die Professoren Anatol Stefanowitsch und Susan Arndt.
Rassismus

Umbenennung des "Drei Mohren": Darum sind Begriffe wie "Mohr" rassistisch

Das Augsburger Hotel "Drei Mohren" ändert seinen Namen. Während einige den Schritt begrüßen, verstehen andere die Aufregung nicht. Warum sind Begriffe wie "Mohr" belastet?

Sarah Connor geht es um die Jobs in der Musikindustrie.
Geplantes Großkonzert

Sarah Connor: "Ich verstehe alle Bedenken"

Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen. Die Veranstalter halten daran fest - sofern die Infektionszahlen es zulassen. Connor erklärt, warum auch für Musiker das Konzert so wichtig sei.

Lieber See als Freibad

Hier verbringen unsere Online-Leser ihre Sonnenstunden

Weil Donald Trump Tiktok als «Bedrohung» sieht, will er mit einer Verfügung den Verkauf forcieren.
China protestiert

Trump verschärft Vorgehen gegen Tiktok

Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook. Doch US-Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung der nationalen Sicherheit. Und auch gegen ein anderes chinesisches Unternehmen kündet er Maßnahmen an.

Ein Wildschwein mit seinem Nachwuchs läuft über die Badewiese am Teufelssee im Berliner Grunewald.
Szene am Badesee

Kurios: Nackter Mann verfolgt Wildschwein

Eine Bache hatte Hunger und bediente sich an einer gelben Tüte eines Badenen. In der Tüte soll sich ein Laptop befunden haben - und den wollte der junge Mann nicht so einfach hergeben.

In der Lauinger Asylunterkunft  haben Flüchtlinge, deren Coronatests negativ waren, gegen die Quarantänebedingungen protestiert.
Landkreis Dillingen

Die Würde des anderen achten - auch im Internet

Plus In der Lauinger Asylunterkunft haben Flüchtlinge gegen die Quarantänebedingungen protestiert. Dies hat User in Facebook aufgebracht. Auch bei Meinungsäußerungen gibt es eine Grenze.

Wildschweine sollten nicht unterschätzt werden.
Berlin

Kuriose Szene am Badesee: Nackter Mann verfolgt Wildschwein

Offenbar hat ein Wildschwein eine Tasche mit dem Laptop eines Nackten geklaut - dieser rannte der Sau daraufhin nach. Was lustig klingt war nicht ungefährlich.

Ein Selfie mit dem kleinen Sohn ist schnell gemacht. Es sollte aber besser im guten alten Papier-Fotobuch landen und nicht in soziale Medien gepostet werden.
Keine peinlichen Momente

Das gilt für Familienfotos im Netz

Die kleine Tochter beim Mittagsschlaf, Mama in einer komischen Pose: Familienfotos in sozialen Netzwerken können peinlich bis unangenehm werden. Wie entscheiden Familien, welche Fotos ins Netz dürfen?

Swetlana Tichanowskaja kandidiert bei der Präsidentenwahl in Belarus.
Vor Präsidentenwahl

Opposition in Belarus sagt Großkundgebung ab

Im Machtapparat von Alexander Lukaschenko wächst vor der Präsidentenwahl die Nervosität. Eine bereits genehmigte Massenveranstaltung der Opposition wird in letzter Minute abgesagt. Die Behörden drohen offen mit Gewalt.

Der Audi 100 von Bernahrd Denlöffel hat inzwischen 1.487.775 Kilometer auf dem Tacho.
Interview

Rekord: Das Auto dieses Allgäuers hat fast 1,5 Millionen Kilometer auf dem Tacho

Sein Auto ist bayernweit spitze: Fast 1,5 Millionen Kilometer hat der Audi von Bernhard Denlöffel (61) aus Erkheim auf dem Tacho. Wie geht das?

Ist das deutsche Krankenhaussystem ein Fall für die Notaufnahme? Darüber gehen die Meinungen - auch mit Blick auf die Corona-Krise - weit auseinander.
Gesundheitspolitik

Ein Jahr nach Bertelsmann-Studie: Neuer Streit um Zahl der Kliniken

Eine Bertelsmann-Studie lieferte 2019 Argumente für flächendeckende Krankenhaus-Schließungen. Kritiker der Analyse sehen sich mit Blick auf Corona bestätigt.

Ein Herzchen auf Instagram oder ein Like auf Facebook: Fake-Profile fluten zunehmend soziale Netzwerke, warnen Verbraucherschützer.
Vorsicht Falle

Fake-Accounts im Netz ignorieren und melden

Fake-Profile fluten Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und Whatsapp. Das ist nicht nur nervig - teilweise lauern hinter den Fälschungen auch fiese Fallen.