Flughafen München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Flughafen München"

Lange Schlangen vor den Lufthansa-Schaltern am Münchner Flughafen. Foto: Matthias Balk/dpa
Vereinzelt noch Ausfälle

Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

imago79191692h.jpg
Lesetipp

"Goldfinger": So schleusten Reiche Milliarden am Fiskus vorbei

Plus Münchner Rechtsanwälte und Berater entwickeln ein Steuersparmodell, 100 Millionäre lassen sich darauf ein. Nun beginnt in Augsburg der erste Prozess in dem Mega-Verfahren.

Der Ausbildungsbetrieb ITG verschickt per Land-, Luft- und Seeweg. Foto: Stefan Puchner/dpa-tmn
Spontan mit Plan

Wie werde ich Logistikkaufmann/frau?

Die neuen Laufschuhe im Netz bestellen - und wenige Tage später sind sie da. Damit das klappt, ziehen Kaufleute für Spedition und Logistik im Hintergrund die Fäden.

Copy%20of%20IMG_5485.tif
Ursberg

Eine Chilenin in Ursberg: Wie Pauli Candia sich in die Region verliebte

Plus Paulina Candia lebt und arbeitet in Ursberg. Nebenbei spielt sie Handball beim TSV Niederraunau. Wie es die Chilenin hierher verschlug und was sie an Bayern liebt.

Copy%20of%20IMG_5485.tif
Austausch

Aus Chile nach Ursberg

Paulina Candia lebt und arbeitet in Ursberg. Nebenbei geht die Handballerin für den TSV Niederraunau auf Torejagd. Wie es die Chilenin hierher verschlug und was sie an Bayern liebt

Copy%20of%20plr_Modular_Roy_300518_44.tif
Augsburg

Sie versorgten Augsburg mit Techno: Auf zum letzten Tanz

Plus Mit ihrer Reihe "auto.matic.music" haben Stefan Sieber und Tobias Schmid in 18 Jahren fast 400 Discoabende veranstaltet und Techno nach Augsburg gebracht.

Ein Flugzeug zu besteigen, weckt im besten Fall Urlaubsgefühle - doch heutzutage ist das Fliegen oft mit Frust verbunden. Foto: dpa-infografik/dpa-themendienst-grafik/dpa
Fliegen heute

Frust und Freiheit über den Wolken

Fliegen ist anstrengend und gilt inzwischen als Klimasünde. Dabei war es einmal ein erhabenes Erlebnis. Eine Flugreise um die Welt - auf der Suche nach einem Gefühl, das verloren scheint.

Schaurig: Beim "Zombie Walk 2017" im spanischen Sitges zeigt sich ein Teilnehmer im Clownskostüm. Foto: Matthias Oesterle
Flughafen München

Betrunkener Horror-Clown bedroht Reisende und greift nach Pistole

Schockmoment am Airport München: Ein Mann in Clownsmake hat am Freitag Reisende bedroht und versucht, sich zu bewaffnen. Sein Alkoholwert war wohl beträchtlich.

München

Mann mit 4,6 Promille beschimpft Reisende am Flughafen

Der 31-Jährige pöbelte Passagiere und Angestellte am Münchner Flughafen an. Bei der Festnahme versuchte er sogar die Maschinenpistole einer Polizistin zu greifen.

München_Flughafen.jpg
Flughafen München

Rauch im Cockpit: Belgische Maschine muss notlanden

Schockmoment für 183 Insassen eines belgischen Flugzeugs: Nach Rauchentwicklung im Cockpit musste die Maschine in München notlanden. Verletzt wurde niemand.

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat für Sonntagmorgen zu Warnstreiks bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings, Germanwings, Lufthansa Cityline und Sunexpress aufgerufen. Foto: Oliver Berg/dpa
"Ufo"-Streik

Warnstreik: In Bayern nur wenige Flüge ausgefallen

Warnstreiks bei den Tochter-Airlines der Lufthansa haben Fluggäste verunsichert. Bayern traf es dabei aber glimpflich.

Die kurzfristig ausgeweiteten Warnstreiks der Flugbegleiter hatten bei verschiedenen Lufthansa-Gesellschaften zu rund 100 Flugausfällen geführt. Foto: Friso Gentsch/dpa
Flugverkehr

Ufo-Streik trifft Münchner Flugbetrieb weniger hart als gedacht

Der Streik der Gewerkschaft Ufo hat bislang geringe Auswirkungen auf den Flugbetrieb in München. Im Laufe des Tages könnten aber weitere Flüge annuliert werden.

S-Bahn.jpg
Flughafen München

S-Bahnverkehr zum Münchner Flughafen läuft wieder

Der Polizeieinsatz am Besucherpark des Münchner Flughafens ist beendet. Allerdings kann es auf den S-Bahn-Linien S 1 und S 8 noch zu Beeinträchtigungen kommen.

Copy%20of%20dpa_5F9E92004F5482D7(1).tif
Verkehr

ICE-Halt am Münchner Flughafen: Klappt es nun endlich?

Plus Bayern prüft die Optionen für einen Schnellzug-Halt am Airport. Was sich der Verkehrsminister von dem Projekt verspricht und welche Probleme es derzeit gibt.

Konkret soll die Luftverkehrsteuer für Flüge im Inland und in EU-Staaten um rund 3 Euro steigen. Foto: Federico Gambarini/dpa
Flugverkehr

Reinigungskräfte planen Proteste und Warnstreiks an deutschen Flughäfen

Die IG Bau hat für Dienstag zu Warnstreiks an zahlreichen deutschen Airports aufgerufen. Auch am Flughafen München gibt es Proteste.

S-Bahn.jpg
Flughafen München

S-Bahnen und Züge können Flughafen München wieder anfahren

Eine Stellwerksstörung sorgte bei vielen Passagieren der Bahn am Freitag auf dem Weg zum Münchner Airport für Ärger. Jetzt läuft der Bahnverkehr wieder.

Copy%20of%20124679172.tif
Insolvenz

Flughafen München: Wie die Thomas-Cook-Pleite tausende Urlauber trifft

Ein 76-Jähriger will von München nach Marokko fliegen, doch er wurde von der Passagierliste gestrichen. Eine Frau bangt um 4900 Euro. Die Folgen der Thomas-Cook-Insolvenz.

Copy%20of%2050751530.tif
Reise

Für dutzende Landkreisbürger platzt der Urlaubstraum

Plus Wer bei Thomas Cook gebucht hat, kommt derzeit nicht ans Ziel. Der britische Konzern ist pleite. Mallorca-Urlauber aus dem Raum Aichach müssen doppelt zahlen.

Copy%20of%20DSC06469.tif
Naturfreunde

Von Poing zur Boeing

Denklinger besuchen Wildpark und Flughafen

Ein Flugzeug der Lufthansa startet vom Flughafen in München. Foto: Armin Weigel
Flughafen München

Unbekannter löst Sicherheitspanne aus: Wie konnte das passieren?

Ein Unbekannter soll unberechtigt in einen Sicherheitsbereich bei Terminal 1 gelangt sein. Teile des Flughafen München wurden gesperrt. Was war passiert?

Copy%20of%20MMA_0290.tif
Interview

Hubert Aiwanger: "Ich halte da nicht die andere Backe hin"

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger wird immer wieder kritisiert. Ob ihn das trifft, wie er mit Schelte im Netz umgeht und was er für Augsburg tun will.

flug163.jpg
München

Kommt ein ICE-Halt am Münchner Flughafen?

Mit dem Zug zum Flughafen in München zu gelangen, ist derzeit nicht so einfach. Verkehrsminister Reichhart will ermöglichen, dass ICEs am Airport halten können.

Copy%20of%20190828_FAS_1020.tif
Bundesliga

Uduokhai zeigt seine Qualitäten

An seinem ersten Arbeitstag tritt der Neuzugang des FC Augsburg auf, als wäre er schon länger Teil des Teams. Das könnte sich sogleich auf die Partie in Bremen auswirken

Neuzugang Felix Uduokhai FCA, Training, FC Augsburg,
FC Augsburg

Uduokhai zeigt beim FCA sofort seine Qualitäten

Plus Mit Verspätung wird FCA-Neuzugang Felix Uduokhai präsentiert. Dennoch könnte er gegen Bremen bereits in der Startelf des FC Augsburg stehen.

123613917.jpg
Flughafen München

So kam es zum Mega-Chaos am Münchner Flughafen

Ein Reisender hat den Flughafen München am Dienstag über Stunden lahmgelegt. Etwa 25.000 Menschen waren von 200 annullierten Flügen betroffen.