Flughafen München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Flughafen München"

Ab 2025 soll aus der Stadt München ein eigener Regierungsbezirk werden.
Reform

Warum München ein eigener Regierungsbezirk werden soll

Ministerpräsident Söder will die Stadt München aus dem Bezirk Oberbayern ausgliedern. Doch längst nicht alle sind von diesem „historischen Plan“ begeistert.

37 Männer sind vom Münchner Flughafen aus nach Afghanistan abgeschoben worden.
Bayern

37 Männer nach Afghanistan abgeschoben

Am Dienstag sind erneut Menschen nach Afghanistan abgeschoben worden, darunter zwölf aus Bayern. Sie haben sich wegen verschiedener Delikte strafbar gemacht.

Der Ausbildungsbetrieb ITG verschickt per Land-, Luft- und Seeweg.
Spontan mit Plan

Wie werde ich Logistikkaufmann/frau?

Die neuen Laufschuhe im Netz bestellen - und wenige Tage später sind sie da. Damit das klappt, ziehen Kaufleute für Spedition und Logistik im Hintergrund die Fäden.

Mit ihm geht’s zum Flughafen: Immer mehr Fahrgäste nutzen den Ingolstädter Airport Express für ihre Fahrt nach München.
ÖPNV

Rekordfahrten zum Flughafen

Mit dem Airport-Express sind im vergangenen Jahr so viele Reisende gefahren wie noch nie. Innerhalb von sechs Jahren haben sich die Zahlen verdoppelt

FCA-Neuzugang Eduard Löwen bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen.
FC Augsburg

FCA-Neuzugang Eduard Löwen in Augsburg gelandet

Jetzt ist er da. FCA-Neuzugang Eduard Löwen ist in Augsburg angekommen. Am Dienstag soll er ins Trainingslager der Augsburger nach Malta nachreisen.

Der Flughafen München wird sicherheitstechnisch neu ausgestattet.
Flughafen München

Computertomographen durchleuchten künftig das Handgepäck am Flughafen

Der Flughafen München soll mit einer neue Kontrolltechnik serienmäßig ausgestattet werde. Bayerns Verkehrsminister Reichhart spricht von einem Quantensprung.

Video

Mehr Effizienz und höhere Sicherheit am Flughafen München

Der Flughafen München wird sicherheitstechnisch neu ausgestattet.

Die Erinnerungen an den Strandurlaub wollen sich manche Reisende durch Mitbringsel verlängern. Doch nicht alles darf man mitnehmen. Selbst Sand kann kritisch sein.
Sommerferien

Sand, Steine, Kunst: Was darf ich aus dem Urlaub mitnehmen?

Im Urlaub nehmen manche Menschen Sand vom Strand oder Steine mit. Aber was darf man eigentlich mitnehmen? Hier die Infos.

Bahnfahrer aufgepasst: Vom 15. Dezember an gilt wieder ein neuer Fahrplan - der Winterfahrplan der Bahn.
Bahn-Winterfahrplan

Das ändert sich für Bahnreisende zum 15. Dezember 2019

Die Deutsche Bahn vollzieht immer am zweiten Dezemberwochenende ihren Fahrplanwechsel. Das hat auch Auswirkungen auf die Verbindungen nach München und Augsburg.

München Flughafen

Münchner Flughafen wieder mit dem Zug erreichbar

Aufgrund einer Stellwerksstörung am Münchner Flughafen war es am frühen Abend zu Ausfällen im Zugverkehr gekommen. Nun ist die Strecke wieder frei.

Lange Schlangen vor den Lufthansa-Schaltern am Münchner Flughafen.
Vereinzelt noch Ausfälle

Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

James Bond (Sean Connery) trauert um seine Geliebte. Im 007-Streifen „Goldfinger“ schreckt der gleichnamige, goldsüchtige Schurke vor nichts zurück. Er lässt Bonds Gespielin ganz mit Goldfarbe überziehen, was zu ihrem Tod führt. Das umstrittene Steuersparmodell „Goldfinger“ ist nach dem Film benannt.
Beste Reportagen 2019

"Goldfinger": So schleusten Reiche Milliarden am Fiskus vorbei

Plus Münchner Rechtsanwälte und Berater entwickeln ein Steuersparmodell, 100 Millionäre lassen sich darauf ein. Nun beginnt in Augsburg der erste Prozess in dem Mega-Verfahren.

Im Trikot des chilenischen Handballverbands posiert Paulina Candia vor dem Ursberger Wahrzeichen, dem Turm der Kirche St. Johannes Evangelist. Ursberg ist für die 26-Jährige zur zweiten Heimat geworden.
Ursberg

Eine Chilenin in Ursberg: Wie Pauli Candia sich in die Region verliebte

Plus Paulina Candia lebt und arbeitet in Ursberg. Nebenbei spielt sie Handball beim TSV Niederraunau. Wie es die Chilenin hierher verschlug und was sie an Bayern liebt.

Im Trikot des chilenischen Handballverbands posiert Paulina Candia vor dem Ursberger Wahrzeichen, dem Turm der Kirche St. Johannes Evangelist. Ursberg ist für die 26-Jährige zur zweiten Heimat geworden.
Austausch

Aus Chile nach Ursberg

Paulina Candia lebt und arbeitet in Ursberg. Nebenbei geht die Handballerin für den TSV Niederraunau auf Torejagd. Wie es die Chilenin hierher verschlug und was sie an Bayern liebt

Am Samstag beenden die Techno-DJs Tobias Schmid (links) und Stefan Sieber ihre Partyreihe „auto.matic.music“ nach 18 Jahren. Die Veranstaltung im City-Club trägt dafür den passenden Namen: The last Dance.
Augsburg

Sie versorgten Augsburg mit Techno: Auf zum letzten Tanz

Plus Mit ihrer Reihe "auto.matic.music" haben Stefan Sieber und Tobias Schmid in 18 Jahren fast 400 Discoabende veranstaltet und Techno nach Augsburg gebracht.

Ein Flugzeug zu besteigen, weckt im besten Fall Urlaubsgefühle - doch heutzutage ist das Fliegen oft mit Frust verbunden.
Fliegen heute

Frust und Freiheit über den Wolken

Fliegen ist anstrengend und gilt inzwischen als Klimasünde. Dabei war es einmal ein erhabenes Erlebnis. Eine Flugreise um die Welt - auf der Suche nach einem Gefühl, das verloren scheint.

Ein Horror-Clown hat im Terminal 2 des Münchner Flughafens Reisende in Angst und Schrecken versetzt. Die Erklärung für das Verhalten: massiver Alkoholkonsum.
Flughafen München

Betrunkener Horror-Clown bedroht Reisende und greift nach Pistole

Schockmoment am Airport München: Ein Mann in Clownsmake hat am Freitag Reisende bedroht und versucht, sich zu bewaffnen. Sein Alkoholwert war wohl beträchtlich.

München

Mann mit 4,6 Promille beschimpft Reisende am Flughafen

Der 31-Jährige pöbelte Passagiere und Angestellte am Münchner Flughafen an. Bei der Festnahme versuchte er sogar die Maschinenpistole einer Polizistin zu greifen.

Ein belgischer Ferienflieger musste am Montag auf dem Münchener Flughafen notlanden. Zu Verzögerungen im Flugplan kam es aber nicht.
Flughafen München

Rauch im Cockpit: Belgische Maschine muss notlanden

Schockmoment für 183 Insassen eines belgischen Flugzeugs: Nach Rauchentwicklung im Cockpit musste die Maschine in München notlanden. Verletzt wurde niemand.

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat für Sonntagmorgen zu Warnstreiks bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings, Germanwings, Lufthansa Cityline und Sunexpress aufgerufen.
"Ufo"-Streik

Warnstreik: In Bayern nur wenige Flüge ausgefallen

Warnstreiks bei den Tochter-Airlines der Lufthansa haben Fluggäste verunsichert. Bayern traf es dabei aber glimpflich.

Der Ufo-Warnstreik bei mehreren Lufthansa-Töchtern soll bis Mitternacht andauern - die Auswirkungen in München halten sich bislang allerdings in Grenzen.
Flugverkehr

Ufo-Streik trifft Münchner Flugbetrieb weniger hart als gedacht

Der Streik der Gewerkschaft Ufo hat bislang geringe Auswirkungen auf den Flugbetrieb in München. Im Laufe des Tages könnten aber weitere Flüge annuliert werden.

Auf den Linien S1 und S8 zum Münchner Flughafen kommt es derzeit zu Verzögerungen
Flughafen München

S-Bahnverkehr zum Münchner Flughafen läuft wieder

Der Polizeieinsatz am Besucherpark des Münchner Flughafens ist beendet. Allerdings kann es auf den S-Bahn-Linien S 1 und S 8 noch zu Beeinträchtigungen kommen.

Auf diesen Schienen fahren die S-Bahnen zum Münchner Flughafen – ICEs halten dort bislang nicht.
Verkehr

ICE-Halt am Münchner Flughafen: Klappt es nun endlich?

Plus Bayern prüft die Optionen für einen Schnellzug-Halt am Airport. Was sich der Verkehrsminister von dem Projekt verspricht und welche Probleme es derzeit gibt.

An mehreren deutschen Flughäfen kommt es am Dienstag zu Warnstreiks.
Flugverkehr

Reinigungskräfte planen Proteste und Warnstreiks an deutschen Flughäfen

Die IG Bau hat für Dienstag zu Warnstreiks an zahlreichen deutschen Airports aufgerufen. Auch am Flughafen München gibt es Proteste.

Zum Münchner Flughafen fuhre am Freitag stundenlang keine S-Bahnen und Züge mehr. Jetzt läuft der Verkehr wieder.
Flughafen München

S-Bahnen und Züge können Flughafen München wieder anfahren

Eine Stellwerksstörung sorgte bei vielen Passagieren der Bahn am Freitag auf dem Weg zum Münchner Airport für Ärger. Jetzt läuft der Bahnverkehr wieder.