The Kelly Family
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Foto: Andreas Brücken

Die Kelly Family war eine der erfolgreichsten Musikgruppen der 90er-Jahre. Der Familien-Klan reiste jahrelang durch die Gegend und verdiente sein Geld mit Straßenmusik – bis der große Durchbruch kam. Doch was steckt hinter der Kelly Family? Wie wurden sie so erfolgreich? Hier finden Sie alles Wissenswerte über die berühmte Musikgruppe. 

Der Familienvater Daniel Jerome, besser bekannt unter dem Namen „Dan“ Kelly, wurde am 11. Oktober 1930 als Nachfahre irischer Einwanderer in den USA geboren. Nach seinem Mathematik- und Philosophiestudium heiratete er 1957 seine erste Frau Janice. 

Nach der Geburt seiner vier Kinder entschloss sich Dan, vor Beginn der Schulpflicht nach Europa zu gehen, wo die Familie als Selbstversorger in einer spanischen Provinz lebte. Barbara-Ann Suokko, eine Tänzerin aus den USA, unterstützte die Familie im Haushalt, woraus eine Liebesbeziehung zwischen ihr und Dan entstand. Nach der Scheidung von seiner erster Frau, heiratete Dan  Barbara-Ann schließlich. Aus der Beziehung gingen weitere Kinder hervor: John, Patricia, Jimmy, Joey, Barby, Michael Patrick, Maite und Angelo.  

Die Kinder wurden in Musik und Tanz unterrichtet und  traten zusammen auf Festen und öffentlichen Plätzen auf. Auf ihrer Reise durch ganz Europa erregte der außergewöhnliche Familien-Klan die Aufmerksamkeit von Musikproduzenten, was ihnen 1978 einen ersten Plattenvertrag einbrachte. Den großen Durchbruch erlangt die Familie jedoch erst 1994 mit dem Album „Over The Hump“ und dem Hit „Angel“. 

Auch wenn es zwischenzeitlich etwas ruhiger um die Familie wurde, feierten sie 2017 eine erfolgreiche Reunion, mit zahlreichen ausverkauften Shows der "25 Years Over the Hump"-Tour. Zwei Mitglieder des Kelly-Klans waren jedoch nicht mit auf Tour: Michael Patrick Kelly und Maite Kelly beschlossen, weiterhin ihre eigenen Wege zu gehen. 

Hier haben wir alle aktuellen News zur Kelly Family für Sie zusammengefasst:

Artikel zu "The Kelly Family"

Maite Kelly ist Jurorin bei DSDS 2021: Die Sängerin im Porträt.
Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2021 am 3.4.21: Jury-Mitglied Maite Kelly im Porträt

Maite Kelly sitzt als Mitglied in der Jury von DSDS 2021. Hier stellen wir Ihnen die Musikerin im Porträt vor.

Ein Gericht bestätigt den Bußgeldbescheid gegen Angelo Kelly: Er muss nun 3000 Euro Strafe zahlen, weil sein vier Jahre alter Sohn bei einem Konzert auf der Bühne spielte.
Kelly-Family

3000 Euro Strafe: Gericht stuft Auftritt von Angelo Kellys Sohn als Kinderarbeit ein

Für eine Gesangseinlage steht der vierjährige Sohn von Angelo Kelly auf der Bühne. Das Gericht hat nun entschieden: Das war Kinderarbeit.

Sänger Angelo Kelly singt mit Kelly Family seit seiner Kindheit und wurde bereits jung zum Popstar. Heute ist er erfolgreich mit seiner eigenen Familienband Angelo Kelly & Family.
Porträt

Der ehemalige Kinderstar Angelo Kelly hat Ärger mit dem Jugendschutz

Mit der Kelly Family sang Angelo Kelly sich bereits als Kind zum Popstar. Kurios: Aufgrund eines späten Auftrittes seines jüngsten Sohnes droht im nun ein Bußgeld.

Hat Angelo Kelly gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz verstoßen? Das wird vor Gericht entschieden.
Gerichtstermin

Kinderarbeit? Angelo Kelly wehrt sich gegen Vorwürfe

Angelo Kelly war selbst ein Kinderstar. Mit blonden Engelslocken und glockenheller Stimme verhalf er seiner Kelly Family in den 1990er Jahren zu riesigen Chart-Erfolgen. Jetzt hat er wegen seines kleinen Sohnes Ärger mit der Justiz. Es geht um angebliche Kinderarbeit.

Sänger Angelo Kelly ist zusammen mit seinem vierjährigen Sohn aufgetreten. Dafür droht ihm nun ein Bußgeld.
Kelly Family

War es Kinderarbeit? Angelo Kelly lässt seinen Sohn für sich singen

Plus Angelo Kelly von der Kelly Family muss sich vor dem Amtsgericht Haßfurt verantworten - sein vierjähriger Sohn trat 2019 mit ihm auf. War es Kinderarbeit?

"Promi Big Brother" 2020 Kandidaten: Werner Hansch hat gewonnen. Alle Infos zu den Teilnehmern gibt es hier.
Sat.1

"Promi Big Brother" 2020, Kandidaten: Wer ist raus? Welcher Kandidat hat gewonnen?

"Promi Big Brother" 2020 hat mit 16 Kandidaten auf Sat.1 begonnen. Wer ist raus? Wer hat das Finale gewonnen? Wer ist der Sieger? Hier gibt es die Antwort.

"Sing meinen Song" 2020: Gestern in Folge 8 stand Michael Patrick Kelly (m., mit Max Giesinger) im Fokus. Alle Infos zur Vox-Show lesen Sie bei uns im Nachbericht.
Nachbericht

"Sing meinen Song" 2020, Folge 8 gestern: Tauschkonzert für Michael Patrick Kelly

"Sing meinen Song" 2020 lief gestern mit Folge 8 im TV. Die Musiker interpretierten Songs von Michael Patrick Kelly. Alle Infos zur Show lesen Sie im Nachbericht.

Sänger Angelo Kelly steht im Mittelpunkt der ersten Folge von der neuen Staffel "Goodbye Deutschland" auf Vox. Eine Vorschau.
Vorschau

"Goodbye Deutschland" heute am 8.6.20 mit Angelo Kelly: Vorschau

"Goodbye Deutschland": Heute startet auf dem Sender Vox eine neue Runde von Folgen rund um deutsch Auswanderer, die ihr Glück in der Ferne suchen. In der ersten Folge geht es aber um Angelo Kelly und seine Familie in Irland. Mehr in unserer Vorschau.

Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an.
Musik-Rateshow

Angelo Kelly verlässt freiwillig "The Masked Singer"

Der Kostümreigen bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" ist unerwartet gleich doppelt dezimiert worden. Der Grund: Musiker Angelo Kelly, der hinter der Kakerlake steckte, geht aus freien Stücken. Schauspielerin Rebecca Immanuel wird vom Publikum rausgewählt.

Nachbericht

"Let’s Dance" 2020, Folge 3: "70er Special" - Dieser Kandidat musste die Show gestern am 13.3.2020 verlassen

"Let’s Dance" 2020 ging gestern am 13.3.2020 mit Folge 3 weiter. Lesen Sie dazu unseren Nachbericht: Ein Kandidat musste nach der gestrigen Folge die Show verlassen.

John Kelly mit seiner Schwester Patricia bei der Verleihung der "Goldenen Henne". Bald wird John Kelly bei "Let's Dance" 2020 dabei sein. Der Musiker im Porträt.
Kandidaten

"Let's Dance" am 13.3.20: Sänger John Michael Kelly im Porträt

Wenn am Freitagabend bei "Let's Dance" wieder die Promis tanzen, ist auch Sänger John Kelly mit dabei. Im Porträt stellen wir Ihnen den Musiker näher vor.

Der Inbegriff der 1990er-Jahre, die Kelly-Family tourt wieder.
Neu-Ulm

Die Kelly Family kehrt zurück nach Neu-Ulm

Die Kelly Family nimmt ihr Publikum in Neu-Ulm mit auf eine Zeitreise in die 90er-Jahre. Die Geschwister füllen noch immer Konzerthallen.

Kelly Family 2020

Party in der Ratiopharm Arena: Die besten Bilder vom Konzert der Kelly Family

Viele Besucher feierten den Auftritt der Kelly Family in Neu-Ulm

Die Jubiläumsshow "The Kelly Family – 25 Jahre Over the Hump" läuft heute Abend im TV.
25 Jahre "Over the Hump"

"The Kelly Family – 25 Jahre Over the Hump" läuft heute im TV

In der Jubiläumsshow "The Kelly Family – 25 Jahre Over the Hump" feiert die Kelly Family heute ihr erstes Erfolgsalbum. Hier die Infos zu Sendetermin und Inhalt.

Die Toten Hosen melden sich mit neuem Album zurück und erobern sofort die Chartspitze.
Offizielle Deutsche Charts

Die Toten Hosen sind Nummer eins

Die Spitze im wöchentlichen Ranking der erfolgreichsten Alben ist neu aufgeteilt. Auf den Thron setzten sich die Hosen und propagieren: "Alles ohne Strom".

Die Kelly Family kommt 2020 in die Ratiopharm-Arena.
Neu-Ulm

Die Ratiopharm-Arena gerät an ihre Grenzen

Plus In der Neu-Ulmer Halle gibt es 2020 voraussichtlich so viele Kulturveranstaltungen wie nie zuvor seit der Eröffnung 2011. Für den Erfolg hat die Betreiberfirma einiges tun müssen.

Kathy Kelly präsentierte in der Pauluskirche in Ulm bei einem Konzertabend ihr neues Album „Wer lacht überlebt“.
Ulm

Bei Kathy Kelly wird in der Pauluskirche geschunkelt

Bei Kathy Kellys Auftritt in der Ulmer Pauluskirche hielt es die Besucher nicht lange auf ihren Sitzen. Sie präsentierte ihr neues Album "Wer lacht überlebt".

Mit ihren Eltern und ihrem Agenten basteln die 16-jährige Mimi (rechts) und die zwei Jahre jüngere Josy weiter an ihrer Karriere als Sängerinnen. Das Duo hatte bei "The Voice Kids" gewonnen.
München

"Voice Kids"-Gewinner Mimi & Josy stehen vor ihrem großem Auftritt

Plus Mimi & Josy, Gewinnerinnen von "The Voice Kids", singen als Vorband von Michael Patrick Kelly auf dem Münchner Königsplatz. Was ihre Tricks gegen Nervosität sind.

Joey Kelly erzählt unter anderem von seinem ersten Triathlon.
Extremsport

Warum Joey Kelly einen überfahrenen Hasen aß

Der Extremsportler spricht in Nördlingen über seine Anfänge als Triathlet und gibt Tipps für mehr Motivation.

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason eröffnet das Festival.
Wiblingen

Wiblingen erwartet die Stars im Klosterhof

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason, die Deutschpop-Superstars Pur, die Nachwuchs-Sternchen Joris und Namika sowie die Rock-Veteranen Foreigner treten auf. Die Probleme von 2018 sollen sich nicht wiederholen.

"Sing meinen Song" 2019: Michael Patrick Kelly, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Jennifer Haben, Johannes Oerding, Wincent Weiss, Milow sind in der 6. Staffel dabei.
Alle Infos

"Sing meinen Song" 2019: Teilnehmer, Sendetermine, Live-Stream

Am Dienstag wurde die achte und letzte Folge von "Sing meinen Song" 2019 ausgestrahlt. Alle Infos zu Teilnehmern, Sendeterminen und Live-Übertragung gibt es hier.

Der Musiker Michael Patrick Kelly ist Gastgeber der Vox-Show "Sing meinen Song".
Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019: Das ist Michael Patrick Kelly

In Folge 7 von "Sing meinen Song" auf Vox wurden Michael Patrick Kellys Songs neu interpretiert. Wer steckt hinter dem Musiker? Ein Porträt.

Jeanette Biedermann ist Kandidatin bei "Sing meinen Song 2019" auf Vox.
"Sing meinen Song" 2019

"Sing meinen Song" 2019: Wer ist Jeanette Biedermann?

In der sechsten Staffel der Vox-Musik-Show "Sing meinen Song" ist Jeanette Biedermann eine der Teilnehmerinnen. Ein Porträt der Sängerin lesen Sie hier.

Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019: Die Teilnehmer

Auf Vox lief gestern die achte und somit letzte Folge von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" 2019. Wer war dieses Mal der Gastgeber? Wer waren die Teilnehmer? Die Infos.

Die Sängerin Sarah Lombardi freut sich im Finale der Sat.1-Show "Dancing on Ice" mit dem Siegerpokal.
TV-Tanzshow bei Sat.1

Sarah Lombardi gewinnt "Dancing on Ice" 2019

Die Sängerin Sarah Lombardi ist Gewinnerin der Eislauf-Show "Dancing on Ice". So lief das Finale der Sat.1-Sendung ab.