UEFA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "UEFA"

Manchester City darf nach einem Urteil des Sportgerichtshofs Cas weiter international spielen.
Internationaler Fußball

Sportgericht kippt Sperre: Man City darf Champions League spielen

Manchester City sollte wegen Verstößen gegen Finanzregeln für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen werden. Der Sportgerichtshof Cas aber kippte das Urteil nun.

Manchester City weiter international spielen.
Sportgerichts-Urteil

Cas kippt Sperre: Man City darf Champions League spielen

Es hätte eine Zäsur im europäischen Spitzenfußball sein können: Manchester City sollte wegen Verstößen gegen Finanzregeln für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen werden. Das wollte die UEFA. Der Sportgerichtshof Cas aber kippte das Urteil nun.

Das Turnier ist wegen Corona heuer zerplatzt, der Traum von der Europameisterschaft aber nicht. Unser Autor träumt ausführlich vom Finale, das am heutigen Sonntag stattgefunden hätte.
Fußball

Zum abgesagten EM-Finale: Ein Traum von einer Europameisterschaft

Fast vergessen: Gäbe es Corona nicht, wäre an diesem Sonntag das Finale der Fußball-EM. Aber auch fast egal: Unser Turnier-Berichterstatter weiß eh, wie’s gelaufen wäre ...

Ist überzeugt das die Sperre von Manchester City aufgehoben wird: Trainer Pep Guardiola.
CAS

Champions-League-Sperre Manchester Citys: Urteil am 13. Juli

Der Internationale Sportgerichtshof Cas wird seine Entscheidung über eine mögliche Aufhebung der Champions-League-Sperre gegen Manchester City am 13.

Kritisiert die Ansetzung des Rückspiels bei Schachtjor Donezk: Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke.
Europa League

Schmadtke kritisiert VfL-Rückspiel-Ansetzung in der Ukraine

Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke hat die Ansetzung des Achtelfinal-Rückspiels in der Europa League bei Schachtjor Donezk kritisiert.

Hat mal einen rausgehauen bei der Uefa: Thomas Helmer.
Fußball

"Cup der Verlierer": Helmer überbringt Uefa eine traurige Wahrheit

Der ehemalige Bayern-Profi war als Losfee der Uefa eingeladen - und brachte seine Gastgeber mit einem Witz zum Verzweifeln.

Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.
Auslosung Champions League

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

Die Champions League 2020 live sehen: Free-TV, Pay-TV oder Live-Stream online. Sky oder DAZN?
Champions League

CL 2020: Viertelfinale, Halbfinale & Finale live in TV & Stream

Welcher Sender zeigt Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Champions League 2020 live in TV und Stream? Pay-TV oder Free-TV, Sky oder DAZN? Wir haben die Antworten zur Übertragung der CL.

Champions League 2020: Das Blitzturnier im K.O.-System steht an. Wann und wo wird gespielt? Wer überträgt die Finalspiele live in TV oder Stream?
Champions League

CL-Finalspiele 2020: Datum, Uhrzeit, Termine & Spielplan

Die Champions League 2020: Mit dem RB Leipzig als einem der acht Viertelfinalisten warten Fans gespannt auf die noch ausstehenden Rückspiele des Achtelfinales. Schafft der FC Bayern den Einzug in die CL-Finalrunde? Wir verraten Ihnen alle aktuellen Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit, Spielorten und Spielplänen zu Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale der CL.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Bayern würde auf Barcelona oder Neapel treffen.
Champions League

Champions Leauge-Auslosung: FC Bayern wohl gegen Neapel oder Barcelona

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Madrid.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost.
Auslosung in Nyon

Champions League: FC Bayern gegen Neapel oder Barça

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Atlético Madrid. Gespielt wird die Endrunde Mitte August ohne Zuschauer in Lissabon.

Cristiano Ronaldo schoss Juventus in die nächste Runde.
Champions League

CL-Auslosung Viertelfinale & Halbfinale heute – live in TV und Stream, Free-TV?

Lange Zeit war es ungewiss: Wann wird das Achtelfinale der CL 2020 zu Ende gespielt, wann findet die Auslosung des Viertelfinals und Halbfinales statt? Hier erfahren Sie Termin, Datum und Zeit der Champions League Auslosung. Wird diese live in TV und Stream übertragen? Im ZDF Stream, auf Sky, DAZN, Eurosport oder sogar im Free-TV?

In Nyon in der Schweiz werden die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League und Europa League ausgelost.
UEFA

Die Europapokal-Auslosung: Wer spielt wann und wo?

Wie verläuft der Weg nach Lissabon und Köln? In der Champions League und der Europa League werden heute die Viertel- und Halbfinal-Paarungen ausgelost.

Die Endrunde der Champions League findet in Lissabon statt.
Europapokal

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Zum ersten Mal findet während der Corona-Pandemie wieder eine Europacup-Auslosung statt. Fest steht, dass der Champions-League-Pokal in Lissabon ausgespielt wird und der FC Bayern zu den Favoriten gehört. Sonst sind aber noch viele Fragen offen.

Der FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.
Champions League

FC Bayern kickt im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea in München

Achtelfinale dahoam: Die UEFA sprach dem FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea das Heimrecht zu. Zuschauer wird es aber keine geben.

Die Europa-League-Spiele im August in vier nordrhein-westfälischen Städten werden unter strengen Corona-Auflagen stattfinden.
UEFA

Europa League: Heimrecht bleibt bestehen

Die beiden Europa-League-Achtelfinals zwischen Inter Mailand und dem FC Getafe sowie zwischen dem FC Sevilla und der AS Rom werden am 5.

Ein 0:3 muss Sebastian Rode mit Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel aufholen.
Europa League gegen Basel

Bobic glaubt an Eintracht-Wunder: "Schon alles erlebt"

 Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic glaubt trotz der schweren 0:3-Hypothek gegen den FC Basel noch an ein Comeback seines Teams in der Europa League.

Die Europa-League-Spiele im August in vier nordrhein-westfälischen Städten werden unter strengen Corona-Auflagen stattfinden.
Finalturnier

NRW: Gesundheitsschutz hat bei Europa-League-Spielen Vorrang

Die Europa-League-Spiele im August in vier nordrhein-westfälischen Städten werden unter strengen Corona-Auflagen stattfinden.

DER FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.
Spielorte Europapokal

Champions League: FC Bayern spielt gegen Chelsea in München

Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten.

Liegen beim Bau der DFB-Akademie im Plan: DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Generalsekretär Friedrich Curtius.
Nationalmkannschaft

Bierhoffs Plädoyer für Länderspiele

Ende 2021 will der DFB sein neues Zuhause im Frankfurter Stadtteil Niederrad beziehen. Doch vorher erwarten den Verband andere Aufgaben: die paneuropäische EM wartet, die Vereine warnen nach Corona-Pause vor großer Terminhatz. Doch Bierhoff rechtfertigt die Länderspiele.

Trainer Pep Guardiola hofft auf eine baldige Aufhebung der Champions-League-Sperre für Manchester City.
Champions League

Sperre für City: Guardiola glaubt an Aufhebung

Trainer Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass die Champions-League-Sperre gegen seinen Club Manchester City bald aufgehoben wird.

Jörg Schmadtke kann sich eine Fortsetzung der Europa-League-Saison kaum noch vorstellen.
VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

Erstellte als Leiter einer Taskforce das strenge Hygienekonzept für den Sonderspielbetrieb: DFB-Chefarzt Tim Meyer.
Geisterspiele

DFB-Mediziner Meyer: "Volle Stadien, das wird noch dauern"

Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt Taskforce-Leiter Tim Meyer. Aber wie geht es weiter - nicht nur national, sondern international?

Demonstrierenden Schalke-Fans bilden eine Menschenkette.
Etwa 1000 Teilnehmer

Demo gegen Tönnies und Vorstand auf Schalke

Menschenkette und Banner: Die Schalker Fans stehen auf gegen Tönnies und den Vorstand. Rund um die Arena in Gelsenkirchen demonstrieren etwa 1000 Anhänger während der Partie des Wagner-Teams in Freiburg.

Die Wolfsburger Fußball-Frauen sind in der Champions League gegen Glasgow gefordert.
Finalturnier

Frauen-Champions-League: Erst Wolfsburg, dann Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg eröffnet mit der Partie gegen Glasgow City FC das Finalturnier der Champions League.