UEFA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "UEFA"

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Die erste Ticket-Verkaufsphase für die EM 2020 ist vom 4. bis zum 18. Dezember geöffnet.
UEFA

Ticketverkauf für EM 2020 gestartet

Der Ticket-Verkauf für die EM 2020 hat begonnen.

Will in den europäischen Wettbewerben die Abseitsregel ändern: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
UEFA-Präsident

Wegen Videobeweis: Ceferin will Abseitsregel ändern

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin will nach der Einführung des Videobeweises in den europäischen Wettbewerben die Abseitsregel diskutieren.

Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
UEFA-Exekutivkomitee

DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

Die Champions League der Frauen wurde reformiert: Der Pokal des Wettbewerbs.
Neuer Modus

UEFA wertet Champions League der Frauen auf

Die Europäische Fußball-Union hat die Champions League der Frauen grundlegend reformiert.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.
Déjà-vu für Löw

Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre drei Vorrundenspiele in München austragen.
München als Hotspot

EM 2020: Wie kommen deutsche Fußballfans an Tickets?

Diese EM-Kracher elektrisieren die Fußball-Fans.

Ab dem 4. Dezember geht für die Fans das Rennen um die EM-Tickets los.
Europameisterschaft 2020

Wie kommen Fans an EM-Tickets für die Spiele in München?

Bei der EM 2020 finden mindestens drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Münchner Arena statt. Für Tickets müssen Fans schnell sein - und Glück haben.

Die DFB-Elf trifft bei der EM 2020 zuerst auf Frankreich.
Fußball-Nationalmannschaft

EM 2020: ZDF zeigt erstes DFB-Spiel

Das ZDF überträgt am 16.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV & mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus und Live-TV - die Infos

Die EM 2020 rückt immer näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Hier finden Sie Infos zum DFB-Team: Termine und EM Fahrplan 2020 - Deutschlands Weg zur Europameisterschaft.
DFB-Team Termine

EM-Fahrplan 2020: Deutschlands Weg zur Europameisterschaft

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 rückt näher. Wir verraten Ihnen die DFB-Team-Termine und zeigen den Fahrplan von Deutschland zur EM 2020 auf.

EM 2020: Auslosung der Gruppen, Einteilung der Töpfe und Live-TV. Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Fußball-EM

EM 2020: Auslosung der Gruppen, Einteilung der Töpfe und Live-TV

Deutschland ist so gut wie sicher qualifiziert für die Fußball-EM 2020. Am 30. November 2019 stand nun die Auslosung der Europameisterschaft an. Wir geben alle Infos zur Auslosung der Gruppen, zum Modus, zur Einteilung der Töpfe und zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Bundestrainer Joachim Löw zählte das DFB-Team jüngst nicht zum Kreis der ersten Titelanwärter.
DFB-Team

Mehrheit der Deutschen glaubt nicht an den EM-Titel

Die skeptische Prognose von Bundestrainer Joachim Löw für die EM 2020 wird von der Mehrheit der Deutschen geteilt.

Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.
Europameisterschaft 2020

Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Freut sich auf die EM-Auslosung in Bukarest: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Bundestrainer Löw vor Auslosung: "Nehmen es, wie es kommt"

Vier Zeitzonen, sieben Währungen, zehn Sprachen, zwölf EM-Länder. Was Michel Platini einst als romantische Idee ersann, ist für viele Fans ein Ärgernis und für die neue UEFA-Führung ein Problem. Joachim Löw hat für sich einen Vorteil im befürchteten EM-Durcheinander erkannt.

Waren beide schon Trainer des DFB-Teams und in der Bundesliga: Franz Beckenbauer (r) umarmt Jürgen Klinsmann.
Wer war wo?

Bundestrainer im Bundesliga-Alltag

Jürgen Klinsmann ist nicht der erste frühere Bundestrainer, der einen Bundesligisten übernimmt.

Mit einem Sieg beim PFK Olexandrija kann der VfL Wolfsburg den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.
Europa League

Die Europapokal-Historie des VfL Wolfsburg

Heute Abend kann sich der VfL Wolfsburg in der Ukraine vorzeitig für die K.o.-Runde der Europa League qualifizieren. Das wäre aber längst nicht der erste internationale Erfolg für den Verein.

Sitz des IOC in Lausanne.
Manipulation von Dopingdaten

Harte Sanktionen statt Höchststrafe: Russland entkommt Bann

Nach der Manipulation von Dopingdaten wird Russland nicht glimpflich davonkommen. Wie bei Winter-Olympia 2018 in Pyeongchang darf möglicherweise bis 2022 keine russische Mannschaft an den Spielen teilnehmen, einzelne Athleten könnten unter neutraler Flagge starten.

Steht vor der Rückkehr ins Eintracht-Tor: Frederik Rönnow.
Europa League

Eintracht-Keeper Rönnow wohl rechtzeitig fit für Arsenal

Eintracht Frankfurt ist guter Hoffnung, dass Torwart Frederik Rönnow im Europa-League-Spiel am Donnerstag beim FC Arsenal (21.

Die Auslosung für die Fußball-EM wird laut UEFA weniger kompliziert als befürchtet.
UEFA

Keine Extra-Auslosung für EM-Endrunde am 1. April nötig

Die Auslosung für die Fußball-EM wird weniger kompliziert als befürchtet.

Erst am 30. November wird Bundestrainer Joachim Löw alle deutschen EM-Gegner kennen.
Frage und Antwort

DFB-Team drohen harte EM-Gegner - Klarheit erst im März

Die Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Auslosung für das Turnier 2020 im ersten Lostopf sein.

Mit dem Kantersieg gegen Nordirland festigte das DFB-Team Platz eins.
Europameisterschaft 2020

20 Direkt-Tickets für EM vergeben - Deutschland in Topf 1

 Die 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben, den letzten Platz sicherte sich am Dienstagabend Wales.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen.
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.