UEFA
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "UEFA"

Auslosung der UEFA Nations League 2020/2021: Übertragung im Live-Stream, Gruppen, Termine. Neben der Trophäe warten 10,5 Millionen Euro auf den Sieger.
Fußball

Auslosung der UEFA Nations League 2020/2021: Übertragung im Live-Stream, Gruppen, Termine

UEFA Nations League 2020/21: Die Zusammensetzung der vier Ligen A-D wird per Auslosung Anfang März in Amsterdam ermittelt. Das ZDF überträgt das Ereignis im Live-Stream. Gruppen und Termine im Überblick.

Sieht sich und Bayer Leverkusen in der Champions League: Sportdirektor Simon Rolfes verfolgt mit dem Fußball-Bundesligisten ein klares Ziel.
Interview

Simon Rolfes: "Der Transfermarkt ist nicht überhitzt"

Ein Gespräch mit Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes über gigantische Ablösesummen, Technik in der Fußball-Bundesliga und künftige Modelle der Champions League.

Leverkusens Coach Peter Bosz (l) und Portos Trainer Sergio Conceicao im Gespräch.
Europa League

Videobeweis-Chaos: Bayer-Coach Bosz: "Nicht übertreiben"

Zum ersten Mal kam am Donnerstag der Videobeweis in der Europa League zum Einsatz. Und schon redeten nachher alle fast nur über dieses Thema. Bayer Leverkusen litt beim 2:1 gegen den FC Porto aber nicht unter den Entscheidungen.

Frankfurts Ultras präsentieren vor einem Spiel ihre Choreographie.
UEFA

Choreographie-Verbot für Eintracht "nicht nachvollziehbar"

Eintracht Frankfurt hat mit großer Empörung auf das UEFA-Verbot der Fan-Choreographie vor dem K.

Angeklagt: PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi.
Vergabe von Medienrechten

Ermittler erheben Anklage gegen PSG-Boss Al-Khelaifi

Die Schweizer Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen Jerôme Valcke, Nasser Al-Khelaifi und einen dritten Beschuldigten. Die FIFA wird wieder von der wenig ruhmreichen Vergangenheit eingeholt - und hat einen Deal gemacht.

Trainer Pep Guardiola will seinen Vertrag bei Manchester City erfüllen.
Trotz Europapokal-Ausschluss

Guardiola will in Manchester bleiben

Pep Guardiola will bleiben. Auch wenn Manchester City für zwei Spielzeiten nicht mehr im Europapokal starten darf. Der Spanier gibt sich kämpferisch.

Ex-Bundesliga-Profi Jon Dahl Tomasson (l) ist Trainer von Malmö FF.
Europa League

Europacup für Nostalgiker: Malmö wieder in Deutschland

Der Europa-League-Gegner des VfL Wolfsburg hat in Deutschland schon einmal einen großen Auftritt gehabt. Damals ging es sogar um die Krone des europäischen Fußballs. Seitdem ist Malmö FF in Schweden so populär, dass heute immer noch viele Fans mit nach Wolfsburg kommen.

Moussa Marega trifft mit dem FC Porto auf Bayer Leverkusen.
Europa League

Fall Marega bewegt Bayer - Bosz würde Team vom Platz holen

Nach dem Eklat um Portos Moussa Marega haben sich viele Sportler und Funktionäre gegen Rassismus positioniert. Trainer Peter Bosz, der am Donnerstag mit Leverkusen gegen Porto spielt, würde sein Team bei einem solchen Fall vom Platz holen. Sein Kollege bezweifelt das.

Kevin De Bruyne (M.) war an beiden Treffern von Manchester City beteiligt.
Premier League

Manchester City gewinnt erstes Spiel nach UEFA-Bann

Der noch amtierende englische Fußball-Meister Manchester City hat den Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool auf 22 Punkte verkürzt.

Ferran Soriano (M.) wehrt sich gegen den Champions-League-Ausschluss von Manchester City.
Champions-League-Ausschluss

Man-City-Chef wehrt sich gegen Vorwürfe: "Nicht wahr"

Manchester (dpa) - Manchester Citys Geschäftsführer Ferran Soriano hat erneut jegliche Verstöße gegen das Financial Fairplay bestritten.

Hält die Europapokal-Sperre für Man City für angemessen: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic.
Frankfurter Sportvorstand

Bobic zu UEFA-Sperre für Man City: "Gerechtes Urteil"

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat den Europacup-Ausschluss von Manchester City begrüßt.

Sieht seine Zukunft weiterhin bei Manchester City: Pep Guardiola.
Trotz Europapokal-Auschlusses

Medien: Guardiola will bei Manchester City bleiben

Startrainer Pep Guardiola bleibt Medienberichten zufolge beim englischen Fußball-Meister Manchester City.

Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, reagiert am Spielfeldrand auf das Spielgeschehen.
Uefa-Sperre

Manchester City und die verdiente Schadenfreude

Manchester City ist nicht einmal ein Pyrrhussieg vergönnt. Gut so. Das Team von Pep Guardiola muss vollkommen berechtigt mit Schadenfreude leben.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2020: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV, Modus - die Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Die Fußball-Königsklasse findet zwei Spielzeiten ohne Manchester City statt.
Champions-League-Ausschluss

Man Citys Europapokal-Bann und die Folgen: Klopp hat Mitleid

Bleibt Startrainer Pep Guardiola? Müssen die Bayern weniger für Leroy Sané bezahlen? Oder kippt der Cas das Urteil? Der Ausschluss aus der Champions League hat für Manchester City weitreichende Konsequenzen. Viele Fragen bleiben offen.

Leroy Kwadwo (r) von den Würzburger Kickers wurde in der Partie bei Preußen Münster von einem Zuschauer rassistisch beleidigt.
3. Liga

Zeichen gegen Rassismus: Fans in Münster zeigen Zivilcourage

Zum wiederholten Mal gab es einen rassistischen Vorfall im Fußball. Doch beim Drittliga-Spiel zwischen Münster und Würzburg reagierten Fans und der Verein umgehend. Dieses Beispiel könnte Schule machen.

Fühlt mit Man City und Trainerkollegen Pep Guardiola: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.
Nach UEFA-Sperre

Klopp hat Mitleid mit Guardiola und Man-City-Profis

Jürgen Klopp fühlt nach der UEFA-Sperre für Manchester City mit seinem Trainer-Kollegen Pep Guardiola und den City-Profis.

Begrüßt das UEFA-Urteil gegen Man City: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.
Europacup-Ausschluss

Gladbach-Sportchef Eberl: UEFA-Urteil gegen Man City "super"

Nach dem Europacup-Ausschluss von Manchester City hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl das Durchgreifen der UEFA gelobt.

Der Vertrag von Manchester Citys Trainer Pep Guardiola läuft 2021 aus.
Fragen und Antworten

Nach Königsklassen-Bann: Die Folgen für Man City

Einen Fall von solcher Tragweite gab es noch nicht. Der mit vielen Millionen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgepeppte Club Manchester City ist für zwei Jahre von der Champions League ausgeschlossen worden. Ein schwerer Schlag für Starcoach Guardiola.

Manchester City wurde von der UEFA wegen Verstößen gegen die Financial-Fairplay-Regeln für zwei Jahre von der Champions-League ausgeschlossen.
Manchester City

Diese Folgen hat der Königsklassen-Bann für Man City und Guardiola

Einen solchen Fall gab es noch nicht: Der mit Millionen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgepeppte Club Manchester City darf zwei Jahre nicht an der Champions League teilnehmen.

Die Fußball-Königsklasse findet zwei Spielzeiten ohne Manchester City statt.
Financial-Fairplay-Verstöße

UEFA verbannt Manchester City aus der Champions League

Harte Strafe für den englischen Meister. Manchester City wird für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. Das Urteil der UEFA trifft auch einen Startrainer und zwei deutsche Nationalspieler.

Die Fußball-Königsklasse findet zwei Spielzeiten ohne Manchester City statt.
Fußball

Manchester City für zwei Saisons aus Champions League ausgeschlossen

Paukenschlag im Weltfußball: Die UEFA hat den amtierenden englischen Meister Manchester City von der Champions League ausgeschlossen. Die Gründe.

Ein Schiedsrichter setzt zu einem Pfiff an.
UEFA

Südamerikanische Schiedsrichter könnten bei EM pfeifen

Die UEFA und der südamerikanische Fußballverband COMNEBOL wollen ihre Zusammenarbeit verstärken.

Hier finden Sie Infos zum DFB-Team: Termine und EM Fahrplan 2020 - Deutschlands Weg zur Europameisterschaft.
DFB-Team Termine

EM-Fahrplan 2020: Deutschlands weiterer Weg zur Fußball-Europameisterschaft 2020 im Überblick

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 rückt näher. Wir verraten Ihnen die DFB-Team-Termine und zeigen den Fahrplan von Deutschland zur EM 2020 auf.

Findet RB Leipzig gut für die Bundesliga: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Komplimente vom Bayern-Boss

Rummenigge: "RB Leipzig steht der Republik gut zu Gesicht"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Top-Duell in der Fußball-Bundesliga am Sonntag (18.