London
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "London"

Dominic Cummings hat Rückendckung von Premier Boris Johnson erhalten.
Johnson-Berater Cummings

Lockdown-Affäre bringt britische Regierung ins Schwitzen

Der britische Premierminister will die Affäre um die angeblichen Lockdown-Verstöße seines Chefberaters möglichst schnell vom Tisch haben. Doch die Wogen sind noch längst nicht geglättet.

Christian Lohse ist Chefkoch im "Fischers Fritz" im Hotel Regent Berlin. Lesen Sie hier mehr zu den Koch-Coaches von "Grill den Henssler" 2020.
Vox

"Grill den Henssler" 2020: Die Koch-Coaches am 24.5.20

"Grill den Henssler" läuft heute mit einer neuen Folge bei Vox. Welche Koch-Coaches unterstützen die Kandidaten? Wir stellen sie Ihnen vor.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker drückt Werder im Abstiegskampf die Daumen.
Ex-Werder-Profi

Mertesacker zitterte in London bei Bremer Sieg mit

Der einstige Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat aus der Ferne beim 1:0-Sieg mit seinem langjährigen Club Werder Bremen in Freiburg mitgefiebert.

Besucher des British Museum in London sitzen vor Parthenon-Friesteilen.
Weltkulturerbe

Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen

Noch immer befinden sich Parthenon-Friesteile im Britischen Museum in London. Griechenland fordert aber weiterhin ihre Rückgabe. Das hat die Kulturministerin des Landes jetzt noch einmal deutlich gemacht.

Der 100 Jahre alte Brite Tom Moore wird zum Ritter geschlagen.
Spendensammler

Tom Moore wird zum Ritter geschlagen

Die Briten waren verblüfft, wie ein hochbetagter Rentner mit einer pfiffigen Aktion eine Riesenspende in der Corona-Krise zusammen bekam. Auf seine Enkel machte besonders Eindruck, dass er die Charts stürmte. Künftig darf sich der 100-Jährige auch noch "Sir" nennen.

Einer Deutschlands bester Darts-Spieler: Gabriel Clemens.
Dissens an der Scheibe

Schneller Darts-Neustart verwundert Verband

Abstand halten - auch an der Scheibe. Mit neuen Regeln und Vorgaben sind die Darts-Profis wieder gestartet, zunächst mit einem nationalen Wettbewerb. Wann es beim Weltverband PDC weitergeht, ist noch nicht absehbar.

"Are You The One?" läuft seit dem 6.5.20 bei RTL. Die Kandidatinnen im Überblick.
Dating-Show

"Are You The One?", Kandidatinnen: Single-Frauen am 20.5.20

"Are You The One" ist das neues Dating-Format bei RTL . Hier stellen wir Ihnen die Single-Kandidatinnen genauer vor.

Am 19. Mai 2018 feierten Prinz Harry und Maghan Markle Hochzeit - und die Welt schaute ihnen zu.
Geschichte einer Entfremdung

Harry, Meghan und die Öffentlichkeit

Als Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 heiraten, sieht alles nach einem modernen Märchen aus. Die beiden scheinen drauf und dran, das britische Königshaus umzukrempeln und die Welt mit ihrem Tatendrang zu verändern. Doch es kommt anders. Warum?

Einfach mal spontan und ohne Plan raus in die Natur - das ist die Idee hinter einem Mikroabenteuer.
Raus aus dem Alltag

Mit Mikroabenteuern draußen Erholung finden

Von morgens bis abends vor dem Computer sitzen, werktags einen anstrengenden Job schmeißen: Diesem Trott kann man relativ einfach entfliehen - mit einem Mikroabenteuer. Was hat es damit auf sich?

Nebeneinander: Die Fischereirechte und gleichwertige Wettbewerbsbedingungen sind die Hauptstreitpunkte zwischen Großbritannien und Europa.
Interview

EU-Verhandlungen nach Brexit: „Eine weitere Chance wurde vertan“

Europa und Großbritannien kommen sich in Verhandlungen nicht näher. Dabei spricht der EU-Abgeordnete McAllister von einem „nie dagewesenen Angebot“.

Die Sterne einer EU-Fahne scheinen durch eine britische Fahne hindurch.
Gegenseitige Vorwürfe

Gespräche zwischen London und Brüssel in der Sackgasse?

Bei den Verhandlungen zu einem Abkommen über die künftigen Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU verhärten sich die Fronten immer mehr. Doch die Uhr tickt unerbittlich.

Ein Porträt von Friedrich Engels als Druck.
Unternehmer, Marxist, Lebemann

Wuppertal feiert 200. Geburtstag von Friedrich Engels

Der steinreiche Kapitalist Friedrich Engels legte einst die Grundlage für den Kommunismus, gemeinsam mit Karl Marx. In Wuppertal stand er sogar auf den Barrikaden. Zum 200. Geburtstag ehrt ihn seine Heimatstadt - ganz bürgerlich mit einer Ausstellung.

Wurde von Einbrechern heimgesucht: Tottenhams Dele Alli.
Englischer Nationalspieler

Tottenham-Profi Alli zuhause überfallen

London (dpa) - Der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli ist in seinem eigenen Haus überfallen und beraubt worden.

Lesend in die Ferne schweifen: Jetzt ist die richtige Zeit für ein paar Reisebuch-Klassiker.
Lesen statt Urlaub

Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Lesend in die Ferne schweifen: Als die Welt noch nicht vollends entdeckt war, entstanden faszinierende Reiseberichte. Eine Auswahl von Buch-Klassikern für die Corona-Zeit.

Boris Johnson hält eine Rede an die Nation.
"Mehr Fragen als Antworten"

London lockert Pandemie-Regeln - Scharfe Kritik

Wie andere Länder fährt Großbritannien seine Maßnahmen gegen das Coronavirus zurück. Das Land ist aber besonders arg von der Pandemie betroffen, das Gesundheitswesen marode. Kann das gut gehen?

Die Flaggen von Großbritannien und EU vor dem Parlament in London. Noch sind die «Nach-Brexit-Beziehungen» nicht endgültig geklärt.
Was passiert nach dem Brexit?

Zähe Verhandlungen mit Großbritannien schüren Sorgen

Nach dem Brexit kommen Brüssel und London auf dem Weg zu einem Partnerschaftsabkommen kaum voran. Der Auftakt der dritten Verhandlungsrunde ist begleitet von düsteren Prognosen.

Museumsdirektorin Claudia Erler mit einem historischen Buch im Münchausen-Museum Bodenwerder.
300. Geburtstag

"Fantasie lügt nie" - Der Baron von Münchhausen

In Deutschland wird er auch mal als Lügenbaron geschmäht, in Russland dagegen als charmanter Aufschneider verehrt: Die Kunstfigur Münchhausen hat weltweit Karriere gemacht - dabei schrieb der echte Baron aus Bodenwerder kein einziges seiner Abenteuer auf.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Eva Herzigova kommt mit wenig aus.
Topmodel

Eva Herzigova: Brauche nicht viel zum Leben

Für Eva Herzigova stellt die Corona-Zeit auch eine Chance zum Innehalten da: Als Rückbesinnung auf menschliche Werte.

Eine Statue von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen Krankenpflege, steht während einer Einführungszeremonie für neue Krankenschwestern in Beijing Pate.
Gesundheit

Wie Florence Nightingale zur bekanntesten Krankenschwester wurde

Plus Florence Nightingale versorgte lieber Patienten als feine Dame zu spielen. So schaffte sie es, dass die Krankenpflege ein besseres Ansehen bekam.

Sorgenfalten wegen Corona? Außenminister Heiko Maas spricht im Interview über die Herausforderungen der EU-Ratspräsidentschaft, die Deutschland am 1. Juli übernimmt.
Interview

Heiko Maas: „Die EU ist kein Start-up mit 20 Mitarbeitern“

Exklusiv Mitte des Jahres übernimmt Deutschland die Ratspräsidentschaft in der EU. Außenminister Maas spricht über eine schwierige Aufgabe in Corona-Zeiten und den Brexit.

Die britische Königin Elizabeth II. (94) hat am Freitagabend mit einer im Fernsehen und per Internet verbreiteten Ansprache an das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert.
Großbritannien

Queen erinnert an Kriegsende

Die Freundschaft ehemals verfeindeter Länder sei die beste Anerkennung für die im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommenen Menschen, so Elizabeth II.

Netflix zeigt die Serie «Unorthodox» mit Shira Haas.
"Kaff" und "Maloche"

Dem Jiddischen auf der Spur

Millionen Menschen zwischen Berlin und Moskau sprachen einst Jiddisch. Nach dem Holocaust verschwand die Sprache weitgehend aus Europa. Die Serie "Unorthodox" erinnert daran, dass diese Kultur doch lebendig ist.

Bundesaußenminister Heiko Maas sieht das Handelsabkommen mit Großbritannien in Gefahr.
Brexit

Außenminister Maas warnt vor hartem Brexit im Schatten der Corona-Krise

Exklusiv Heiko Maas sieht ein wachsendes Risiko für ein Scheitern der Verhandlungen über das Handelsabkommen mit London. Großbritannien entferne sich besorgniserregend.

Heung-Min Son hat die Militärausbildung in Südkorea abgeschlossen.
Premier-League-Zwangspause

Tottenham-Star Son beendet Militärausbildung in Südkorea

Stürmerstar Heung-Min Son von Tottenham Hotspur hat die Corona-Zwangspause genutzt und in seiner Heimat Südkorea eine militärische Grundausbildung absolviert. Dabei zeichnet er sich offensichtlich durch besondere Fertigkeiten aus.