London
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "London"

Will einen Grand Slam gewinnen, weil er der Beste ist, nicht weil die Topspieler aufgehört haben: Alexander Zverev. Foto: Roberto Almeida Aveledo/ZUMA Wire/dpa
ATP

Zverev: Grand Slam gewinnen während Karriere der Big Tree

Tennisprofi Alexander Zverev setzt beim angestrebten Grand-Slam-Titel nicht auf das Karriere-Ende von Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV, mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Ariana Grande fühlt sich seit einiger Zeit sehr schlecht. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa
Auftritt abgesagt

Ariana Grande klagt über "große Schmerzen"

Fans machen sich Sorgen um Ariana Grande: Die Sängerin klagt über Schmerzen und muss einen Auftritt absagen. Was steckt dahinter?

Möchte auch bei der Darts-Team-WM in Hamburg jubeln: Michael van Gerwen. Foto: Steven Paston/PA Wire
World Darts Championship 2019/2020

Darts WM 2020: Spielplan, Termine, Teilnehmer und TV-Übertragung

Die Darts WM 2020 steht an und die Fans des Spiels fiebern den Duellen im Ally Pally entgegen. Wir nennen den Spielplan, die Termine, Teilnehmer und erste Infos zur Übertragung live im TV.

Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. vorbei? Gibt es 2020 endlich einen Grand-Slam-Champion, der nicht schon älter als 30 ist?

Nummer sieben der Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennis-Weltrangliste

Zverev schließt Jahr auf Platz sieben ab - Thiem Vierter

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev startet als Nummer sieben der Weltrangliste in die neue Saison.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 18. November

 Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Arsenal feiert seinen 2:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur mit 38.262 Fans. Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa
Arsenal gegen Spurs

Zuschauer-Rekord im englischen Frauenfußball

London (dpa) - Das erste Nord-Londoner Derby in der englischen Women's Super League hat für einen Zuschauerrekord gesorgt.

Pierre-Hugues Herbert (r) und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals den Doppel-Titel gewonnen. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Herbert und Mahut sichern sich Doppel-Titel in London

Die französischen Tennisprofis Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals in London den Titel in der Doppel-Konkurrenz geholt.

Ärmelabzeichen mit dem Symbol der Nato. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Sinn und Prioritäten

Macron will bei Gipfel Grundsatzdebatte über die Nato

Frankreichs Präsident hält die Nato für "hirntot" und hat eine klare Botschaft: Die Europäer müssen mehr für ihre eigene Verteidigung tun. Nun prescht Macron wieder vor.

Fotograf Terry O'Neil 1996 in London. Foto: John Stillwell/PA Wire/dpa
Sinatra & Winehouse

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der "Swinging Sixties": Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Zverev verpasst Endspiel - Thiem gegen Tsitsipas

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals in London verpasst.

1643188.jpg
Kochshow

"Ready to Beef" 2019: Tim Mälzer und Tim Raue im Porträt

Tilm Mälzer kehrt heute mit "Ready to Beef" ins TV zurück - mit Sternekoch Tim Raue an seiner Seite. Hier stellen wir Ihnen die beiden Profi-Köche näher vor.

Copy%20of%20119530249.tif
Wikileaks-Gründer

Whistleblower im Krankenhaus: Wie schlecht geht es Assange?

Der Australier Julian Assange macht bei einer Anhörung auf Augenzeugen einen verwirrten Eindruck. Sein Vater fürchtet um das Leben seines Sohnes. 

Stelzensprinter Johannes Floors holte bei der Para-WM auch Gold über 400 Meter. Foto: Jens Büttner/zb/dpa
Schlusstag der Para-WM

Gold in Weltrekordzeit für Floors - Silber für Schäfer

Johannes Floors gewinnt zum Abschluss der Titelkämpfe in Dubai den 400-Meter-Lauf mit großem Vorsprung und in einer Zeit, mit der er bei den Nichtbehinderten in Deutschland vorn wäre. Doch die Teamleitung ist mit dem Abschneiden bei der WM nicht rundweg zufrieden.

Auf einer Straße vor einer Barrikade, die von Demonstranten der Polytechnischen Universität Hongkong gebaut wurde, sind Ziegelsteine verstreut. Foto: Vincent Yu/AP/dpa
Tiefe Rezession durch Proteste

Weiteres Todesopfer nach Zusammenstößen in Hongkong

Innerhalb eine Woche sterben bei den sich zuspitzenden Protesten in Hongkong zwei Menschen. Zunächst stürzte ein Demonstrant von einem Parkhaus, nun wurde ein alter Mann von einem Pflasterstein getroffen. Die Regierung macht "Randalierer" verantwortlich.

Kevin Krawietz (hinten,r) und Andreas Mies im Doppel gegen Juan Sebastian Cabal (vorn,l) und Robert Farah. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Doppel Krawietz/Mies in London ausgeschieden

Der Auftakt verlief vielversprechend, doch dann kassierten Kevin Krawietz und Andreas Mies bei den ATP Finals zwei Niederlagen. Nach dem Vorrunden-Aus wartet schon gleich die nächste Herausforderung.

Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker. Foto: Boris Roessler/dpa
Neues Format

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: "Chance geben"

Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

NFL-Profi Myles Garrett von den Cleveland Browns attackiert Mason Rudolph von den Pittsburgh Steelers mit dessen Helm. Dass die Browns die Steelers mit 21:7 besiegten, rückte komplett in den Hintergrund. Garrett droht eine lange Sperre. Foto: David Richard/AP/dpa
National Football League

NFL 2019/2020 live im TV und Stream - Spielplan, Teams, Super-Bowl

Die NFL-Saison 2019/20 ist in ihrer zehnten Spielwoche. Übertragung live im TV und Stream, Spielplan, Termine - hier gibt es die Infos zur NFL.

2.jpg
Tennis

Das Geheimnis um die Tasche von Alexander Zverev

Während der ATP-Finals in London nutzte der 22-Jährige die Spielpausen, um in seine Tasche zu blicken. Was sah er sich da an? Mögliche Erklärungen.

Das Vagina-Museum im hippen Viertel Camden Market will Mythen und Tabus aus dem Weg räumen. Foto: Nicole Rixon/Vagina Museum/dpa
Mythen, Hygiene, Sexualität

Vagina-Museum in London will Tabus brechen und aufklären

Ein neues Museum in London rückt die Vagina ins Zentrum des Interesses. Die Ausstellung will Tabus und Gerüchten aus dem Weg räumen.

Copy%20of%20dpa_5F9ED80020988E36.tif
Britische Royals

Die Stylistin der Queen packt aus - mit dem Segen Ihrer Majestät

Die Assistentin von Elizabeth II., Chef-Stylistin Angela Kelly, hat ein Buch geschrieben – und verrät darin so einiges über ihre gekrönte Chefin.

Kühe drängen sich vor einem Viehtreiber in traditioneller Kleidung. Beim Viehscheid von Bad Hindelang werden etwa 700 Kühe von den Bergweiden zurück ins Tal getrieben. Foto: Lino Mirgeler
Reisetipps

"Lonely Planet" empfiehlt Europa-Touristen Allgäuer Viehscheide

Ein neuer Reiseführer listet Hunderte eher ungewöhnliche Reiseziele in Europa auf - darunter der Almabtrieb im Allgäu oder die Stuttgarter Stadtbibliothek.

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale. Foto: Tess Derry/Press Association/dpa
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.