London
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "London"

Boris Johnson hatte seine Infektion am 27. März öffentlich gemacht.
Premier weiter in Klinik

Britischer Schatzkanzler: Johnsons Zustand verbessert sich

Der an Covid-19 erkrankte Premier ist angeblich auf dem Weg der Besserung. Doch für eine Entwarnung scheint es noch zu früh. Johnson muss noch immer auf der Intensivstation behandelt werden. Die Zahl der Toten in Großbritannien steigt unterdessen weiter dramatisch an.

Der britische Prinz Charles und seine Frau, Herzogin Camilla, feiern Kristallhochzeit.
Ein Herz und eine Krone?

Charles und Camilla sind 15 Jahre verheiratet

Die Hochzeit von Charles und Camilla war der vorläufige Höhepunkt einer Liebe voller Hindernisse. Durch Fleiß und seriöses Auftreten haben sich die beiden den Respekt vieler Briten verschafft. Nun feiert das Paar Kristallhochzeit.

Ein Polizeibeamter steht vor dem St. Thomas-Krankenhaus im Zentrum von London, wo Premierminister Johnson auf der Intensivstation liegt.
Premier "atmet selbstständig"

Boris Johnson in "stabilem Zustand"

Aufatmen in Großbritannien: Regierungschef Boris Johnson geht es etwas besser. Über den Berg ist er damit aber wohl noch nicht.

Der Zustand von Premier Boris Johnson hat sich verschlechtert.
Zustand verschlechtert

Britischer Premierminister Johnson auf Intensivstation

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.

Am 28. März führte Boris Johnson aus der häuslichen Quarantäne noch den Vorsitz beim morgendlichen Treffen zum Coronavirus. Inzwischen wurde er auf die Intensivstation verlegt.
Großbritannien

Boris Johnson auf der Intensivstation: Großbritannien bangt in der Corona-Krise

Boris Johnson gab sich nach seiner Corona-Infektion optimistisch, wirkte aber angeschlagen. Jetzt hat sich sein Zustand verschlechter: Er wurde auf die Intensivstation gebracht.

Da war er längst in Isolation: Der britische Premierminister Boris Johnson Ende März bei der morgendlichen Konferenz zum Thema Coronavirus in  der Downing Street.
Corona-Pandemie

Wie ernst steht es um den britischen Premier Boris Johnson?

Plus Über Großbritannien liegt die Angst vor noch mehr Toten. Als die Königin tröstende Worte findet, kommt die Nachricht: Der Premierminister ist im Krankenhaus. Am Montagabend wird Johnson sogar auf die Intensivstation verlegt.

Nutzt die Corona-Pause zum Wehrdienst in seiner Heimat: Tottenham-Profi Heung-Min Son.
Corona-Pause

Tottenham-Star Son absolviert Wehrdienst in Südkorea

London (dpa) - Der südkoreanische Fußballprofi Heung-Min Son von Tottenham Hotspur wird die Zwangspause in der englischen Premier League nutzen, um seinen vierwöchigen Wehrdienst in seiner Heimat abzuleisten.

"Devils": Infos zu Start, Folgen, Handlung, Schauspielern und Trailer. Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") spielt eine der Hauptrollen
Sky

"Devils": Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Der Pay-TV-Sender Sky bringt demnächst die Thriller-Serie "Devils". Hier erfahren Sie alles über den Start-Termin, die Handlung, die Folgen und die Besetzung. Auch einen Trailer bieten wir Ihnen an.

Independence Day am 4. Juli: Ein großes Feuerwerk erleuchtet den Himmel über dem Lincoln Memorial anlässlich der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag der USA.
Independence Day 2020

Was wird in den USA am Independence Day gefeiert?

Am 4. Juli wird in den USA der Independence Day 2020 gefeiert. Aber was steckt eigentlich hinter diesem Feiertag in den USA? Infos zum Weg in die Unabhängigkeit.

Am 28. März führte Boris Johnson aus der häuslichen Quarantäne noch den Vorsitz beim morgendlichen Treffen zum Coronavirus.
Andauernde Symptome

Coronavirus: Britischer Premierminister im Krankenhaus

Der britische Premier Johnson leidet seit mehr als einer Woche an der Lungenkrankheit Covid-19. Nun soll er wegen andauernder Symptome vorsorglich im Krankenhaus untersucht werden. Ob er seine Amtsgeschäfte weiterführen kann, war zunächst unklar.

In England ist die Fortsetzung der Premier League noch völlig offen.
Wegen Coronavirus-Pandemie

Premier-League-Fortsetzung nur fürs Fernsehen?

Die verbleibenden Fußballspiele der englischen Premier-League-Saison könnten trotz der Coronavirus-Pandemie im Juni und Juli unter besonderen Bedingungen in London und in den englischen Midlands ausgetragen werden.

Der irische Rockmusiker Bob Geldof hat keine Angst vor dem Coronavirus.
Irischer Popmusiker

Bob Geldof fürchtet sich nicht vor dem Coronavirus

Der Coronavirus sorgt weltweit für Angst und Schrecken. Popmusiker Bob Geldof lässt sich von ihm nicht beeindrucken. Das liegt unter anderem an der Bewertung des eigenen Lebens.

Die Schwimmerin Jessica Steiger muss ihr Sportler-Leben neu organisieren.
Coronavirus-Pandemie

Planen und finanzieren: Sportler-Stress bis Olympia 2021

Die Coronavirus-Pandemie mit der Olympia-Verschiebung um ein Jahr stellt Sportlerinnen und Sportler vor vielfältige Herausforderungen. Einige verschieben ihr Karriereende, andere überlegen noch. Teils ist die Finanzierung ein Problem, die Hochzeit geplant und und und...

Muss mit seiner WM-Titelverteidigung noch warten: Box-Schwergewicht Anthony Joshua.
Wegen Corona-Krise

Schwergewichts-WM Joshua gegen Pulew verschoben

Der Kampf um die Box-Krone im Schwergewicht zwischen dem britischen Weltmeister Anthony Joshua und seinem bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulew ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Noch ist völlig offen, wann die Premier League wieder ihren Spielbetrieb aufnimmt.
Corona-Krise

Premier League stoppt für unbestimmte Zeit

Der englische Fußball pausiert wegen der Coronavirus-Pandemie noch länger. Die Clubs der Premier League einigten sich darauf, den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Von den Spielern fordern sie einen Gehaltsverzicht.

"Watch Dogs: Legion": Release, Gameplay und Trailer - bei uns bekommen Sie die Infos.
"Watch Dogs: Legion"

"Watch Dogs: Legion" - Gameplay, Trailer, Infos - Release später

Das Release-Datum von "Watch Dogs: Legion" wurde verschoben. Hier lesen Sie alle Infos zum Gameplay. Auch einen Trailer finden Sie hier. Ursprünglich sollte der Titel heute erscheinen.

Früher war James Campbell bekannt für seine Arme, jetzt für seine Beine: Der frühere Speerwerfer aus England lief am Mittwoch in seinem Garten einen Marathon – auf einer nur sechs Meter langen Strecke. Damit sammelte er Spenden für den britischen Gesundheitsdienst.
Übersicht

Welche Sport-Ereignisse 2020 noch nicht abgesagt sind

Erst am Mittwoch fiel mit Wimbledon der nächste Sport-Höhepunkt Corona zum Opfer. Bei einigen Terminen können Sportler und Fans aber noch hoffen.

Hansi Flick (l) traut Robert Lewandowski Gerd Müllers 40-Tore-Marke zu.
FC Bayern München

Kein Clásico - Aber: "Alles machbar" für Lewandowski

Es hätte so ein toller Fußballabend werden können: Dortmund gegen Bayern, Haaland kontra Lewandowski. Der Münchner Torjäger wollte gegen den Ex-Club sein Comeback feiern. Corona verhindert das. Sein Trainer traut ihm trotzdem noch ganz Großes in dieser Saison zu.

Heung-Min Son steht bei Tottenham Hotspur unter Vertrag.
Premier League

Tottenham-Star Son will Wehrdienst in Südkorea absolvieren

London (dpa) - Der südkoreanische Fußball-Nationalspieler Heung-Min Son vom Premier-League-Verein Tottenham Hotspur plant angeblich, einen vierwöchigen Wehrdienst in seinem Heimatland abzuleisten, während der Spielbetrieb in England wegen der Coronavirus-Pandemie pausiert.

James Campbell läuft in seinem nur etwas mehr als sechs Meter langen Garten einen Marathon.
Spendenaktion

Britischer Speerwerfer läuft Marathon in seinem Garten

London (dpa) - Sein Garten ist nur etwas mehr als sechs Meter lang.

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg steht das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt vor der kompletten Absage.
Tennis

Coronavirus: Tennis-Klassiker in Wimbledon fällt 2020 aus

Der Traum-Sommer mit Fußball-EM und Wimbledon ist abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. Wird 2020 überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wurde abgesagt.
Coronavirus-Pandemie

"Schwierige Zeiten" - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Besucherinnen der Fashion Week mit Gesichtsmasken und Kleidung der Modemarke kARTu.
Modewoche

London Fashion Week: Mundschutz als Modeaccessoire

Style und Schutz: Der Coronavirus findet seinen Widerhall auch in der Mode.

Am Ostersonntag, 12. April 2020, kommen viele Filme, darunter auch "Harry Potter und der Feuerkelch". Das TV-Programm zu Ostern im Überblick.
Film-Tipps: Ostersonntag

TV-Programm am Ostersonntag 2020: Filme im Fernsehen am 12.4.20

Ostersonntag 2020: Zum TV-Programm zählen an Ostern Filme für die ganze Familie, aber natürlich auch Hollywood-Blockbuster. Unsere Fernseh-Tipps für den 1.4.20.

Sadiq Khan bittet die Londoner Fußball-Clubs um Hilfe.
Coronavirus-Pandemie

Londons Bürgermeister bittet Premier-League-Clubs um Hilfe

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie hat der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan die Fußballclubs aus der britischen Hauptstadt um Hilfe gebeten.