Memmingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Memmingen"

Weihnachtsmarkt Memmingen 2019 ist gestartet: Termine und Programm.
Allgäu

Weihnachtsmarkt Memmingen 2019: Termine und Programm

Der Weihnachtsmarkt Memmingen 2019 ist in vollem Gange. Alle Infos zu Programm, Öffnungszeiten und Terminen lesen Sie hier.

Das Klinikum Memmingen ist in die Jahre gekommen.
Memmingen

Klinikum Memmingen: Die Tendenz geht zum Neubau

Eine Generalsanierung der Einrichtung an der Bismarckstraße ist aber noch nicht vom Tisch. Die Entscheidung wird auf 2020 verschoben.

Die Mindelheimer ließen gegen Memmingen kaum Chancen zu.
Handball

Mindelheim gewinnt in Memminger "Eishalle"

Trotz Kälte sind die Mindelheimer Männer in Memmingen siegreich. Die Mindelheimer Frauen dagegen kommen gegen Eichenau nicht in Fahrt.

Nur noch aufwärtsgehen kann es für Florian Drexel und die Singoldschützen Großaitingen in der Bayernliga Südwest der Luftgewehrschützen.
Schießen, Bayernliga

Vielleicht schon entscheidenden Boden verloren

Singold Großaitingen unterliegt sowohl Offingen als auch dem Team aus Maria Steinbach

Ein Unterallgäuer hat Cannabis angebaut und wurde erwischt.
Unterallgäu

Unterallgäuer Gärtner züchtete monatelang Cannabis

Plus Seinen grünen Daumen nutzte ein 40-jähriger Gärtner aus dem Unterallgäu für den illegalen Anbau von Hanf. Kurz vor der Ernte flog er jedoch auf.

Dieses Haus in Loppenhausen wurde durch Feuer zerstört. Der Bewohner erlitt bei dem Brand lebensgefährliche Verletzungen.
Loppenhausen

Feuer in Loppenhausen: Kein Hinweis auf Brandstiftung

Nach dem verheerenden Brand in Loppenhausen übernimmt die Kripo Memmingen die Ermittlungen. Der 76-jährige Hausbesitzer wird nach wie vor behandelt.

Nach einem Unfall auf der Autobahn krachte es auch im Rückstau.
Illertissen

Nach Unfall auf A7 kracht es auch im Rückstau

Ein Lastwagenfahrer musste ausweichen und touchiert die Leitplanke. Ein weiterer Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte in das Stauende.

Ein Mann ist erneut wegen versuchten Mordes angeklagt. Er saß bereits im Gefängnis, weil er ein Vöhringer Ehepaar versucht hatte zu vergifte.
Vöhringen/Wiesbaden

Nach Giftanschlag auf Vöhringer Ehepaar: Mann soll erneut zugeschlagen haben

Plus Ein Mann hatte vor 18 Jahren einem Vöhringer Ehepaar Gift ins Essen gemischt. Dafür musste er ins Gefängnis. Nun ist er wegen einem ähnlichen Fall erneut angeklagt.

Perry Paul aus Krumbach ist auch 2020 in Memmingen dabei.
Landkreis Günzburg

Kreis Günzburg macht mit beim TV-Fasching

„Schwaben weissblau“ mit den Musikern von 8872, Bauchredner Perry Paul und Balllonkünstler Tobi van Deisner. Noch gibt's Karten für die TV-Sitzung.

Lassen das Plakat sprechen: (von links) Alexander Ahrens, Andreas Harder, Anton-Oliver Wiedenmann und Daniela Langer.
Senden

Bauern wollen mit Bürgern reden

Mehrere Landwirte veranstalten ein Mahnfeuer bei Senden – und hoffen auf den Dialog.

Mehr als 4000 Landwirte nahmen am Donnerstagabend in Memmingen an einer Protestaktion teil. Sie kamen mit etwa 3000 Traktoren in die Maustadt, schätzt die Polizei.
Memmingen

Schlepperdemo: Tausende Landwirte protestieren in Memmingen

Zur Schlepperdemo nach Memmingen kommen Landwirte mit etwa 3000 Traktoren. Das große Verkehrschaos bleibt aber aus.

Ab dem Wochenende rollt der Futsal-Ball wieder in den Unterallgäuer Hallen. Dann spielen die Nachwuchskicker aus dem Landkreis wieder um die Unterallgäuer Hallenmeisterschaft. Den Auftakt machen die Vorrundenturniere in Pfaffenhausen, die der SC Unterrieden ausrichtet.
Hallenfußball

Unterallgäuer Nachwuchs spielt um Finaltickets

Plus Am Wochenende starten die Nachwuchsfußballer mit den Turnierserien um die Unterallgäuer Meisterschaft. Ob es wieder so turbulent wird, wie im vergangenen Winter?

Polizei stellt 6 Sicherheitswächter vor. Ärmelabzeichen
Babenhausen

Geplante Sicherheitswacht in Babenhausen weckt Sorgen

Plus Babenhauser Marktrat Benedikt Neubauer beklagt mangelnde Information der Bürger vonseiten der Gemeinde.

Landwirte wollen sich heute für eine Demonstration in Memmingen versammeln.
Memmingen

Mehr als 1000 Traktoren zu Demo in Memmingen erwartet

Zahlreiche Landwirte wollen sich heute für eine Demonstration in Memmingen versammeln. Die Polizei rechnet mit Staus.

Alleine am Memminger Landgericht gab es bislang gut 600 Klagen gegen den Autokonzern VW.
Justiz

600 Klagen gegen VW in der Region

Wegen des Abgasskandals hat das Landgericht Memmingen viel zu tun. Ein Mann hatte nun Erfolg

Manuel Strahler erwischte es schon im August im Heimspiel gegen Türkgücü München. Nach der Verletzung des Kapitäns musste die Abwehr immer wieder umgebaut werden.
Rückblick

FV Illertissen vor der Winterpause: So viel Pech kann man kaum haben

Der FVI hat das Fußballjahr mit vier Niederlagen beendet und muss den Blick nach unten richten. Aber es gibt Hoffnung auf Besserung. Ein Rückblick.

Das Memminger Landgericht hat zwei Angeklagte zu Bewährungsstrafen verurteilt.
Neu-Ulm

Nach Überfall mit Elektroschocker: Zwei Männer verurteilt

Nach dem brutalen Angriff auf einen Gastronom in Neu-Ulm kommen zwei der Beteiligten mit Bewährungsstrafen davon. Die Tat wird das Gericht weiter beschäftigen.

Alex Eberlein war mit 17 einer der Aichacher Sieggaranten.
Basketball-Bezirksliga

Aichacher Korbjäger feiern knappen Erfolg

Die Paarstädter siegen im Krimi gegen den TV Memmingen II mit einem Punkt Vorsprung. Warum Trainer Marius Stancu nicht ganz zufrieden ist.

Ein Mann soll einen anderen schwer verprügelt haben. Nun muss er in den Entzug.
Justiz

Versuchter Totschlag: Mann muss in den Entzug

Ein betrunkener 37-Jähriger hat einen jüngeren Mann mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf schwer verletzt. Ein Gutachter warnt: Ohne Therapie könnte dies wieder passieren.

Memmingen

Städte schauen mit Sorge auf ihre Rohre

Warum die rund 215.000 Kilometer an Kanälen im Freistaat zum Problem werden.

Eine 79-jährige Unterallgäuerin steht derzeit vor dem Landgericht Memmingen, weil sie ihren eigenen Stall angezündet haben soll. Ihr Sohn soll sie dazu veranlasst haben.
Unterallgäu

Brandstiftung? Videoaufnahmen belasten Mutter schwer

Plus Eine 79-Jährige soll auf Geheiß ihres Sohns den eigenen Stall im nördlichen Unterallgäu angezündet haben. Was im Gericht zu sehen ist, spricht dafür.

Nach einer verhaltenen Herbstbelebung steigt in Schwaben und in der Oberpfalz die Zahl der Arbeitslosen.
Beschäftigung

Arbeitslosigkeit in Schwaben sinkt nicht mehr

In Deutschland ist die Zahl der Jobsucher im November auf ein Rekordtief gefallen. Aber in Süddeutschland sieht es in manchen Landkreisen inzwischen anders aus.

Die Vertreter der Gaue und die Ehrengäste (vorne, von links): Herbert Miorin (Memmingen), Melanie Arnold (Ottobeuren) und Andreas Mayr (Babenhausen). Hinten, von links: German Fries (Ottobeurer Bürgermeister), Richard Heinz (Ottobeuren), Robert Kausch (Türkheim), Tobias Rothfelder (Mindelheim), Manfred Schilder (Memminger Oberbürgermeister) und Wolfgang Becker (Memmingen).
Schießsport

Memmingen und Türkheim vorne

Das 43. Fünf-Gaue-Pokalschießen wird vom Gau Ottobeuren ausgerichtet

Blick in die Integrierte Leitstelle in Krumbach.
Unterallgäu

Digitale Alarmierung verzögert sich: Es hängt am Ministerium

Der Rettungs-Zweckverband wartet auf eine Bescheinigung aus München. Deshalb wird ein wichtiger Termin wohl platzen.

Pflegebedürftig zu sein, ist für viele Menschen eine große Angst.
Unterallgäu

Landkreis Unterallgäu unterstützt die Pflege zuhause

Die Pflege zuhause soll im Unterallgäu künftig leichter möglich sein. Fachstellen, die Angehörige beraten, sollen vom Landkreis mehr Geld bekommen.