Memmingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Memmingen"

Ein Kilogramm Marihuana und 100 Ecstasy-Tabletten fand die Polizei bei zwei jungen Männern. (Symbolbild)
Mindelheim

"Spürnasen" von der Polizei riechen Marihuana und entdecken Drogenhändler

In einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Mindelheim stieg Polizisten Marihuanageruch in die Nase. Sie gingen der Spur nach und am Ende landete ein 26-Jähriger im Gefängnis.

Aus der Kreissparkassen-Zentrale in Augsburg wird eine Hauptgeschäftsstelle.
Landkreis Augsburg

So geht es mit der Mega-Fusion der Sparkasse weiter

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren. Die Zentrale soll ins Allgäu.

Massenweise Marihuana wurde von Neu-Ulm aus verschickt. Absender war „Lenas Bioladen“, eine Drogenplattform im Darknet.
Neu-Ulm/Memmingen

Marihuana aus "Lenas Bioladen" in Neu-Ulm: Angeklagte legen Geständnisse ab

Plus Zwei mutmaßliche Drogenhändler ergreifen vor dem Landgericht Memmingen die Chance auf eine möglichst geringe Strafe. Doch ein Teil des Erlöses fehlt weiterhin.

Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren.
Landkreis Augsburg

Sparkasse: Das steckt hinter der Mega-Fusion

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren. Damit entsteht Bayerns fünftgrößte Sparkasse. Das sind die Reaktionen auf den geplanten Zusammenschluss.

Im Mindelheimer Forum präsentierten Thomas Munding, die Landräte Alex Eder und Martin Sailer sowie Horst Schönfeld (von links) die Pläne für eine Fusion der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim mit der Kreissparkasse Augsburg.
Unterallgäu/Augsburg

Mega-Fusion: Größte Sparkasse Schwabens entsteht

Plus Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und die Kreissparkasse Augsburg wollen sich zusammenschließen. Was das für Mitarbeiter und Kunden bedeutet.

Bei einem missglückten Überholvorgang auf der A7 bei Tiefenbach ist ein Auto gegen diesen und einen weitere Wagen geprallt. Der Fiat kam dadurch von der Fahrbahn ab.
Illertissen-Tiefenbach

Unfall auf der A7 bei Illertissen: Auto landet im Graben

Ein Auto kommt beim Überholen auf der A7 bei Tiefenbach ins Schleudern, der Wagen kollidiert mit zwei anderen Pkw. Ein Mann muss ins Krankenhaus.

Der Impfbus der Malteser ist jetzt in Betrieb. Vor dem Umbau war der Bus im Ingolstädter Stadtverkehr im Einsatz.
Unterallgäu

Die Corona-Impfung kommt im Unterallgäu jetzt auch per Bus

Plus Der Impfbus des Malteser Hilfsdienstes ist in Betrieb. Wie das Angebot angenommen wurde und wie es im Unterallgäu mit dieser besonderen Buslinie weitergehen soll.

Steht die Megafusion der Sparkassen in Schwaben bevor?
Schwaben

Kommt jetzt die Megafusion der Sparkassen?

Am Donnerstag laden Vertreter der Kreissparkasse Augsburg und der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim zur Pressekonferenz nach Mindelheim. Was steckt dahinter?

Auf die richtigen Zahlen tippen: Die Spieleinsätze und die Zahl der Millionengewinne haben sich 2020 gesteigert.
Glücksspiel

Lotto in Schwaben: Wenn der Millionengewinn nicht abgeholt wird

Plus Über 2,5 Millionen Euro hat eine Person aus Bayern beim Lotto gewonnen. Abgeholt hat er oder sie das Geld aber noch nicht. Wie geht es jetzt weiter?

Kerzen, Blumen und Spielzeug erinnern an der Unfallstelle an den tragischen Tod des kleinen Jungen.
Mindelheim

Zweijähriger gestorben: Tragisches Ende eines Kita-Ausflugs

Plus Im März ist ein Kind im Mindelkanal ertrunken. Der Zweijährige war zum Unfallzeitpunkt von Kita-Personal betreut worden. Nun äußern sich Staatsanwaltschaft und Kita-Betreiber.

Hätte ein Unterallgäuer ein Konto angeben müssen, auf dem jede Menge Geld lag? Er und das Gericht sind sich darüber uneinig.
Unterallgäu

Prozess nach Zwangsvollstreckung: Verwirrung um ein Dutzend Konten

Plus Ein Unterallgäuer steht vor Gericht, weil er bei einer Vermögensübersicht mehrere Konten nicht angegeben hat - darunter eines, auf dem mehr als eine halbe Million Euro lag.

Mit zu hoher Geschwindigkeit bei Nässe war eine Autofahrerin am Montag auf der A7 bei Dettingen unterwegs.
Dettingen an der Iller

Unfall auf der A7: Auto prallt bei Dettingen gegen die Leitplanke

Auf nasser Fahrbahn kommt ein Auto auf der A7 bei Dettingen ins Schleudern. Der Schaden ist hoch, der Verursacherin drohen ein Bußgeld und ein Punkt.

Der Pfaffenhofer (Landkreis Neu-Ulm) Pfarrer Reinfried Rimmel verlässt die Marktgemeinde und wechselt nach Augsburg.
Horgau/Diedorf-Biburg

Der neue Pfarrer kommt im Oktober nach Horgau und Biburg

Plus Reinfried Rimmel wird Nachfolger von Pfarrer Karlheinz Reichhart, der Anfang März starb. Der "Neue" kommt im Sommer nach Augsburg und hat weitere Aufgaben.

Prozess um Mordversuch und versuchten Totschlag am Landgericht Memmingen. Tatort war Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Mutter überlebt Messerangriff und stirbt bei anderer Bluttat

Plus Die neun Jahre alte Tochter muss in Bad Wörishofen Unvorstellbares durchleiden. Nun wird erstmals bekannt, wie es dem Kind geht.

Vor dem Landgericht Memmingen müssen sich vier junge Männer aus dem Landkreis Günzburg wegen Drogengeschäften verantworten.
Kreis Günzburg/Memmingen

Kokain-Prozess gegen Männer aus Kreis Günzburg: Nach "Deal" gesteht auch vierter Angeklagter

Plus Der zweite Tag der Verhandlung gegen junge Männer aus dem Kreis Günzburg läuft anders als geplant. Dazu trägt ein „Deal“ bei, auf den sich die Beteiligten verständigen. Was das bedeutet.

Geschafft! Erst mussten diese jungen Afghanen aus Bayern ausreisen und dann wieder mit einem Visum einreisen, um ihre Ausbildung hierzulande fortsetzen zu können. Ausbildungsexpertin Josefine Steiger (Zweite von links) ist froh, diese Möglichkeit gefunden zu haben.
Migration

Wenn integrierten Geflüchteten die Abschiebung droht

Plus Sie haben Ausbilder und Arbeitgeber – trotzdem müssen gut integrierte Geflüchtete in Bayern mit der Abschiebung rechnen. Wie Josefine Steiger diesen Automatismus austrickste.

Der Impfbus, der zuvor im Ingolstädter Stadtverkehr eingesetzt wurde.
Memmingen/Unterallgäu

Corona-Impfbus ist jetzt im Unterallgäu unterwegs

Plus Der Impfbus des Malteser Hilfsdiensts ist nun in Memmingen und im Unterallgäu unterwegs. Auch Babenhausen könnte künftig angesteuert werden. So läuft das Angebot.

Bald werden an der Außenstelle der Staatlichen Berufsschule Mindelheim in Memmingen auch Erzieherinnen und Erzieher ausgebildet.
Unterallgäu

Fachakademie für Sozialpädagogik kommt nach Memmingen

Das bayerische Kultusministerium stimmt zu: Der Schulbetrieb in Memmingen kann noch heuer beginnen.

Hier geht es zur Impfung im Impfzentrum Bad Wörishofen. Dass auch viele Jüngere die Corona-Schutzimpfung bereits jetzt erhalten könnten, ist allerdings noch nicht überall bekannt.
Bad Wörishofen

So erhalten auch Jüngere in Bad Wörishofen die Corona-Impfung

Plus Was Unterallgäuer jetzt wissen müssen, die sich im Impfzentrum Bad Wörishofen gegen Corona impfen lassen wollen. Ab Montag gibt es dort nicht mehr jeden Impfstoff.

Video

VIDEO Ersatz solange Dpa-Upload nicht funktioniert: Airport Memmingen 2

Diebe schraubten die Steine kurzerhand von der Kletterwand ab. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Memmingen

Unbekannter stiehlt in Memmingen 300 Klettersteine

Diebe schraubten die Steine kurzerhand von der Kletterwand ab. Nun sucht die Polizei Zeugen.

EIn 16-Jähriger aus einer Memminger Jugendeinrichtung wurde seit Montag vermisst. Jetzt meldete er sich bei der Polizei.
Illertissen

Vermisster 16-Jähriger meldet sich bei der Polizei

Der Jugendliche aus einer Memminger Einrichtung war seit Montagabend verschwunden. Der Polizei erzählte er, wo er von Illertissen aus hingefahren sei.

Der nördliche Teil der A96-Autobahnbrücke über den Memminger Stadtpark „Neue Welt“ wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Memmingen

A96 bei Memmingen: Abrissbagger rücken Autobahnbrücke zu Leibe

Plus Der nördliche Teil des Bauwerks über den Memminger Stadtpark wird durch einen Neubau ersetzt. Das Projekt kostet rund 32 Millionen Euro und soll bis 2024 abgeschlossen sein.

Die Polizei sucht einen 16-Jährigen, der am Montagabend in Illertissen verschwunden ist.
Illertissen

Vermisster 16-Jähriger: Seine Spur verliert sich in Illertissen

Ein 16-Jähriger aus einer Jugendeinrichtung in Memmingen wird seit Montagabend vermisst. Zuletzt hatte er einen Freund in Betlinshausen besucht.

Ein 48-Jähriger muss sich vor dem Memminger Schwurgericht verantworten. Die Anklage wirft ihm untere anderem versuchten Mord vor. Es geht um einen Messerangriff in Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Paukenschlag im Prozess um Mordversuch mit Messer in Bad Wörishofen

Plus Drei Frauen haben einen Messerangriff in Bad Wörishofen mit schweren Verletzungen überlebt. Im Prozess wird bekannt, dass eine von ihnen nun tot ist – umgebracht bei einem anderen Messerangriff in Bad Wörishofen.