München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Anzeige

Geschenktipp: Unvergessliche Stunden in Schuhbecks teatro

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Geschenk für Ihre Liebsten? Wie wäre es mit einem unvergesslichen Abend in Schuhbecks teatro!

"Queen of Drags" live im TV und Stream: Sendetermine, Kandidaten und Jury - lesen Sie hier alle Infos zur Show.
ProSieben-Show

"Queen of Drags" live im TV und Stream: Übertragung, Sendetermine, Jury

"Queen of Drags" lief am 5.12.19, auf Prosieben. Alle Infos rund um Jury, Sendetermine, Kandidaten und Live-Übertragung im TV und Stream lesen Sie hier.

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek

Bekannte Lieder werden gespielt

Wiesia Romakowski (links) und Unternehmer Dieter Romakowski übergaben eine Spende von 10000 Euro an Anne Buter (Mitte) vom Verein „Musicians for a better life“.
Spende

Mit Musikunterricht zu besserem Leben finden

Firma Romakowski unterstützt Ausbildung von Waisenkindern in Afrika

Stadtkapelle ist im Mai an der Spitze mit dabei

Rainer Orchester für Wettbewerb der Besten qualifiziert

Auf einen insgesamt erfolgreichen Spieltag können die Kauferinger Floorballteams zurückblicken.
Floorball

Kurioses Tor für die Red Hocks

Das Regionalligateam siegt. Die U15 schlägt starke Gegner

Mika Schmid und seine Teamkollegen wollen den nächsten Sieg.
Landsberg

HSB-Basketballer wollen im Abstiegskampf nachlegen

Die Landsberger Basketballer spielen daheim gegen Hellenen München. Das Spiel ist Teil des Eventtags im Sportzentrum.

Bester Werfer des Spiels der Bayern in Israel war Scottie Wilbekin von Maccabi Tel Aviv mit 16 Punkten.
Euroleague

Dämpfer für Bayern München in Tel Aviv

Bayern München hat in der Basketball-Euroleague die achte Niederlage im zwölften Spiel kassiert.

Die Königskrone in ihrer (fast) ganzen Pracht – der „Blaue Wittelsbacher“ in der Spitze ist nur ein Imitat. Das Original wurde einst verkauft. Aus Geldnot.
Kunstraub

Nachgeforscht in München: Wie sicher ist der Schatz der Bayern?

Plus In Dresden haben Juwelendiebe einen großen Coup gelandet und sind ins berühmte Grüne Gewölbe eingebrochen. Muss man sich um die bayerischen Kronjuwelen sorgen?

DB-Projektleiter Markus Baumann (hier am Bahnhof Günzburg) bekräftigte, dass die Bedeutung dieses Bahnhofes für den Fernverkehr nicht geschmälert werde – unabhängig vom Trassenverlauf der Strecke Ulm–Augsburg.
Landkreis Günzburg

Was bedeutet Trassenplanung für Fernverkehrsbahnhof Günzburg?

Plus Der Großteil der Strecke des Projekts zwischen Ulm und Augsburg liegt im Landkreis. Wie die Bahn die Bürger einbinden will und wie die Region profitieren soll.

"Queen of Drags": Alle Kandidatinnen im Überblick. Candy Crash musste die Show letzte Woche verlassen.
Drag-Show

"Queen of Drags" 2019: Welche Kandidatin ist raus? Wer ist weiter?

"Queen of Drags" geht heute Abend mit Folge 4 weiter. Drei Kandidatinnen mussten die Show bereits verlassen. Wir stellen Ihnen die Drag-Queens näher vor.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Silvesterraketen erleuchten den Himmel über der Binnenalster in Hamburg.
Warnung vor illegalen Knallern

Böllerverbot an der Binnenalster in Hamburg

Im vergangenen Jahr gab es an Silvester unschöne Szenen rund um die Hamburger Binnenalster. Dabei wurden auch Menschen verletzt. Damit das nicht noch mal passiert, gibt es dort nun ein Böllerverbot. Nicht nur Hamburg plant solche Verbotszonen.

Die CSU im Münchner Stadtrat möchte einen umfassenden Ausbau der U-Bahn prüfen.
Verkehr

Münchner CSU reicht Vorschläge für U-Bahn-Ausbau ein

Gleich sieben Stadtratsanträge hat die CSU in München entworfen. Bis 2030 sollen drei Linien verlängert werden. Warum der Stadtteil Freiham im Mittelpunkt steht.

Egmont Kulosa, Richter am Bundesfinanzhof, hatte jüngst in einem Kommentar für einen juristischen Fachdienst die Rentenbesteuerung als verfassungswidrig bezeichnet.
Verbotene Doppelbesteuerung?

Bayern fordert vom Bund Überprüfung der Rentenbesteuerung

Der Freistaat Bayern fordert vom Bund eine Überprüfung der derzeitigen Rentenbesteuerung.

Christian Stückl überzeugte auch als Schauspieler.
#selbstistderchef

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch eine Frau in einer Männerrolle.

In München hat die Störung eines Stellwerks Auswirkungen auf den S-Bahn- und Fernverkehr.
München

S-Bahn-Chaos nach Störung an Münchner Stellwerk

Wegen einer Stellwerksstörung gibt es in München Verspätungen und Ausfälle im S-Bahn-Netz und im Fernverkehr. Diese Züge und Verbindungen sind betroffen.

Die Löwin Tara musste eingeschläfert werden.
Augsburg

Die Löwin Tara im Augsburger Zoo ist tot

Tara ist tot. Die zwölfjährige Großkatze im Augsburger Zoo musste eingeschläfert werden. Jetzt ist nur noch Kira übrig. Wie geht es im Löwengehege weiter?

Die Stadtverwaltung Augsburg verbraucht viel Papier. Dies soll sich nun ändern
Augsburg

Millionen Blätter jedes Jahr: Die Stadt kämpft gegen Papier-Berge

Stadtverwaltung, Eigenbetriebe und Schulen in Augsburg sind weit entfernt vom papierlosen Arbeiten: Im vorigen Jahr wurden rund 26 Millionen Blätter an Papier verbraucht.

Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.
Staus zu Nikolaus

Wo Sie am Wochenende stillstehen

Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

Kein eigenes Büro mehr: Blick in den „Coworking Space“ in der Salomon-Idler-Straße 30, ein Projekt der Industrie- und Handelskammer.
Augsburg

Coworking in Augsburg: Wer braucht noch sein eigenes Büro?

Immer mehr Firmen teilen sich Arbeitsplätze. Sie erhoffen sich Austausch. Ein Projekt der IHK soll auch Jobs von München nach Augsburg holen.

Alleine am Memminger Landgericht gab es bislang gut 600 Klagen gegen den Autokonzern VW.
Justiz

600 Klagen gegen VW in der Region

Wegen des Abgasskandals hat das Landgericht Memmingen viel zu tun. Ein Mann hatte nun Erfolg

Der neue Leiter des Gersthofer Paul-Klee-Gymnasiums stellte sich im Landratsamt vor: (von links) Achim Falkenhein, Christian Engel und Landrat Martin Sailer.
Vorstellung

Gemeinsame Aufgaben

Landrat trifft neuen Leiter des Paul-Klee-Gymnasiums Gersthofen

Geld

Hilfe aus München für Baudenkmäler

Landesstiftung fördert drei größere Projekte im Augsburger Land

Mike Alessi aus dem Kissinger Sturm Racing Team landete in der Königsklasse SX1 auf dem ersten Platz.
Kissing

Supercross: Kissings Team Sturm feiert den ersten Saisonsieg

Plus Dare Demartile landet in der Königsklasse SC1 auf dem ersten Platz. Für das kommende Jahr hat sich die das Team Sturm Racing aus Kissing neue Ziele gesteckt