München
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "München"

Ferdinand Schmidt-Modrow wurde nur 34 Jahre alt.
Tod mit 34 Jahren

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Vielen TV-Zuschauern ist er aus der Fernsehserie "Dahoam is Dahoam" bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow im Alter von nur 34 Jahren gestorben.

Kann gegen Hertha BSC auflaufen: Bayern-Star Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Gnabry und Lewandowski sind fit für den Rückrundenauftakt

Bayern-Trainer Hansi Flick kann beim Rückrundenauftakt auf die beiden zuletzt verletzten Offensivspieler zurückgreifen. Einen Spieler hebt Flick sogar hervor.

Kann gegen Hertha BSC auflaufen: Bayern-Star Robert Lewandowski.
Rückrundenstart

Lewandowski "absolut im Soll" - FC Bayern "heiß" auf Hertha

Trotz der Leistenoperation bei Robert Lewandowski rechnet Bayern Münchens Trainer Hansi Flick fest mit einem Einsatz seines Starstürmers zum Rückrundenauftakt bei Hertha BSC.

Die Bundeswehr hat das ehemalige Fliegerhorst-Gelände in Penzing freigegeben. Es wird jetzt von der Bundesanstalt für Immobilienfragen (Bima) verwaltet.
Penzing

Wie geht es mit dem Fliegerhorst in Penzing weiter?

Plus Die Bundeswehr hat den ehemaligen Fliegerhorst in Penzing zum Jahreswechsel freigegeben. Die Gemeinde hätte jetzt den „Erstzugriff“.

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist am Mittwoch verstorben.
Dahoam is Dahoam

TV-Pfarrer Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot

Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow. Der gebürtige Aichacher ist im Alter von nur 34 Jahren gestorben.

Nach vielen Jahren des Aufschwungs hat sich in der Metall- und Elektroindustrie die Stimmung eingetrübt. Von schlechter Auftragslage und auch Stellenabbau ist die Rede. Die Arbeitgeber wünschen sich, dass das Jahr 2020 besser werde als 2019 endete.
Wirtschaft

Trübe Stimmung, unsichere Aussicht

Die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie schauen mit Sorgenfalten in die Zukunft

Gewann das stark besetzte Jugendturnier in Emmering, ohne einen Satz abzugeben: Patrick Link vom TC Friedberg.
Friedberg

Friedberger Tennis-Talent Patrick Link siegt ohne Satzverlust

Plus Das 13 Jahre alte Tennis-Talent Patrick Link setzt sich in Emmering beim Little-Arrowheads-Turnier souverän durch. Die anderen TCF-Akteure scheitern früh.

Alle häkeln, einer liest: Beim Stammtisch im Café Gingko werden Plastiktüten kunstvoll verarbeitet. Dazu gibt es Literatur auf die Ohren.
Königsbrunn

Aus Plastiktüten wird ein Meer gehäkelt

Petra Fischer hat die Umweltschutz-Idee von Star-Regisseurin Doris Dörrie nach Königsbrunn gebracht. Mittlerweile gibt es nicht nur einen Stamm an Handarbeiterinnen, sondern auch Überraschungspakete für die Initiatorin

Bei uns bekommen Sie die Informationen rund um die Kommunalwahl 2020 in Bayern.
Wahl in Bayern

Kommunalwahl 2020 in Bayern - die Infos: Termin, Ablauf, Stichwahl

Bei der Kommunalwahl 2020 in Bayern geht es um fast 40.000 politische Ämter. Wann ist die Wahl, wie läuft sie ab und wann kommen die Ergebnisse? Hier die Infos.

FCA-Trainer Martin Schmidt möchte dem BVB und Stürmer Erling Haaland bei dessen Debüt einen gebührenden Empfang bereiten.
FC Augsburg

Für den FC Augsburg beginnt die Rückrunde mit einem Kracher

Erling Haaland ist der Top-Transfer der Bundesliga. Der 19-Jährige wird in Augsburg erstmals im Kader von Borussia Dortmund stehen.

Klare Kante: Markus Söder in Seeon.
CSU

Söders Sololauf in Seeon: Die CSU hinkt ihrem Chef hinterher

Plus Ministerpräsident Söder startet mit Vollgas ins Jahr und stellt eine neue Mannschaft auf. Seine Beliebtheitswerte steigen, doch die Partei hinkt hinterher.

Drew LeBlanc lenkt das Spiel der Panther – und hat jetzt drei Frauen zuhause. Mit seiner Frau Chelsea hat er die Töchter Sofina (rechts) und Sylvie. 
Augsburger Panther

So abenteuerlich war die Reise zur Geburt seiner Tochter für LeBlanc

Plus Zug, Flugzeug, Taxi: Der US-Amerikaner erzählt, wie er durch die Republik fuhr und zehn Minuten vor der Geburt seiner Tochter im Krankenhaus ankam.

Die Aichacher Feuerwehr ist viel beschäftigt. Hier bei einer Übung im vergangenen Herbst in Aichach.
Aichach

So läuft es bei Wehr mit dem Brandmeister vom Dienst

Plus Bei der Aichacher Feuerwehr gibt es seit einem knappen dreiviertel Jahr ein neues Konzept für die Einsatzleitung. Kommandant Christoph Fischer zieht Bilanz.

Markus Söder will Ingolstadt zum Regierungssitz machen, wenn München ein eigener Regierungsbezirk wird. 500 neue Stellen würde das für Ingolstadt bedeuten. Doch auch die Region könnte von der neuen Behörde profitieren.
Neuburg/Ingolstadt

Söders Pläne: Die Regierung zieht in die Region

Plus Der Regierungsbezirk Oberbayern wird einen seiner Sitze mit 500 Mitarbeitern in Ingolstadt haben. Inwieweit die Region profitieren wird, steht noch nicht fest.

In diesem Jahr will die Innovationskonferenz Digital-Life-Design (DLD) zur aktiveren Beteiligung am Wandel durch die Digitalisierung aufrufen.
Weckruf für alle

DLD-Konferenz will Engagement bei Digitalisierung stärken

Den gesellschaftlichen Wandel durch die Digitalisierung aktiv mitgestalten - dazu will die DLD-Konferenz in München in diesem Jahr motivieren.

Goldmünzen hatte ein Senior in einem Eimer dabei und sprach bei der Polizei in Krumbachvor. Betrüger hatten ihn dazu gebracht, seinen Goldschatz aus dem Bankschließfach zu holen, damit er ihn an sie übergebe. Gerade noch kamen ihm Zweifel. 
Krumbach

Wieder tappt ein Senior in Betrügerfalle

Gerade noch rettet er seine Goldmünzen indem ihm Zweifel kommen und er einen Nachbarn um Rat fragt und in Krumbach zur Polizei geht.

Trägt künftig das Wolfsburg-Trikot: Marin Pongracic.
Wolfsburg-Neuzugang

"Kicker": Auch Bayern wollte Kroaten Pongracic

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich bei der Verpflichtung des kroatischen Innenverteidigers Marin Pongracic offenbar gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.

Bei der Kommandoübergabe (von links) am Bwk: Dr. Hans-Ulrich Holtherm, Dr. Stephan Schoeps und Dr. Ralf Hoffmann.
Ulm

Bundeswehrkrankenhaus Ulm unter neuer Führung

Hans-Ulrich Holtherm löst Ralf Hoffmann als Kommandeur im Bwk ab. Unter diesem hatte sich viel verändert. Was der Neue vorhat.

38 Kandidatinnen wollen bei GNTM 2020 Heidi Klum überzeugen. Hier stellen wir die Teilnehmerinnen vor.
Germany's next Topmodel

Models bei GNTM 2020: Kandidatinnen im Überblick

"Germany's next Topmodel" startet mit 38 Kandidatinnen in die neue Staffel. Wir geben einen Überblick über die Teilnehmerinnen, die sich als Models beweisen wollen.

Ein Teil seines Ministeriums soll nach Augsburg umziehen: Bau- und Verkehrsminister Hans Reichhart (CSU).
Augsburg

So stellt sich der Bauminister den Umzug nach Augsburg vor

Plus Rund 200 Mitarbeiter des Bau- und Verkehrsministeriums sollen künftig in Augsburg arbeiten. Gezwungen wird dazu aber keiner, sagt Minister Hans Reichhart.

Markus Söder bei der Winterklausur der CSU-Landesgruppe.
Kommentar

Söders Paket sucht in Deutschland seinesgleichen

Der bayerische Ministerpräsident baut großflächig um und beschenkt alle Regionen des Freistaats. Aber dieser landespolitische Aufschlag allein reicht ihm nicht.

"Der Bachelor" 2020: Welche Kandidatinnen auch nach Folge 2 noch um das Herz von Sebastian Preuss kämpfen, lesen Sie hier im Überblick. Wer ist raus?
RTL

"Der Bachelor" 2020, Kandidatinnen: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

"Der Bachelor" 2020: Wir stellen Ihnen alle Kandidatinnen vor, die um das Herz von Sebastian Preuss kämpfen. Wer ist raus? Hier gibt es alle Infos im Überblick.

Schüler der Klassen 10 a und b nehmen am Planspiel „Der Landtag sind wir!“ teil, die Schüler im Bild vertreten die Partei „Die Freien“, Raphael Gritschmeier (CAP) leitet die Jugendlichen an
Meitingen

60 Meitinger Schüler sind Abgeordnete für einen Tag

Schüler aus Meitingen beraten unter dem Motto „Der Landtag sind wir“ über ein fiktives Gesetz. Vier Politiker beantworten ihre Fragen zu ihrem Leben und ihrem Beruf.

Grünen-Politikerin Katharina Schulze (Zweite von links) diskutierte in Utting darüber, wie die Jugend besser in die Politik eingebunden werden kann.
Utting

Diskussion in Utting: Die Jugend ist mit den Politikern nicht zufrieden

Plus In Utting wird mit der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze darüber gesprochen, wie der Nachwuchs für Politik begeistert werden kann. Ein Thema ärgert die Jugendlichen besonders.

Der Regenbogenkindergarten in Zöschingen sollte eigentlich einen Anbau erhalten. Doch der Bachtalgemeinde ist ein großer Teil der einkalkulierten Förderung weggebrochen.
Zöschingen

Kein Kindergarten-Anbau: Bürgermeister spricht von "Sauerei"

Plus Da eine Förderung wegfällt, kann sich Zöschingent keinen Anbau mehr leisten – zum Ärger von Bürgermeister Tobias Steinwinter. Er schimpft in Richtung München.