Niederlande
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederlande"

Fordert mehr Beachtung des Frauen-Fußballs: Ex-Nationalspielerin Inka Grings.
Torwand-Heldin

Inka Grings ein Jahr im (Männer-)Amt

Am 1. April ist Inka Grings genau ein Jahr im Amt. 2019 übernahm die Bundesliga-Rekord-Torschützin in Straelen als erste Frau eine Männer-Mannschaft aus den obersten vier Ligen. Ihr Vereinsboss ist begeistert, sie selber hat noch andere Pläne.

Evert van Os, Direktor des Singer Laren Museums, spricht zu Journalisten.
Niederlande

Gemälde von van Gogh aus Museum gestohlen

Die Einbrecher kamen in der Nacht. Sie brachen die Glastür des Museums auf und griffen schnell und gezielt zu. Die Beute: Ein Gemälde von Vincent van Gogh.

Aufbruch: Nach der Absage des Großen Preis von Australien bereiten die Teams in der Boxengasse ihre Abreise aus Melbourne vor.
Coronavirus-Krise

Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus

Die Formel 1 steht still. Die Coronavirus-Krise hat den einst üppigsten Rennkalender der Geschichte eingedampft. Wie geht es in der Formel 1 jetzt weiter?

Bei der EM 2020 im niederländischen Trainerstab: Ruud van Nistelrooy.
Koeman-Assistent

Van Nistelrooy bei der EM im Trainerstab der Niederlande

Der frühere HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy verstärkt den Trainerstab der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020.

Ronald Koeman ist der Trainer der niederländischen Fußball-Nationalmannaschaft.
Coronavirus-Pandemie

Oranje-Coach geht nicht von Länderspielen Anfang Juni aus

Der niederländische Nationaltrainer Ronald Koeman rechnet nicht damit, dass die für Ende März geplanten Fußball-Länderspiele wie von der UEFA aktuell angedacht Anfang Juni nachgeholt werden.

Der Niederländer Matthijs de Ligt (M) aus den Niederlanden hadert mit einer vergebenen Chance.
EM-Qualifikation

Niederlande, Österreich und Kroatien 2020 dabei

Österreich, die Niederlande und Kroatien haben sich für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert.

Auch das Reitturnier in der Dortmunder Westfalenhalle wurde nach einige Zögern wegen der Corona-Krise abgebrochen.
Coronavirus-Pandemie

Internationales Reitturnier in Dortmund abgebrochen

Das Ruhr-Derby von Borussia Dortmund gegen Schalke 04 ist wie alle anderen Spiele der Fußball-Bundesliga abgesagt worden. Aber nur wenige hundert Meter neben dem Stadion des BVB gibt es bis Sonntagmorgen internationalen Spitzensport.

Deutschlands Torhüter Johannes Bitter (l) und Andreas Wolff sprechen miteinader.
Die Hierarchie im Handball-Tor

Bitter, Wolff - dann erst Heinevetter

Bei der jüngsten EM haben die Torhüter Bitter und Wolff im deutschen Handball-Tor als Duo überzeugt. Für den neuen Bundestrainer gibt es daher keinen Grund, vor seinem Debüt am Freitag etwas zu ändern. Trotzdem lauert ein alter Bekannter auf seine Chance.

Wünscht sich mehr Respekt für den Frauen-Fußball: Bundestrainierin Martina Voss-Tecklenburg.
Frauen-Bundestrainerin

Voss-Tecklenburg fordert Respekt für Frauenfußball

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat in Deutschland mehr Respekt für den Frauenfußball gefordert.

Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Europameisterschaft 2020

Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts.

Logo des Fußballverbandes der Niederlande, KNVB.
Coronavirus-Pandemie

Keine Spiele mit Zuschauern in den Niederlanden bis 1. Juni

In den Niederlanden werden bis zum 1.

Valentino Rossi genießt den Sieg in vollen Zügen.

"Dottore" Rossi wieder ganz oben

Die Fangemeinde tobte, trug ihren Helden auf den Schultern und ließ tausende gelbe Fahnen mit der Nummer 46 stolz in der frischen Brise am Assen-Circuit wehen.

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten.

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Hockey-Damen quälen sich ins EM-Halbfinale

Deutschlands Hockey-Damen haben sich ins Halbfinale der Heim-EM gequält.

Wohnhäuser in Rotterdam: Die Stadt unterliegt ständiger Veränderung.
Ahoi Rotterdam

Mit Schimanskis Hänschen durch die Wasserstadt

Rotterdam, der nächste ESC-Austragungsort, ist ein Erlebnis. Erst recht, wenn Hänschen aus den Schimanski-Krimis durch die Stadt führt - und seine ganz persönlichen Lieblingsplätze verrät.

Vor dem Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg wehen die Flaggen der EU-Mitgliedsstaaten.
Weg frei für Verhandlungen

EU will Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien

Ein französisches Veto vor einem halben Jahr sorgte vor allem in Skopje für politische Turbulenzen. Nun macht die EU den Weg für Verhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien frei. Bis zur EU-Mitgliedschaft dürften allerdings noch viele Jahre vergehen.

Die EU will Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien aufnehmen.
Europäische Union

EU will Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien aufnehmen

Die Europaminister der 27 EU-Staaten haben sich bereits auf die Beitrittsgespräche geeinigt. Bis zur EU-Mitgliedschaft ist es allerdings noch ein weiter Weg.

Disney will ab heute mit Disney+ den Streaming-Markt erobern. Hier gibt es eine Auswahl an Serien und Filmen zum Deutschland-Start im Überblick.
Disney-Streamingdienst

Disney+: Serien und Filme zum Deutschland-Start heute - Highlights

Disney+ ist ab heute auch in Deutschland verfügbar. Zum Start am 24. März werden bereits viele bekannte Filme und Serien angeboten. Hier der Überblick.

DFB-Torwart Andreas Köpke wird nach dem Sieg im Elfmeterschießen beim EM-Halbfinalspiel 1996 gegen England gefeiert.
TV-Alternativprogramm

WM-Klassiker, Hochglanz-Dokus: Was Sport-Fans noch gucken

EM-Halbfinale 1996 gegen England. Höhepunkte der WM-Geschichte. Klassiker aus der NBA. Hintergründiges und Gesprächsrunden. Auch wenn der Live-Sport in der Corona-Krise zum Erliegen gekommen ist, gibt es für Hardcore-Fans immer noch ein Alternativprogramm.

In diesem Jahr wird es kein Formel-1-Rennen in Monaco geben.
Coronavirus-Pandemie

Monaco-Gastspiel abgesagt: Auch im Mai kein Formel-1-Rennen

Die neue Formel-1-Saison beginnt frühestens im Juni. Der Weltverband verschob auch die Rennen im Mai auf vorerst unbestimmte Zeit. In Monaco wird in diesem Jahr gar nicht mehr gefahren.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020: Strecken, Coronavirus aktuell, Autos, Fahrer, Teams, Regeln und Live-TV

Die Formel-1 2020 startet wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Valtteri Bottas vom Team Mercedes. Formel-1 2020 live: TV-Übertragung live in Fernsehen & Stream - TV-Termine. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
TV-Rechte

Formel-1 2020: TV-Termine und die Übertragung im Live-TV und im Stream

Die Formel-1 2020 wird auch heuer wieder wieder live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream zu sehen sein. Die TV-Rechte teilen sich zwei alte Bekannte. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder Pay-TV auf Sky oder DAZN? Die TV-Termine.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Rennkalender, Zeitplan, Kalender, TV-Termine, Daten - alle Infos hier

Die Saison der Formel-1 startet wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Ben Dolic: «Ich bin unendlich traurig.».
Musikwettbewerb

ESC in Rotterdam wegen Coronavirus abgesagt

Es war zuletzt nicht anders zu erwarten, dennoch ist es eine Riesen-Enttäuschung für eine internationale Fangemeinde: Der ESC kann dieses Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Ob er 2021 in Rotterdam nachgeholt werden kann, steht in den Sternen.