Niederlande
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederlande"

Richard S. (Name geändert, vorne) wurde wegen Drogendelikten in Augsburg der Prozess gemacht. Links sitzt Rechtsanwalt Mathias Grasel, sein Verteidiger.
Prozess in Augsburg

Er wollte Augsburgs größter Drogendealer sein - und steht nun vor Gericht

Plus Ein Mann nutzte ein Geschäft im Schwabencenter als Fassade und zog einen Drogenring auf. Nun steht er vor Gericht. Und hat sich mit seinen Aussagen viele Feinde gemacht.

Vor dem Landgericht Nürnberg-Führt wurde ein Mann schuldig gesprochen. Er hatte für zwei Automaten-Sprenger einen Leihwagen angemietet und sich damit als Mittäter verdingt.
Nürnberg

Helfer von Geldautomaten-Sprengern zu Bewährungsstrafe verurteilt

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth wurde ein Mann schuldig gesprochen, der zwei Männern beim Sprengen von Geldautomaten geholfen hatte.

Die National Crime Agency (NCA) und die Polizei beteiligen sich an einer Razzia.
Hunderte Festnahmen

Polizei knackt Chat-Netzwerk von Kriminellen

Ermittlungsbehörden aus mehreren Ländern ist ein "massiver Durchbruch" im Kampf gegen schwere und organisiserte Kriminalität gelungen. Mehr als 20 Millionen geheime Nachrichten wurden abgeschöpft.

Windschiefe Bäume am weißen Sandstrand: Die Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist bekannt für ihr romantisches Landschaftsbild.
Erholung am Meer

Nordsee vs. Ostsee: Was Urlauber an die Küsten zieht

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu.

In Zerlegebetrieben von Schlachthäusern liegen nach Expertenmeinung aufgrund paradiesischer Zustände für Erreger, Brennpunkte für die Verbreitung des neuartigen Coronavirus.
Ulm

Ulmer Professor sagt, wo die Corona-Brennpunkte wirklich sind

Plus Nach dem gehäuften Auftreten des Coronavirus an Schulen im Kreis Neu-Ulm, erklärt Forscher Klaus-Michael Debatin, wie die Ausbreitung wirksam eingedämmt werden könnte.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder schon wieder für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

Rund um die ersten beiden Rennen in Spielberg sollen auch viele Coronatests durchgeführt werden.
Start in Spielberg

Kalender-Puzzle der Formel 1: Erst acht Rennen fix

Der Corona-Rennkalender der Formel 1 ist ein wahres Puzzle.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Die Infos zur Fußball-EM 2021: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV, Modus

Die EM 2021 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Blickt auf eine abgespeckte Saison-Zwischenbilanz zurück: Bundestrainer Joachim Löw.
Coronavirus-Krise

DFB-Coach Löw zehn Monate ohne Länderspiel

Sechs Länderspiele - so wenige waren es noch nie in Joachim Löws Amtszeit als Bundestrainer. Die Corona-Krise beendet vorzeitig die Saison der Nationalelf. Kimmich war der Dauerbrenner, Gnabry der Top-Torjäger. Eine engere Spieltaktung ist für Herbst im Gespräch.

Lässt ab September wieder Fußball mit Publikum zu: Mark Rutte, Premierminister der Niederlande.
Erendivisie

In den Niederlanden ab 1. September wieder mit Fans

Im niederländischen Profifußball darf vom 1.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Ilse DeLange im Porträt: Die Musikerin nimmt an "Sing meinen Song" 2020 teil.
Vox

"Sing meinen Song" am 23.6.20: Ilse DeLange im Porträt

"Sing meinen Song" 2020 läuft im TV. Auch Ilse DeLange ist als Teilnehmerin dabei. Mehr über die Musikerin erfahren Sie hier im Porträt.

Klima-Aktivisten machten Ende Mai in Kempten auf sich aufmerksam.
Fridays for Future

Fridays for Future: Überstehen Klima-Proteste die Krise?

Niemand kam 2019 um Fridays for Future herum - dann kam Corona und damit die Frage: Überleben die Klimaproteste? Die Aktivisten sind kreativ geworden.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?

Unter anderem Oranje-Kapitän Virgil van Dijk kritisiert den TV-Sender Veronica.
Rassismus-Vorwürfe

Oranje-Spieler boykottieren TV-Programm

Spieler der niederländischen Fußball-Nationalmannschaften boykottieren den privaten TV-Sender Veronica wegen vermeintlich rassistischer Bemerkungen.

Grenzkontrollen in der Corona-Krise? Die Einreise von Deutschland nach Österreich und andersrum gestaltet sich seit kurzem wieder einfach.
Quarantäne, Selbsterklärung und Co.

Urlaub in Österreich und Deutschland: Was Sie wissen müssen

Urlaub in Österreich oder Deutschland: Die Regeln zu Einreise und zur Quarantäne wurden inzwischen weitgehend aufgehoben. Eine Übersicht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht bei ihrer Regierungserklärung zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft im Bundestag.
EU-Ratspräsidentschaft

Merkel will Europa gestärkt aus der Corona-Krise führen

Mitten in der Corona-Krise muss Deutschland Verantwortung für die Europäische Union übernehmen: Ab 1. Juli hat die Bundesrepublik die Ratspräsidentschaft. Schon zu Beginn warten schwierige Verhandlungen.

Gefälschte Geldscheine werden im Internet angeboten.
Justiz in Neuburg

31-Jähriger kauft holländische Blüten im Darknet

Plus Ein Mann aus dem Landkreissüden bestellte Falschgeld und Drogen im Internet. Zudem beleidigte er Polizisten. Jetzt wurde sein Fall im Amtsgericht Neuburg verhandelt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 12. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 11. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11.

Forschung zu einem zukünftigen Corona-Impfstoff - hier in einem deutschen Labor.
Coronavirus

Vertrag sichert EU 300 Millionen Impfdosen

Weltweit suchen Forscher nach einem Corona-Impfstoff. Nun sichern sich vier EU-Staaten - darunter Deutschland - bei einem Hersteller mindestens 300 Millionen Impfdosen.

Der Lacher See, Luftaufnahme mit einer Drohne. Der Eifel-Vulkanismus ist noch aktiv.
Neue Studie belegt

Unter der Eifel brodelt es noch

Der Eifel-Vulkanismus ist noch aktiv. Forscher haben gemessen, dass sich die Erde dort hebt und auch von unten nach außen gedrückt wird. Die Gefahr eines baldigen Ausbruchs sehen Experten aber nicht.

Die für Mitte Juni anvisierten Grenzöffnungen in Europa lassen die Hoffnung wachsen, die Sommerferien im Ausland verbringen zu können. Ob und wann Italien Urlauber wieder ins Land lässt, steht aber noch nicht fest.
Österreich, Italien, Spanien

Wie sich Europas Reiseziele für Touristen wappnen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

Keiner in dem kleinen Ferienort hat Maddie vergessen: Ein liebevoll gestaltetes Erinnerungsfoto steht am zehnten Jahrestag ihres Verschwindens in Praia da Luz.
Entführung

Fall Maddie: Hat Christian B. auch in den Niederlanden ein Kind entführt?

Christian B. steht unter Mordverdacht im Fall Maddie. Jetzt prüfen niederländische Ermittler seine Verwicklung in den Fall eines verschwunden Jungen.