Niederlande
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederlande"

Emily Bölk (M) feiert einen Treffer für Deutschland.
WM-Hauptrunde

DHB-Frauen mit Sieg gegen Niederlande

Deutschlands Handball-Frauen sind mit einem Sieg in die Hauptrunde der Weltmeisterschaft gestartet und dürfen nun sogar vom Halbfinale träumen.

Trainer Henk Groener (M) spricht zu den deutschen Nationalspielerinnen in einer Auszeit.
WM in Japan

Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ruhig und abgeklärt, kommunikativ und erfolgreich: So führt der Niederländer Henk Groener die deutschen Handballerinnen gerade wieder in Richtung Weltspitze. Am Sonntag wartet zum WM-Hauptrundenstart in Japan auf ihn ein besonderes Spiel.

Deutschlands Evgenija Minevskaja (M) wird von eine Südkoreanerin gestoppt.
Weltmeisterschaft in Japan

Dänemark verhilft DHB-Frauen zu guter WM-Ausgangslage

Die deutschen Handballerinnen erleben im WM-Gruppenfinale gegen Südkorea eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst klar vorn, dann klar hinten, am Ende gleichauf. Im Nachhinein erweist sich das Remis als sehr wertvoll, weil Weltmeister Frankreich scheitert.

News: Greta Thunberg ist rechtzeitig zum Klimaprotest-Marsch am Freitagmorgen in Madrid angekommen. Sie hatte einen Nachtzug von Lissabon aus genommen.
Greta-News

News: Greta Thunberg ist zu Klimaprotest-Marsch in Madrid angekommen

News: Greta Thunberg ist nach ihrer Reise über den Atlantik in Lissabon angekommen. Sie wird zur Weltklimakonferenz in Madrid weitereisen - hat aber keine Eile.

Verkündete eine «bahnbrechende» Veränderung für den Frauenfußball: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
UEFA-Exekutivkomitee

DFB-Elf droht Hammergruppe - Frauen-Königsklasse reformiert

Nach der Auslosung ist vor der Auslosung: Die UEFA hat die Töpfe für die Nations League 2020/21 festgelegt - und wieder droht der DFB-Elf eine Hammergruppe. Zudem reformierte das UEFA-Exekutivkomitee die Königsklasse der Frauen.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich.
Déjà-vu für Löw

Auch in Nations League drohen Frankreich & Portugal

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer schon wieder eine Hammergruppe mit Frankreich und Portugal.

Katzen an die Leine - das fordern zwei Juristen aus den Niederlanden.
Tiere

Niederländer fordern Leinenpflicht für Hauskatzen

Zwei Juristen aus den Niederlanden fordern eine Leinenpflicht für Hauskatzen. Der Grund: Die Katzen töten dort pro Jahr 140 Millionen andere Tiere.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV & mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus und Live-TV - die Infos

Die EM 2020 rückt immer näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Gier gibt es die Infos zur Handball-EM 2020 - rund um Spielplan, Termine, Gruppen und Live-TV.
Europameisterschaft

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV

Die Handball-Europameisterschaft 2020 läuft im Januar. Hier finden Sie Spielplan, Zeitplan, Termine, Gruppen, Mannschaften und Modus sowie Austragungsorte. Außerdem verraten wir TV-Rechte, TV-Termine und alle Infos zu Live-TV, Free-TV und Stream.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 anbieten.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Der Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Henk Groener, selbst 208-facher Nationalspieler, steht im Ruf eines Bessermachers.
Porträt

Henk Groener, der Spezialist für Handball-Wunder

Henk Groener hat die Frauen-Mannschaft der Niederlande in die Weltspitze geführt. Das soll ihm bei der WM auch mit dem deutschen Team gelingen.

Musikalischer Adventskalender

Türchen 5: Verwirrung um St. Nikolaus

Der Konflikt zwischen St. Nikolaus und Santa Claus ist ein Familienstreit.

Heute Formel 1, WM-Stand 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung. Abu-Dhabi-Sieger und Weltmeister Lewis Hamilton (M) wirft den Pokal zwischen Max Verstappen (l) und Charles Leclerc in die Höhe.
F1 Gesamtwertung

Heute Formel 1, WM 2019: Endstand Fahrer- und Teamwertung

Bereits vor dem letzten Formel-1 Rennen der Saison am 1.12.19 stand Lewis Hamilton als Weltmeister fest. Hier finden Sie den WM-Stand mit Fahrer- und Teamwertung.

Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Europameisterschaft 2020

Internationale Pressestimmen zur EM-Auslosung

Der Gruppensieg in der Qualifikation zur Fußball-EM 2020 brachte Deutschland und Frankreich bei der Auslosung nichts.

Video

Zwei Tote bei Messerattacke in London

Bei dem Angriff wurden zwei Menschen getötet, drei weitere verletzt. Schlimmeres wird wohl nur durch das Eingreifen von Passanten verhindert. Die Polizei tötet den mutmaßlichen Angreifer. Auch aus den Niederlanden wird eine Messerattacke gemeldet.

Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.
Europameisterschaft 2020

Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.

Das Auswärtige Amt prüft derzeit ein Betätigungsverbot für die Hisbollah.
Forderung der USA

Bundesregierung prüft Betätigungsverbot für Hisbollah

Großbritannien hat die schiitische Hisbollah im März in ihrer Gesamtheit als terroristisch eingestuft und folgte damit unter anderem den Niederlanden, den USA und Kanada. Geht auch Deutschland stärker gegen die libanesische Organisation vor?

In dem abgelegenen Bauernhof hatte eine Familie jahrelang völlig isoliert gehaust.
Bauernhof in den Niederlanden

Vater von isolierter Familie soll Kinder missbraucht haben

Im Fall einer jahrelang isoliert lebenden Familie in den Niederlanden gibt es neue Vorwürfe gegen den Vater.

In Deutschland ist die Rente bei Frauen über 65 heute im Schnitt um 46 Prozent niedriger als bei Männern.
OECD-Studie

Deutschland Schlusslicht bei Rentenlücke zwischen Frauen und Männern

Hierzulande ist die Rente bei Frauen über 65 heute im Schnitt um 46 Prozent niedriger als bei Männern Damit belegt Deutschland den letzten Platz im internationalen Vergleich.

Sorgte im niederländischen TV für einen Eklat: Marco van Basten.
"Sieg Heil"-Eklat

Fox Sports setzt Zusammenarbeit mit van Basten aus

Nach dem TV-Eklat mit dem Nazi-Gruß "Sieg Heil" setzt der Sender Fox Sports seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen niederländischen Fußball-Nationalspieler Marco van Basten für eine Woche lang aus.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 25. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

An Viren wie dem Lassafieber-Erreger wird in Hochsicherheitslabors geforscht - hier im Robert Koch-Institut in Berlin.
Nach Einsatz in Afrika

Tropenarzt in den Niederlanden an Lassafieber gestorben

In den Niederlanden ist ein Tropenarzt an dem gefährlichen Lassafieber gestorben.

In diesem Lkw wurden die Leichen von 39 Menschen entdeckt (hier wird er zur forensischen Untersuchung gefahren).
Großbritannien

Leichenfund im Kühllaster: Eine Spur führt in die Niederlande

39 Leichen wurden vor einem Monat in einem Lastwagen in Großbritannien gefunden - doch woher stammen sie?

Die Niederlande sind laut einem Gerichtsurteil nicht dazu verpflichtet, IS-Frauen und Kinder heim zu holen. Deutschland dagegen unterstützt nun die Rückkehr einer Frau.
Islamistin

Bundesregierung holt erstmals IS-Frau nach Deutschland zurück

Die Bundesregierung hilft einer deutschen Frau aus dem syrischen Gefangenenlager Al-Hol, die zurückzukommen will. Bisher war die Ausreise nur Kindern möglich.

Könnte mit dem DFB-Team bei der EM 2020 unter anderem auf Island treffen: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Viele Auslosungs-Optionen für DFB - Island möglicher Gegner

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es auch nach der Auslosung der EM-Playoffs zahlreiche Optionen für den Gegner aus dem vierten Topf.