Niederlande
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Niederlande"

Bei «Cum-Ex»-Aktiendeals nutzten Investoren eine Lücke im Gesetz. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Steuerskandal

"Cum-Ex"-Aktiendeals: Durchsuchungen in Bayern und Hessen

Seit Jahren ermitteln die Behörden gegen mutmaßliche Steuerbetrüger und ihre Helfer. Nun wurden Wohnungen und Geschäftsräume in Bayern und Hessen durchsucht.

201911191111_40_387814_201911191105-20191119100734_MPEG2_00.jpg
Video

Großrazzia gegen illegale Millionentransfers

Um kriminell erworbenes Geld ins Ausland zu verschieben, nutzten Straftäter heimliche Finanzwege. Einem solchen System sind Fahnder aus NRW mit einer Großrazzia auf der Spur: Über 850 Beamte durchsuchten am Dienstag Wohnungen und Geschäfte.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Torschütze Toni Kroos (M/8) feiert mit seinen Teamkollegen das 3:0 gegen Weißrussland. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Quali

Übertragung: Deutschland - Nordirland heute live in Free-TV und Stream

Deutschland gegen Nordirland im Free-TV und Stream: So läuft die Übertragung heute am 19.11.19 in der EM-Quali 2019/2020.

Das DFB-Team beim Abschlusstraining in Frankfurt/Main. Foto: Uwe Anspach/dpa
EM-Qualifikation

DFB-Team gegen Nordirland: Punkte für Platz 1 und die Moral

Der Anreiz im Gruppenfinale ist groß: Mit einem Sieg gegen Nordirland würde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Qualifikationsrunde für die EM vor Holland abschließen. Das wäre ein großer moralischer Schub für das junge Team von Bundestrainer Joachim Löw für 2020.

Gerard Moreno (2.v.l.) erzielte zwei Treffer für die Spanier. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
Sieg gegen Rumänien

Spanien bei EM-Auslosung in Topf 1

Spaniens Fußball-Nationalmannschaft hat die EM-Qualifikation mit einem souveränen Sieg gegen Rumänien abgeschlossen.

Joachim Löw (r) bereitet das DFB-Team auf das Spiel gegen Nordirland vor. Foto: Uwe Anspach/dpa
EM-Qualifikation

Löw fordert Platz eins vor Holland

Der letzte Kraftakt heißt Nordirland. Joachim Löw will ein kompliziertes Jahr positiv zu Ende bringen. Der Gruppensieg vor dem ewigen Rivalen Niederlande wäre ein starkes Signal vor der EM 2020. Fan-Debatten oder Los-Regeln interessieren den Bundestrainer nicht.

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV, mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Europameisterschaft

Handball-EM 2020: Spielplan, Termine, Gruppen, Live-TV

Die Handball-Europameisterschaft 2020 steht an. Hier finden Sie Spielplan, Zeitplan, Termine, Gruppen, Mannschaften und Modus sowie Austragungsorte. Außerdem verraten wir TV-Rechte, TV-Termine und alle Infos zu Live-TV, Free-TV und Stream.

Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020 auf einer Fahne. Foto: Michael Kappeler/dpa
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Hat sich die Pole Position für das Rennen in Brasilien gesichert: Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Foto: Nelson Antoine/AP/dpa
Gesamtwertung F1

Formel 1, WM-Stand 2019: Fahrer- und Teamwertung

Formel 1 2019: Max Verstappen gewinnt in Brasilien. Hamilton steht als Weltmeister bereits fest. Hier finden Sie den WM-Stand mit Fahrwertung und Teamwertung.

Das EM-Ticket ist gebucht, nun geht es für die deutsche Nationalmannschaft um den Gruppensieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
Trainersuche in Köln und Mainz

Das bringt die Fußball-Woche: Quali-Ende & Trainersuche

Zum Abschluss der EM-Qualifikation geht es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordirland am Dienstag noch um den Gruppensieg.

Die Österreicher feiern die EM-Qualifikation nach Ende des Spieles und bedanken sich bei den Fans. Foto: Roland Schlager/APA/dpa
17 von 24 Teams stehen fest

Auf dem Sprung zur Fußball-EM 2020

Wer schafft noch den Sprung zur Fußball-Europameisterschaft? 17 von 24 Mannschaften stehen inzwischen fest. Drei Tickets werden zum Abschluss der EM-Qualifikation noch vergeben, die restlichen vier Plätze werden in den Playoffs ausgespielt.

Die deutsche Nationalmannschaft will nun den Gruppensieg in der EM-Qualifikation. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Spezial-Kitzel für Löws EM-Fahrer: Nun "vor Holland bleiben"

Zufriedenheit ja, Entspannung nein. Nach der Planerfüllung gegen Weißrussland soll nun Gruppenplatz eins gesichert werden. Dass dabei sogar der Erzrivale in die Schranken gewiesen werden kann, ist ein spezieller Effekt. Die Verletzung von Waldschmidt ist bitter.

Das deutsche Team kann weiter auf Top-Gegner treffen. Foto: Christian Charisius/dpa
Fragen und Antworten

Kein Rechenschieber für Platz 1 - Topgegner weiter möglich

Das EM-Ticket ist gelöst. Jetzt startet Joachim Löw die Vorbereitung auf das Sommerturnier. In Bukarest erfährt der Bundestrainer Ende des Monats, auf welche Kontrahenten er sich einstellen muss.

Joachim Löw stellte sich nach dem 4:0 gegen Weißrussland den Fragen der Medienvertreter. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Qualifikation

Joachim Löw: "Wir wollen die Gruppe jetzt gewinnen"

Die geschaffte Qualifikation hakte der Bundestrainer schnell ab. Löws Blick geht nach dem Sieg gegen Weißrussland sofort auf die Chance, als Gruppensieger zur Turnier-Auslosung zu fahren. Und auf die EM-Endrunde selbst. Drei Ex-Weltmeister haben eine besondere Rolle.

Torschütze Toni Kroos (M/8) feiert mit seinen Teamkollegen das 3:0 gegen Weißrussland. Foto: Christian Charisius/dpa
EM-Qualifikation

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Auf zur EURO 2020! Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die 13. EM-Teilnahme perfekt. Ginter, Goretzka und zweimal Kroos treffen in einer einseitigen Partie. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Das DFB-Team hat sich zum 13. Mal für eine Fußball-EM qualifiziert: Turnierrekord. Foto: Christian Charisius/dpa
Europameisterschaft

13. Teilnahme, drei Titel: Die deutsche EM-Bilanz

Deutschland hat sich zum 13.

Der Niederländer Matthijs de Ligt (M) aus den Niederlanden hadert mit einer vergebenen Chance. Foto: Peter Morrison/AP/dpa
EM-Qualifikation

Niederlande, Österreich und Kroatien 2020 dabei

Österreich, die Niederlande und Kroatien haben sich für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert.

Deutschland - Weißrussland
EM Qualifikation

Sogar Platz eins noch drin: Nationalelf bucht EM-Ticket

Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die EM-Teilnahme perfekt. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Wollen einen Showdown gegen Nordirland unbedingt verhindern: Bundestrainer Joachim Löw und seine Nationalspieler. Foto: Federico Gambarini/dpa
TV-Termin

EM Quali am 16.11.19: Deutschland - Weißrussland heute live im TV und Stream

Deutschland - Weißrussland heißt die heutige Partie in der EM-Quali 2020. Die Infos zur Übertragung live im TV, Stream, Free-TV oder auf Sky/DAZN lesen Sie hier.

Bundestrainer Joachim Löw gibt heute den Kader für die letzten beiden EM-Quali-Spiele bekannt. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild
Fußball-EM

EM-Quali 2020 live - Tabelle, Spielplan, Datum, Ergebnisse

EM-Quali 2020: Deutschland spielt heute, am 16.11.19, gegen Weißrussland. Datum, Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - lesen Sie hier alle Infos zu Gruppe C.

Wollen einen Showdown gegen Nordirland unbedingt verhindern: Bundestrainer Joachim Löw und seine Nationalspieler. Foto: Federico Gambarini/dpa
EM-Qualifikation

Löw-Team will Nordirland-Showdown verhindern

Noch könnte im Kampf um das EM-Ticket das letzte Spiel entscheiden. Denn selbst wenn Deutschland in Mönchengladbach gegen Weißrussland gewinnt, braucht das Löw-Team holländische Hilfe. Den Bundestrainer interessieren alle Wenn-dann-Szenarien aber nicht.

Bundestrainer Joachim Löw richtet sich beim Abschlusstraining mit einer Ansprache an die Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa
DFB-Team

Abschlusstraining mit Tah und Stark - Löw mit Ansprache

Mit den zuletzt noch fehlenden Innenverteidigern Jonathan Tah und Niklas Stark hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Weißrussland bestritten.

Hat großen Anteil am Erfolg der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft: Virgil van Dijk. Foto: Robert Michael/zb/dpa
EM-Qualifikation

Wieder auf der großen Bühne: Van Dijk und Oranje heiß auf EM

Noch fehlt der letzte Schritt, doch in den Niederlanden freuen sie sich schon jetzt auf die EM im kommenden Jahr. Schließlich waren sie zuletzt bei den großen Turnieren nur Zuschauer.