Offingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Offingen"

Mit einem gewaltigen Opening begeisterten die Jazz Spätzla am Freitag und am Samstag das Publikum. Zuvor hatte die Fat Cat Combo dieses auf Touren gebracht. Mehr als 1100 Besucher waren in die Offinger Mindelhalle gekommen.
Konzert

Zwei Tage Big-Band-Party mit den Jazz Spätzla in Offingen

Insgesamt kamen mehr als 1100 Besucher in die Mindelhalle

389 und 381 Ringe waren zu wenig, um Punkte für Offingen einzufahren: Florian Ferner.
Schießen

Offingen rutscht in die Abstiegszone

Der Luftgewehr-Bayernligist kassiert eine knappe und eine deutliche Niederlage. Noch ist der Klassenerhalt drin. Schwabenligist Breitenthal holt an eigenen Ständen zwei Punkte

Auf Parkverbote vor der Grundschule Offingen und im Bereich des Kapellenwegs sowie Hinter den Gärten müssen sich die Offinger bald einstellen.
Offingen

Mit Parkverboten gegen den Verkehrsinfarkt in Offingen

Mit Parkverboten und Vorfahrtsänderungen will der Gemeinderat die Straßen in Offingen freihalten. Was die Sicherheit der Grundschüler damit zu tun hat.

Evelyn Söll (von links), Kaume Konte und Jürgen Söll haben gut lachen. Konte hat seine Gesellenprüfung bestanden und die erste eigene Wohnung in Offingen gefunden. Zurück in den Senegal möchte Konte erst, wenn er sich noch mehr für ein gutes Leben in der Heimat aufgebaut hat.
Offingen

In seiner alten Heimat Senegal hatte er keine Chance

Plus Kaume Konte kam aus dem Senegal, um hier ein besseres Leben zu führen. Nun hat er die Gesellenprüfung bestanden - vor allem wegen eines Ehepaars aus Haldenwang.

Zum 60. Hofball der Offonia im Auwald-Sportzentrum Gundremmingen trafen sich heutige und ehemalige Gardemädchen (mit den Samtjacken).
Offingen

Offonia feiert großes Doppeljubiläum

Der Verein besteht seit 60 Jahren, der Fanfarenzug feiert 40-jähriges Bestehen. Der Hofball wartet mit Überraschungen auf.

Linke-Kreisvorsitzender Stefan Balkheimer (rechts) und Kreisvorstandsmitglied Martin Lechler (links) haben am Freitag bekannt gegeben, wer wo für die Partei im Landkreis Günzburg kandidiert. Dabei war auch Landratskandidat Rudolf Ristl, der eigentlich unter der Flagge der Piraten segelt.
Kommunalwahl

Die Linke formiert sich im Landkreis Günzburg

Die Partei macht im Kreis sechs Angebote: Sie hat mit Rudolf Ristl ihren Landratsbewerber, tritt für die Kreistagswahl an. Und stellt Listen in vier Orten auf.

Ein Unbekannter wollte eine Frau in Medlingen zu einer Vermögensanlage überreden (Symbolfoto). Er gab sich als Berater der Sparkasse aus.
Medlingen

Falscher Bankberater will Frau zu Vermögensanlage überreden

Er gab sich als Berater der Sparkasse aus und wollte eine Dame in Medlingen übers Ohr hauen. Wie die Frau reagierte.

Die Offonia feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen, der Fanfarenzug sein 40-jähriges. Vorne: Das Große Prinzenpaar mit Jenny Lenhart und Sandro Suttner sowie das Jugendprinzenpaar mit Katharina und David Klaiber. Dahinter von links: Hofmarschall Hans Wörner, Vizepräsident Florian Ittner, Präsident Armin Lenhart, Trainerin Monika Böck, Jugendleiterin Bianca Stettberger, Alexander Böck, der organisatorische Leiter des Fanfarenzugs, und Ehrentrompeter Joachim Stettberger.
Offonia

Eine Offinger Faschings-Familie feiert "Geburtstag"

Die Offonia gibt es seit 60 und ihren Fanfarenzug seit 40 Jahren. Was sich während dieser Zeit geändert hat und was dem Verein besonders wichtig ist.

Auch die Raiffeisenbank kehrt Dürrlauingen den Rücken.
Raiffeisenbank

Auch in Dürrlauingen wird es keine Bank mehr geben

Nach dem Abzug von Geldautomat und Kontoauszugsdrucker schließt die Raiffeisenbank eine neue SB-Stelle in der Gemeinde aus. Könnte es eine andere Lösung geben?

Mit der Rasanz von Tschaikowskys Trepak begeisterte ein Bläserquintett den voll besetzten Saal.
Landkreis Günzburg

Konzert: Von Bach bis zu den Beatles

Von wegen „Stille Nacht“: Was den Musikschulen aus Rettenbach, Offingen und Grundremmingen kurz vor Weihnachten mit Sang und Klang gelungen ist.

Die Kandidaten der Jungen Bürger Offingen.
Kommunalwahl

Die Ziele der Jungen Bürger für Offingen

Die Liste wird vom Zweiten Bürgermeister Florian Haupeltshofer angeführt.

Markus Groß aus Wechingen erzielte mit 388 Ringen Saisonbestleistung.
Schießen

Klare Erfolge für die Wörnitzschützen

Wechingen gewinnt auch am letzten Wettkampftag des Jahres seine Begegnungen. Damit bleiben die Rieser weiter Tabellenführer

Die Schwabenliga-Mannschaft von 1886 Breitenthal: (von links) Tobias Holzheu, Ramona Burghard, Michael Burghard, Michaela Gestle und Stefan Lutzenberger.
Schießen

Pflichtsiege für Breitenthal

Luftgewehr-Schützen treten gegen die Schlusslichter der Schwabenliga an. Ein Duell wird unerwartet spannend

Gute Laune bei der Bayernliga-Mannschaft der BSG Offingen: (von links) Nadja Lehr, Florian Ferner, Stefan Hausner, Steffen Werthmann, Stefan Mailänder, Sabrina Hofhansl und Michael Hausner.
Luftgewehr-Schießen

Offingen reicht die rote Laterne weiter

Die Bayernliga-Asse landen einen Pflichtsieg und einen Überraschungscoup. Zwei Schützen schaffen Saison-Bestleistungen. Die Schwabenliga-Mannschaft der BSG geht dagegen leer aus

Das sind die Kandidaten der Grünen für den nächsten Gemeinderat von Jettingen-Scheppach.
Kommunalwahl

Die Grünen treten auch in Jettingen an

Neben Burgau und Offingen ist es die dritte Liste im Ortsverband, die aufgestellt wird. Das sind die Ziele für den nächsten Gemeinderat.

Nur noch aufwärtsgehen kann es für Florian Drexel und die Singoldschützen Großaitingen in der Bayernliga Südwest der Luftgewehrschützen.
Schießen, Bayernliga

Vielleicht schon entscheidenden Boden verloren

Singold Großaitingen unterliegt sowohl Offingen als auch dem Team aus Maria Steinbach

Wer außerhalb der normalen Öffnungszeiten der Apotheken dringend Medikamente braucht, ist auf den Notdienst angewiesen. Dabei gibt es in der Region Günzburg jetzt Änderungen.
Landkreis Günzburg

Nach Apotheken-Aus: Weitere Wege bis zum Medikament im Notfall?

Plus Nach einer Schließung in Jettingen stellt sich die Frage, ob sie sich auf die Notdienst-Versorgung im Kreis Günzburg außerhalb der Geschäftszeiten auswirkt.

Die Kandidaten der Grünen für Offingen und Vertreter des Ortsverbands Nördliches Mindeltal-Holzwinkel.
Kommunalwahl

Die Grünen treten auch in Offingen an

Sie haben viele Ziele für die künftige Gestaltung der Marktgemeinde.

Kohnen will einen Mietstopp für sechs Jahre erreichen.
Landkreis Günzburg

Kohnen spricht in Offingen über das Recht auf Wohnen

Bayerns SPD-Chefin wirbt im Kino für das mögliche Volksbegehren „Faire Mieten“. Sie mahnt die Kommunen, sich wieder stärker am Gemeinwohl zu orientieren.

Seit Januar forderten einige Bürger eine Tempo-30-Zone in Schnuttenbach. Nach einer Befragung vor Ort sprach sich der Gemeinderat dafür aus.
Verkehr

Schnuttenbach bekommt eine Tempo-30-Zone

Neben der Tempo-30-Zone war aber auch die aktuelle Haushaltssituation des Marktes Offingen Thema im Gemeinderat. Wie steht Offingen finanziell da?

Die Kandidaten für den nächsten Offinger Gemeinderat mit Gast Alfred Sauter (links).
Kommunalwahl

CSU will Offinger Dorfentwicklung voranbringen

Welche weiteren Ziele die Partei hat und wen sie für den Gemeinderat nominiert hat.

Zum Jahresabschluss gaben Mindelzells Kim Wild (links) und Ziemetshausens Philipp Weber noch einmal alles.
KreisligaWest

Ziemetshausen gewinnt per Eigentor

Wiesenbach unterliegt im Verfolgerduell, Offingen mit Schützenfest nach Schock

Weihnachtsmarkt Offingen: Termin und Öffnungszeiten 201. Auf zum Glühwein!
Landkreis Günzburg

Weihnachtsmarkt Offingen: Termin und Öffnungszeiten 2019

Es ist Tradition: Auch 2019 findet wieder der Weihnachtsmarkt Offingen statt. Alle Infos rund um Öffnungszeiten und Termin beim Weihnachtsmarkt im Kreis Günzburg gibt es hier.

Hat der VfR Jettingen um Coach Sven Müller das Zeug, in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen?
Kreisliga West

Kreisliga West: So stehen die Clubs vor der Pause da

Ein klarer Favorit, ein spannendes Verfolgerfeld, Zufriedenheit hier, Enttäuschung dort: So ist die Lage bei den elf Kreisligisten aus dem Landkreis Günzburg.

Sitzung

Offingen beschließt VG-Haushalt für 2020

Die Personalkosten in der Verwaltung steigen weiter an. Ein Politiker meinte, man verwalte sich „zu Tode“. Großes Lob gab es für die Musikschule Gundremmingen, Offingen und Rettenbach