Ungarn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ungarn"

In Bosnien harren Hunderte  Migranten in der Kälte aus.
Debatte

Europa steuert auf eine neue Asylkrise zu

Die Verhältnisse in Bosnien erinnern fatal an die Ereignisse in Ungarn im Herbst 2015. Und sie zeigen: Die Balkanroute ist wieder offen.

Nachdem Niclas Speer auf dem Fahrrad zusammen mit dem Sibirischen Husky Jim auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs in Ungarn unterwegs gewesen war, gab es Streicheleinheiten für den vierbeinigen Partner. Zusammen belegten sie bei der Europameisterschaft „off snow“ den siebten Platz.
Sportskanone

Streicheleinheiten nach wildem Ritt

Niclas Speer aus Nordendorf ist mit Huskys aufgewachsen. Der Zwölfjährige ist mit seinen Schlittenhunden auch auf ungewohntem Terrain unterwegs

Hatten gut lachen (von links): Türkheims Gauschützenmeister Anton Egger, Sigrid Sauter und Bezirkspräsident Karl Schnell.
Schützen

Große Bühne für die besten Schützen Schwabens

340 Gäste verfolgen die Sportlerehrung des Bezirks Schwaben in Mauerstetten. Zu den Geehrten gehören Sportler aus den Gauen Türkheim und Mindelheim.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV & mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus und Live-TV - die Infos

Die EM 2020 rückt immer näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Am Vonovia-Parkhaus am Landsberger Ziegelanger wird seit einigen Tagen wieder gebaut.
Landsberg

Parkplatznot im Landsberger Osten: Es tut sich was

Plus Im Landsberger Osten wird es oft eng mit Parkplätzen. Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten vom großen Parkdeck am Ziegelanger.

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 anbieten.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Der Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

"Ich hatte tausende Kunden, darunter viele Promis", sagt Rolf Herbrechtsmeier. Die Staatsanwaltschaft wiederum sagt: In hunderten Fällen hat er Kunden betrogen.
Betrugsprozess

Er verhalf Verkehrssündern zu einem neuen Führerschein

Plus Rolf Herbrechtsmeier hat Autofahrern, die ihren "Lappen" verloren haben, einen neuen beschafft. Alles legal, sagt er. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.

Und los: Knapp 1100 Starts fanden am Sonntag beim 47. Adventsschwimmen des TSV Neuburg im Parkbad statt. 13 Vereine nahmen teil.
Adventsschwimmen

Neuburger Adventsschwimmen: Auf die Startblöcke und ab

13 Vereine haben am 47. Adventsschwimmen des TSV Neuburg im Parkbad teilgenommen. Was Abteilungsleiter Christian Rebele zur Entwicklung des Vereins sagt.

Eine 79-jährige Unterallgäuerin steht derzeit vor dem Landgericht Memmingen, weil sie ihren eigenen Stall angezündet haben soll. Ihr Sohn soll sie dazu veranlasst haben.
Unterallgäu

Brandstiftung? Videoaufnahmen belasten Mutter schwer

Plus Eine 79-Jährige soll auf Geheiß ihres Sohns den eigenen Stall im nördlichen Unterallgäu angezündet haben. Was im Gericht zu sehen ist, spricht dafür.

Lewis Hamilton schraubt beim Finale in Abu Dhabi seinen eigenen Punkterekord für eine Saison auf 413.
Statistik

Zahlen der Formel-1-Saison 2019

2019 war ein denkwürdiges Jahr in der Formel 1.

EM 2020: Auslosung der Gruppen, Einteilung der Töpfe und Live-TV. Die ausgeloste Gruppe F mit Portugal, Frankreich und Deutschland und dem Play-off-Sieger A.
Fußball-EM

EM 2020: Auslosung der Gruppen, Einteilung der Töpfe und Live-TV

Deutschland ist so gut wie sicher qualifiziert für die Fußball-EM 2020. Am 30. November 2019 stand nun die Auslosung der Europameisterschaft an. Wir geben alle Infos zur Auslosung der Gruppen, zum Modus, zur Einteilung der Töpfe und zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream.

GP von Abu Dhabi - Orte, Strecken und Rennkalender der Formel 1 2019. Valtteri Bottas vom Team Mercedes fuhr beim Training zum Rennen in Abu Dhabi Bestzeit.
Formel 1 am 01.12.19

GP von Abu Dhabi - Strecken, Orte und Rennkalender der Formel 1 2019

Heute am 01.12.19 steht mit dem GP von Abu Dhabi. das letzte Rennen der Formel-1 Saison an. Rennkalender, Strecken und Orte - alle Infos gibt es hier.

Die Füchse Berlin starten wieder im EHF-Pokal.
Auslosung

Anspruchsvolle EHF-Pokal-Gruppen für Handball-Bundesligisten

Die deutschen Handball-Bundesligisten haben für die Gruppenphase des EHF-Pokals anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen.

Ursula von der Leyen steht als Präsidentin der Europäischen Kommission vor einer großen Aufgabe: Sie muss Europa neuen Enthusiasmus vermitteln.
Europa

EU-Spitze: Der Druck auf Ursula von der Leyen ist hoch

Die erste Frau an der Spitze der EU ist nicht einfach die Nachfolgerin von Jean-Claude Juncker. Ursula von der Leyen muss Europa neuen Enthusiasmus vermitteln.

Es roch nach „verbranntem Fleisch“: Vor dem Landgericht Memmingen hat der Prozess gegen einen 48-Jährigen und seine Mutter begonnen.
Memmingen

Brandstiftung? Mutter und Sohn schweigen im Gericht

Plus Weil sie ihren Stall im nördlichen Unterallgäu angezündet haben sollen, stehen zwei Unterallgäuer vor Gericht. Warum es dort nach "verbranntem Fleisch" roch.

Drei Spieler haben beim Eurojackpot jeweils 30 Millionen Euro gewonnen.
Eurolotto

Spieler aus Bayern gewinnt 30 Millionen Euro im Eurojackpot

30 Millionen Euro gehen im Eurojackpot an einen Spieler aus Bayern. Er teilt sich den Jackpot mit Gewinnern aus Hessen und Ungarn.

„Die Union muss sich entscheiden, wie ernst sie ihre Werte nehmen will und wie wir sie durchsetzen wollen.“Vor allem die Verstöße gegen europäische Werte durch Ungarn machen der Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley, große Sorgen. Notfalls müsse die EU Subventionen streichen, fordert sie.  	„Ich will eine Europawahl mit echten Spitzenkandidaten, von denen einer oder eine am Ende auch Kommissionschef wird.“
Interview

Katarina Barley kritisiert: "EU kommt in wichtigen Fragen nicht weiter"

Katarina Barley sieht die Europäische Union in einer entscheidenden Phase für Veränderungen. Was die SPD-Politikerin für die wichtigsten Schritte hält.

Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europaparlaments und Mitglied der SPD, spricht sich für finanzielle Sanktionen gegen Länder aus, die die Werte der EU ignorieren.
Europapolitik

Katarina Barley übt massive Kritik an Ungarn

Die SPD-Politikerin Barley fordert mehr Konsequenz im Vorgehen gegen Länder, die sich undemokratisch zeigen. Sie schließt Subventionskürzungen nicht aus.

Die Schokolade an Bord des Lastwagens hat einen Wert von rund 50.000 Euro.
Falsche Papiere vorgelegt

Mann klaut Laster mit 20 Tonnen Schokolade und verschwindet spurlos

Ein Laster ist auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden. An Bord: 20 Tonnen Schokolade. Von dem Lkw und dem Fahrer fehlt jede Spur.

Die Auslosung für die Fußball-EM wird laut UEFA weniger kompliziert als befürchtet.
UEFA

Keine Extra-Auslosung für EM-Endrunde am 1. April nötig

Die Auslosung für die Fußball-EM wird weniger kompliziert als befürchtet.

Bei den Madrilenen unten durch: Gareth Bale (M) jubelt mit seinem walisischen Mitspieler Aaron Ramsey (l).
Fußball-EM

"Unverschämtheit": Bale erzürnt Real Madrid mit Fahnen-Jubel

Mehr Provokation geht kaum. Nach der EM-Qualifikation mit Wales jubelt Bale mit seinen Teamkollegen vor einer Fahne, die quasi Real Madrid verspottet.

Für die deutsche Nationalmannschaft ist noch kein EM-Gegner fix.
Viele Eckpunkte und Vorgaben

Noch kein deutscher EM-Gegner fix

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Gruppensieg in der EM-Qualifikation bei der Gruppenauslosung für das Turnier 2020 am 30.

Steuerte drei Tore zum DFB-Sieg gegen Nordirland bei: Bayern-Profi Serge Gnabry (r).
EM-Qualifikation

Mit Gnabry-Gala zu Platz eins - Kantersieg gegen Nordirland

Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland hat die DFB-Elf nur anfangs ein paar Schwierigkeiten. Nach dem überraschenden Führungstor der Gäste steigert sich die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw deutlich - und glänzt vor allem dank zweier Bayern-Profis.

Christian Benteke (M) und Yannick Carrasco feierten mit Belgien einen klaren Sieg gegen Zypern.
EM-Qualifikation

Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert.

Mit dem Kantersieg gegen Nordirland festigte das DFB-Team Platz eins.
Europameisterschaft 2020

20 Direkt-Tickets für EM vergeben - Deutschland in Topf 1

 Die 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben, den letzten Platz sicherte sich am Dienstagabend Wales.