Ungarn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ungarn"

Handball-EM 2020 - Spielplan, Zeitplan, TV-Termine, Übertagung live im TV und Stream: Im Finale spielt Spanien gegen Kroatien.
EM Handball

Handball-EM 2020 - Spielplan, Zeitplan, TV-Termine: Finale Kroatien – Spanien live im Free-TV und Stream

Handball-EM 2020: Spielplan, TV-Termine und Zeitplan - hier gibt es alle Infos. Das Finale Kroatien – Spanien lässt sich live im TV und Stream sehen.

Eurojackpot-Zahlen: Gestern, am 24.1.20, ging es mit den Gewinnzahlen beim Eurolotto um bis zu 68 Millionen.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen: Gewinnzahlen aktuell vom 24.1.20

Die Eurojackpot-Zahlen am 24.1.20 waren bis zu 68 Millionen wert. Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto am Freitag aktuell.

Fühlt sich in Budapest wohl: Lothar Matthäus.
Nach 16 Jahren in Ungarn

Trotz Sprachproblemen: Matthäus genießt Leben in Budapest

Mit der ungarischen Sprache tut sich Lothar Matthäus schwer, obwohl er schon lange in Budapest lebt.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut dem FC Bayern unter Hansi Flick den Titelgewinn in der Champions League zu.
FC Bayern

Lothar Matthäus traut Bayern unter Flick Champions-League-Titel zu

Exklusiv Lothar Matthäus glaubt, dass Hansi Flick über die Saison hinaus Bayern-Trainers bleibt. Er sagt: "Hansi Flick hat das Jupp-Heynckes-Gefühl zurück gebracht."

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Interview

Matthäus: "Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Die deutschen Wasserballer setzten sich gegen Georgien durch.
EM in Budapest

Wasserballer drehen Spiel und hoffen auf Olympia

Der Start misslingt, doch dank guter Kondition und Comeback-Qualitäten schlagen die deutschen Wasserballer Georgien. Die EM in Ungarn endet für sie mit Rang neun - nach einer kurzen Pause trifft sich das Team für das große Ziel wieder.

Titelverteidiger beim Super-G. in Kitzbühel: Josef Ferstl.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

Der Super-G bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel und das Einzelrennen der Biathletinnen in Pokljuka sind die Höhepunkte des Wintersportprogramms am Freitag.

Hundebaby Ella in Augsburg ist ein Opfer des illegalen Welpenhandels.
Kommentar

Illegaler Hundehandel alarmiert nicht nur Tierschützer

Warum Illegale gehandelte Welpen ein großes Risiko für Käufer und eine Herausforderung für Behörden sind.

Wurde vorläufig suspendiert: Gewichtheber-Präsident Tamas Ajan.
Nach ARD-Dokumentation

Sportbetrug: Gewichtheber-Präsident Ajan suspendiert

Gewichtheber-Präsident Tamas Ayan ist vom Exekutivkomitee des Weltverbandes IWF am Mittwoch in Doha für 90 Tage suspendiert worden.

Das DHB-Team trifft im Spiel um Platz fünf auf Portugal.
Handball-EM

Deutsche Handballer im Spiel um Platz fünf gegen Portugal

Die deutschen Handballer treffen bei der Europameisterschaft im Spiel um Platz 5 am Samstag (16.

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Modus, Live-TV - alle Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Norwegens Sander Sagosen (M) setzt zum Wurf gegen Island an.
Sieg gegen Island

Norwegen im Halbfinale der Handball-EM

Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft.

Der Norweger Sander Sagosen steht mit seinem Land kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Handball-EM.
Handball-Europameisterschaft

Norwegen dicht vor Halbfinal-Einzug

Mitfavorit Norwegen steht dicht vor dem Einzug ins Halbfinale der Handball-Europameisterschaft.

Borut Mačkovšek konnte gegen Ungarn nicht die erste Niederlage Sloweniens bei der Handball-EM verhindern.
Handball-Europameisterschaft

Slowenien verliert erstmals - Ungarn darf hoffen

Slowenien hat bei der Handball-Europameisterschaft die erste Niederlage kassiert und dadurch einen großen Schritt in Richtung Halbfinale verpasst.

Feierte mit Slowenien einen Sieg gegen Island: Borut Mačkovšek.
Handball-Europameisterschaft

Norwegen und Slowenien stark - Schweden vor EM-Aus

Schwedens Handballer stehen bei der Europameisterschaft im eigenen Land überraschend vor dem Aus.

Wurde wieder zu Ungarns «Fußballer des Jahres» gewählt: Leipzig-Torwart Peter Gulacsi.
Ehrung

RB-Torwart Gulacsi erneut Ungarns "Fußballer des Jahres"

Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig ist erneut zu Ungarns "Fußballer des Jahres" gewählt worden.

Die ungarischen Spieler feiern den Sieg über Island.
Handball-EM

Nächster Favoritensturz: Aus für Dänemark

Die Handball-EM hat ihren nächsten Favoritensturz.

Lewis Hamilton schraubt beim Finale in Abu Dhabi seinen eigenen Punkterekord für eine Saison auf 413.
Statistik

Zahlen der Formel-1-Saison 2019

2019 war ein denkwürdiges Jahr in der Formel 1.

Noch nicht in EM-Form: Dänemarks Superstar Mikkel Hansen.
Handball-EM

Favorit Dänemark auf Island-Hilfe angewiesen

Während sich die Ungarn zufrieden abklatschten, ließ Dänemarks Handball-Star Mikkel Hansen nach dem 24:24-Unentschieden in Malmö für einen Moment enttäuscht den Kopf hängen.

Der Spanier Jorge Maqueda Pena (l) kommt gegen Robin Schoenaker aus den Niederlanden zum Torwurf.
Handball-EM

Dänemark nur Remis - Spanien besiegt locker Niederlande

Weltmeister und Olympiasieger Dänemark hat das drohende Vorrunden-Aus bei der Handball-EM vorerst abgewendet, muss nach einem 24:24 (11:13) gegen Ungarn aber weiter um das Erreichen der Hauptrunde bangen.

Luna Brüller war nicht nur in der Liga, sondern auch international erfolgreich.
Tischtennis

TSG startet gut ins neue Jahr

Die Thannhauser Damen bleiben auf Aufstiegskurs. Eigengewächs Luna Brüller überzeugt bei nationalen und internationalen Meisterschaften

Heinrich Heinemann (links) und Ehefrau Lore trennen sich von Erinnerungen und geben unter anderem das Plakat sowie ein Stück Original-Stacheldraht des Grenzzaunes zwischen Ungarn und Österreich an Harald Adam-Götz vom Museum in Ulm.
Königsbrunn

Andenken an die alte Heimat finden Platz im Museum

Als Heinrich Heinemann aus Königsbrunn fünf war, musste er mit seinen Verwandten aus in Ungarn flüchten. Viele Erinnerungsstücke werden nun in Ulm ausgestellt.

Frankreichs Romain Lagarde (M) gegen Norwegens Magnus Gullerud (l) und Harald Reinkind.
Handball-EM

Frühes Aus für Frankreich - Topfavorit Dänemark unter Druck

Die Handball-EM hat ihre ersten Überraschungen. Der WM-Dritte Frankreich scheitert vorzeitig in der Vorrunde. Und auch Weltmeister Dänemark muss nach einem verpatzten Auftakt bangen.

Das Altarblatt in der Kapelle am Badanger in Kissing.
Kissing

In der Kapelle am Badanger stecken viele Geschichten

Aus Dank für die Heilung von schwerer Krankheit wurde diese ungewöhnliche Kapelle in Kissing erreichtet.

Auf eine famose Schriftstellerkarriere kann Terézia Mora zurückblicken. Beim Irseer Pegasus schilderte sie ihren ungewöhnlichen Weg.
Autorentreffen

Büchnerpreisträgerin Terézia Mora im Gespräch in Irsee

Büchner-Preis-Trägerin Terézia Mora kam als Schriftstellerin erst spät zum Schreiben. Beim Irseer Pegasus analysiert sie ihren literarischen Weg.