Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Auswanderer-Show: Eigene Show: Chris Töpperwien unterstützt Auswanderer

Auswanderer-Show
29.01.2019

Eigene Show: Chris Töpperwien unterstützt Auswanderer

Nach dem Dschungelcamp hat Chris Töpperwien nun seine eigene Show auf RTL2. Dort unterstützt er Auswanderer mit seinen Erfahrungen.

Nach seinem Dschungelcamp-Aufenthalt läuft es beruflich für Chris Töpperwien wie geschmiert. Seit Montag hat der ehemalige "Goodbye Deutschland"- Star nun seine eigene Show auf RTL2, in der er anderen Auswanderern mit Rat und Tat zur Seite steht.

"In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien"

Wie der Titel der Sendung bereits verrät, dreht sich alles darum, innerhalb von 90 Tagen die Bedingungen, an die ein dauerhafter Aufenthalt im Ausland geknüpft ist, zu erfüllen. Dazu zählen Behördengänge oder Gespräche mit Vermietern und möglichen Geschäftspartnern.

Dabei will Chris Töpperwien seine Schützlinge unterstützen, denn er weiß selbst am besten, wie schwer der Neustart im Ausland sein kann. "Es gab niemanden in den USA, der mir gesagt hat, zu welchem Amt ich müsste oder sowas. So musste oder durfte ich alle positiven wie negativen Erfahrungen am eigenen Leib erfahren", sagte der 44-Jährige im Interview mit RTL2.

Chris Töpperwien ist als "Curywurstmann" erfolgreich

Chris Töpperwien, der allseits als "Curywurstmann" bekannt ist, hat den anstrengenden Teil seiner Auswanderung schon lange hinter sich. Bereits seit 2011 lebt und arbeitet der 44-Jährige in Los Angeles. Sein Unternehmen baute er mit dem "No. 1 Currywurst Truck" auf, der mittlerweile jedoch nicht mehr existiert.

Chris Töpperwien baute das Currywurst-Geschäft zum erfolgreichen Franchise-System aus und kann nun entspannt seinen Erfolg genießen. Er und seine Currywurst wurden in den letzten acht Jahren zu einer kleinen Berühmtheit: Stars wie David Hasslehoff, Ashton Kutscher oder Mila Kunis kann der Unternehmer zu seinen Gästen zählen.

"In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien" sehen Zuschauer immer montags um 21.15 Uhr auf RTL2. (AZ)

Hier lesen Sie ein Porträt zu Chris Töpperwien: Dschungelcamp 2019: Das ist Currywurst-König Chris Töpperwien.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.