Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Grill den Henssler 2020 - Finale gestern: In Folge 7 kochten die Promis ein Weihnachtsmenü

Nachbericht

21.12.2020

Grill den Henssler 2020 - Finale gestern: In Folge 7 kochten die Promis ein Weihnachtsmenü

"Grill den Henssler" 2020 lief gestern mit dem Finale auf Vox. Die Promi-Gäste kreierten ein Weihnachtsmenü. Hier im Nachbericht lesen Sie alle Infos zu Folge 7.

Wie immer steht bei "Grill den Henssler" nicht nur das Kochen im Vordergrund: Die Promi-Gäste erzählen während der Sendung häufig Geschichten aus ihrem Leben und welche Themen sie in ihrem Alltag beschäftigen - so mancher wird auch sentimental.

Gestern am 20.12.20 stellten die Gäste ein Weihnachtsmenü zusammen und zur Feier des Tages war die Jury großzügig und vergab sogar drei Mal zehn Punkte. Reiner Calmund war begeistert: "Diese drei Gänge – so kann man sich Weihnachten vorstellen. Wir können mit allem sehr zufrieden sein. Frohe Weihnachten!" Hier in unserem Nachbericht finden Sie das Menü im Überblick und weitere Infos zu Folge 7. 

"Grill den Henssler" 2020 gestern: Nachbericht zum Finale (Folge 7)

Das sind die Informationen zur aktuellen Folge:

Das festliche Weihnachtsmenü der Promis im Überblick:

  • Joachim Llambi (Vorspeise): Zander mit Kartoffelschuppen und mediterranem Gemüse
  • Laura Karasek (Hauptgericht): Ente mit Rotkohl und Klößen
  • Sonja Zietlow (Dessert): Eierlikörkuchen mit Pistaziencreme und marinierten Orangen
  • Koch-Coach: Stefan Marquard
  • Koch-King: Steffen Henssler

"Grill den Henssler" 2020: Llambi vs. Henssler

Joachim Llambi ist bei "Let's Dance" durch seine bissigen Kommentare und strenge Punktevergabe bekannt geworden. In Steffen Henssler hatte er nun wohl einen genauso peniblen Kameraden gefunden: "Viel zu spät, viel zu spät", kommentierte der TV-Koch, als der 56-Jährige seine Teller noch nach Ablauf der Zeit garnierte. "Der härteste Juror will bescheißen. Nicht bei mir mein Freund!", wütete Steffen Henssler, der um jeden Punkt zu kämpfen schien.

Laura Karasek kochte den Hauptgang im Finale

Beim Hauptgang rückte der Hahnenkampf zwischen Llambi und Henssler erstmal in den Hintergrund und es wurde etwas emotionaler, denn Laura Karasek erzählte von ihrem Leben als Promi-Tochter. "Klar, bin ich immer noch gerne die Tochter von Hellmuth Karasek, was ich ja schön finde, weil ich meinen Vater sehr vermisse und sehr geliebt habe – doch diese Konnotation ‚Promikind‘ hört sich immer so an, als hätte man gar nichts Eigenes geleistet und ich finde, die ist sehr negativ", erzählte die 38-Jährige - obwohl sie als Autorin, Moderatorin und Juristin erfolgreich ist.

Sie möchte in den Medien nicht mehr nur als die "Tochter von Hellmuth Karasek" oder die "Sommervertretung von Jan Böhmermann" betitelt werden.

"Grill den Henssler" 2020, Dessert: Sonja Zietlow trauert um Dirk Bach

Auch beim Dessert mit Sonja Zietlow wurde es sentimental, denn die Moderatorin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erinnerte sich an ihre Zeit mit Dirk Bach: "Der Herr Hartwich hat ja den Herrn Bach jetzt schon lange abgelöst, aber in meinem Herzen habe ich immer noch das Gefühl, der Dirk ist noch dabei". Der Moderator, Schauspieler und Komiker starb am 1. Oktober 2012. Sonja Zietlow moderiert "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nun bereits seit 16 Jahren und wie sie bei "Grill den Henssler" 2020 erzählte, sei es das Format, das ihr am meisten am Herzen liege.

Auch Moderatorin Laura Wontorra ist mit ihrem Job zufrieden und fand beim Dessert rührende Worte: "Mein Herz schlägt ja eigentlich für den Fußball und nicht fürs Kochen. Aber mein Herz schlägt inzwischen für diese Sendung. Ich habe mich sehr in diese Sendung verliebt!"

Wer hat gewonnen?

Zum Finale der Staffel konnte Steffen Henssler noch einmal richtig punkten: Mit insgesamt 100 zu 89 Punkten siegte er in der letzten Sendung des Jahres gegen die Promis.

"Grill den Henssler" 2020, Finale: Alle Infos zur aktuellen Staffel im Überblick

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Teilnehmer

Sortiert nach Folgen geben wir hier einen Überblick über die Kandidaten von Grill den Henssler 2020.

Jury

Das ist die Jury bei Grill den Henssler 2020.

Moderatorin

Hier stellen wir Moderatorin Laura Wontorra von Grill den Henssler im Porträt vor.

Übertragung

So läuft die Übertragung von Grill den Henssler im TV und Live-Stream.

Weitere Folgen

Hier finden Sie zu Grill den Henssler Sendetermine und Sendezeit.

(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren