1. Startseite
  2. Panorama
  3. Silvia Amaru ist nicht mehr bei DSDS

DSDS 2012: Wer ist raus

11.03.2012

Silvia Amaru ist nicht mehr bei DSDS

Die Top 8 stehen fest - und Silvia Amaru ist nicht dabei. Sie musste DSDS am Samstagabend verlassen. Im Kampf um die Quoten landete RTL auf Platz 3.

Da waren's nur noch acht. Für die Kandidaten von DSDS 2012 wird es langsam eng. Die Top 8 stehen fest. Das Motto der dritten Liveshow von DSDS 2012 war "Party Hits" , und die Kandidaten gaben alles, um für Stimmung zu sorgen. Silvia Amaru flog an diesem Abend raus aus DSDS 2012, aber zu den Top 9 von über 35.000 Bewerbern zu zählen, ist ja auch nicht schlecht.

Im Kampf um die Einschaltquoten landete der Sender RTL an diesem Samstagabend auf dem dritten Platz. Die meisten Zuschauer erreichte der ZDF-Krimi "Der Kommissar und das Meer: Allein im finsteren Wald" mit 6,48 Millionen Zuschauern und somit einem Marktanteil von gut 20 Prozent. Auch Platz zwei ging an einen öffentlich-rechtlichen Sender: Die Sendung "Verstehen Sie Spaß" auf ARD sahen 5,19 Millionen Menschen (Marktanteil: 6,9 Prozent). Das Aus für Silvia Amaru bei "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL verfolgten 4,86 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm (Marktanteil: 15,4 Prozent).

DSDS 2012: Hatte Silvia zu wenig "Personality"

Silvia Amaru erntete bereits in der letzten Mottoshow Kritik von der DSDS-Jury: Zu wenig "Personality". Auch diese Woche konnte sie mit Jennifer Lopez' Hit "On The Floor" die Jury nicht vom Hocker reißen - und die Zuschauer nicht zum Anrufen motivieren. "Das war karaokemäßig" tadelt Dieter Bohlen. Silvia ist raus aus DSDS 2012.

Joey Heindle
5 Bilder
DSDS 2012: Das sind die Top 5
Bild: RTL/Special unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Publikumsliebling Joey Heindle schaffte es mit "Crying At The Discotheque" von Alcazar in die dritte Mottoshow, obwohl ihm die DSDS-Jury nur wenig Chancen prophezeite. Seine Stimme sei im Vergleich mit den anderen Kandidaten zu schwach. Ob es nun an seiner Vergangenheit liegt, die er in den letzten Liveshows verarbeitete, oder tatsächlich an dem gewissen Etwas - Joey ist weiter.

Favoritensterben bei DSDS 2012?

Für den Favoriten Jesse Ritch wurde es zum ersten Mal brenzlig. Der Schweizer stand nur noch mit Silvia Amaru während der letzten Entscheidung auf der Bühne. Moderator Marco Schreyl kündigte bereits ein mögliches "Favoritensterben" an, denn Jesse versetzte auch diese Woche mit Chris Browns Party-Song "Yeah 3x" die DSDS-Jury ins Schwärmen. Doch für den Schweizer ist es noch einmal gut gegangen. Er zählt zu den Top 8.

Teenieschwarm Luca "Bieber" ist weiter

Luca Hänni - ebenfalls Schweizer - erreichte mit "Baby" von Justin Bieber natürlich seine Zielgruppe. Als Luca "Bieber" landete er in der nächsten Mottoshow von DSDS 2012. Auch Fabienne Rothe schaffte es mit "Jungle Drum" von Emiliana Torrini in die nächste Runde, obwohl Dieter Bohlen den Auftritt wesentlich schlechter fand, als ihre bisherigen Leistungen. "Das hatte wenig mit Gesang zu tun", kommentiert er.

Schiefe Töne von der Favoritin in DSDS 2012

Favoritin Vanessa Krasniqi brachte mit David Guettas Hit "Titanium" die Halle zum beben, aber auch sie lieferte nicht wie gewohnt, die perfekte gesangliche Leistung ab. Die Entscheidung von DSDS 2012 liegt aber in den Händen der Zuschauer, und die schienen ihren Auftritt zu lieben.

Daniele Negroni versuchte es mit "All Summer Long" von Kid Rock und überzeugte nicht nur die Jury. Hamed Anousheh hatte mit "Give Me Everything" von Pitbull feat. Ne-Yo laut Bohlen seinen besten Auftritt bisher.

Dieter Bohlen hat es "genossa, genossa"

Kristof Hering sorgte letzte Woche für Aufregung. Seine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann brachte eine Diskussion ins Rollen. Auch wurde er diese Woche im Internet wieder als "Flop der Woche" gewählt. Das hinderte Kristof allerdings nicht daran, mit dem Chartstürmer "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)" das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Dieter Bohlen hat es "genossa, genossa" und die Zuschauer auch. Kristof ist in der nächsten Mottoshow von DSDS 2012.

Alle Infos über DSDS 2012 finden Sie hier.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" auch im Special bei RTL.de.

28399778.jpg
14 Bilder
Die bisherigen DSDS-Gewinner
Bild: dpa
Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Bambi-Preisverleihung
Preisverleihung

Bambi 2018 live im TV und Stream

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen