1. Startseite
  2. Panorama
  3. "The Masked Singer": Live-Stream, Moderator und Sendetermine

Promi-Talentshow

11.07.2019

"The Masked Singer": Live-Stream, Moderator und Sendetermine

Matthias Opdenhövel moderiert heute "The Masked Singer" live auf ProSieben
Bild: Ingo Wagner

"The Masked Singer": Gestern, am 11.07.2019, lief Folge 3. Sendetermine, Ablauf, Rateteam, Moderator und Live-Stream - das sind die wichtigsten Infos.

Gestern wurde Folge 3 der ungewöhnlichen Live-Show "The Masked Singer" ausgestrahlt. In der der dritten Folge "The Masked Singer" ist Comedian Faisal Kawusi Gast-Promi in der Jury. Das ist witzig, wenn man bedenkt, dass Kawusi bisher als Promi unter dem Kostüm des Kakadus vermutet wurde. In der Jury und im Internet wurden außerdem Gregor Gysi, Friedrich Liechtenstein, Hugo Egon Balder und Hape Kerkeling für möglich gehalten. Da sich Kawusi nicht zweiteilen kann, musste die Jury um Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner und Max Giesinger den Komiker wohl von ihrer Liste streichen. Letztlich erhielt der Kakadu die wenigsten Anrufe und musste seine Maske heben: Heinz Hoenig verbarg sich unter dem Kostüm des Kakadus.

Castingshows, bei denen Teilnehmer mit ihrer Stimme überzeugen wollen, gibt es wie Sand am Meer – und auch bei "The Masked Singer" kämpfen zehn Stars auf diese Weise um den Titel. Jedoch ist das Besondere: Die Promis tragen sehr aufwändig gestaltete Kostüme, die sie unerkennbar machen. Die Zuschauer wissen also nicht, welcher Star gerade auf der Bühne steht.

"The Masked Singer": Das ist der Termin für Folge 3

Auch gestern konnten die Zuschauer wieder live auf ProSieben miträtseln, welcher Prominente sich hinter der Maske verbirgt. Das Show-Konzept ist bereits weltweit erfolgreich, ProSieben ist allerdings der erste Sender, der "The Masked Singer" live ausstrahlt. Tickets gibt es online zu kaufen.

"The King of Masked Singer" heißt der Originaltitel und ist ein Lizenzformat des südkoreanischen TV-Senders MBC. Dort wird es seit 2015 ausgestrahlt. Auch in den USA wurde das Show-Konzept übernommen und sorgte bei der Ausstrahlung im Januar 2019 für erfolgreiche Quoten. Laut Angaben des Senders Fox war "The Masked Singer" einer der erfolgreichsten Serien-Starts seit 2011.

Ablauf von "The Masked Singer": Das erwartet Sie heute in der Show

Nicht nur Sänger treten auf: Auch Schauspieler und Sportler versuchen, nur mit ihrer Stimme zu überzeugen – es werden Promis aus allen Lebensbereichen vertreten sein. Der Undercover-Star mit den wenigsten Stimmen muss am Ende der Show seine Maske ablegen und "The Masked Singer" verlassen.

Auf dem offiziellen "The Masked Singer"-Account auf Instagram wurden alle zehn Charaktere veröffentlicht. Mit dabei sind noch Monster, Kudu, Engel, Astronaut, Grashüpfer, Eichhörnchen, Panther. Oktopus Lucy, Schmetterling Susan Sideropoulos und Kakadu Heinz Hoenig mussten mittlerweile die Segel streichen.

 

Das ist das Rateteam von "The Masked Singer"

ProSieben hat die Promis enthüllt, die gemeinsam mit den Zuschauern versuchen werden, die Identität der maskierten Sänger zu enthüllen. Moderatorin Ruth Moschner, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Sänger Max Giesinger werden sich jede Woche fragen: "Wer steckt hinter der Maske?" Außerdem wird das Team in jeder Sendung von einem anderen prominenten Gast unterstützt. In der ersten Folge stand Sänger Rea Garvey dem Trio mit seinen Musikkenntnissen zur Seite.

Wer ist der Moderator von "The Masked Singer"?

Bei  "The Masked Singer" auf ProSieben führt Matthias Opdenhövel durch die Show. Der 48-Jährige wurde vor allem als Viva-Moderator bekannt. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann freut sich bereits auf das Format und rührt die Werbetrommel: "Kein Zeitversatz, kein Schnitt, kein Spoiler – dafür live rätseln, live spekulieren, live erleben: Bei 'The Masked Singer' auf ProSieben ist nichts normal, aber alles echt!"

Sendetermine: Wann läuft "The Masked Singer"?

"The Masked Singer" läuft jeden Donnerstagabend um 20.15 Uhr. Insgesamt sind sechs Folgen geplant. Das sind die Sendetermine:

  • 27.06., Folge 1
  • 04.07., Folge 2
  • 11.07., Folge 3
  • 18.07., Folge 4
  • 25.07., Folge 5
  • 01.08., Folge 6

"The Masked Singer" live im TV und Stream sehen

"The Masked Singer" ist nicht nur im TV um 20.15 Uhr auf ProSieben  zu sehen, sondern auch im Live-Stream. Der Streaming-Dienst 7TV ist nach Angaben des Senders kostenlos. Wer den Service nutzen möchte, muss sich allerdings registrieren. Damit lässt sich nicht nur das Programm von ProSieben sehen, sondern unter anderem auch das von Sat.1 oder Kabel eins. Wer den Live-Stream auf dem Smartphone sehen möchte, kann sich die passende 7TV-App kostenlos für Android und iOS herunterladen. Nach dem Registrieren lassen sich die Anmeldedaten für alle Versionen von 7TV nutzen - also im Browser und in der App. (AZ)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren