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Foto: Intimissimi
Foto: Intimissimi

Heidi und Leni Klum in der Kampagne von Lingerie Label Intimissimi.

Werbekampagne
17.10.2022

"Igitt, Heidi": Kritik nach Dessous-Bildern von Heidi und Leni Klum

Von Svenja Moller

Für eine Werbekampagne ließen Heidi Klum und ihre Tochter Leni gemeinsam die Hüllen fallen. Nicht allen scheinen die freizügigen Bilder zu gefallen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Heidi Klum zusammen mit ihrer Tochter Leni ablichten lässt. Doch so freizügig wie jetzt haben sich die beiden noch nie gemeinsam gezeigt. Für eine Werbekampagne des Unterwäsche-Labels Intimissimi posierten die beiden in Dessous. Das gefällt offenbar nicht jedem. Die britische Daily Mail veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel "Igitt, Heidi".

Intimissimi-Werbung: Heidi und Leni Klum in Unterwäsche abgelichtet

Die Kampagne wurde unter der Leitung von Thomas Hayo, der aus Heidi Klums TV-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt ist, in Los Angeles produziert. Auch einen TV-Spot soll es geben. Es gehe um "Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Liebe. Liebe zu sich selbst. Liebe und Unterstützung zwischen Frauen. Liebe zwischen Mutter und Tochter".

Laut einer Pressemitteilung des italienischen Labels sei die 49-jährige Heidi Klum "Power-Frau par excellence". Sie stehe für Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und Stärke. Ihre 18-jährige Tochter Leni verkörpere "natürliche Leichtigkeit und zeigt, dass Stärke keine Frage des Alters ist".

Kritik an Dessous-Bildern von Heidi und Leni Klum

Der Autorin Maureen Callahan scheinen die Bilder nicht sonderlich zu gefallen. In der Daily Mail veröffentlichte sie einen Artikel mit dem Titel "Igitt, Heidi". Die Kampagne sei ein weiterer Beweis dafür, dass die Modewelt keine Grenzen kenne. "Im Ernst: Wer hat es für eine gute Idee gehalten, dass Mutter und Tochter gemeinsam in BHs, Slips und High Heels posieren", fragt sich Callahan. Es sei schmuddelig und ergreifend.

Auch Heidi Klums Tochter Leni modelt

Lange hielt Heidi Klum ihre Tochter aus der Öffentlichkeit heraus. Seit 2021 steht sie aber im Rampenlicht und arbeitet wie ihre Mutter als Model. Der Startschuss ihrer Karriere war ein Cover der Vogue Deutschland zusammen mit Heidi Klum.

Leni Klum, die aus der Beziehung von Heidi Klum mit dem ehemaligen Formel-1-Manager Flavio Briatore stammt, ließ sich für verschiedene Modemagazine fotografieren, eröffnete die digitale Berlin Fashion Week, feierte ihr Laufsteg-Debüt für "Dolce & Gabbana" in Venedig und produzierte eine eigene Kollektion für "About You".

Doch das Modeln habe für Leni Klum aktuell nicht die größte Priorität. Sie ist kürzlich von Los Angeles nach New York gezogen, wo sie mittlerweile auf ein College geht. Über ihren Auszug war Mutter Heidi nicht ganz so glücklich. "Ich denke, sie wird es sich gut gehen lassen, aber mein Herz wird traurig sein", sagte die 49-Jährige dem US-Magazin "Entertainment Tonight".

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