Cristiano Ronaldo
Aktuelle News und Infos

Foto: Janerik Henriksson, dpa

Alle News zu Cristiano Ronaldo, einem der besten Fußballspieler aller Zeiten, finden Sie auf dieser Seite. Weiter unten können Sie die aktuellen Nachrichten zum Sportler lesen, der in seiner langen Laufbahn bereits fünf Champions-League-Titel erringen konnte. Zuvor haben wir hier einige allgemeine Informationen zum portugiesischen Ausnahmetalent für Sie.

Cristiano Ronaldo, der mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro heißt, wurde am 5. Februar 1985 in Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira geboren und wuchs dort in einfachen Verhältnissen auf. Er begann bereits mit drei Jahren mit dem Fußball und spielte zunächst für einen kleineren Verein auf Madeira, bevor er im Alter von zwölf Jahren zu Sporting Lissabon wechselte. Mit 17 Jahren hatte er am 29. September 2002 sein Debüt für die Profimannschaft und schoss schon in seinem zweiten Spiel für den Verein zwei Tore. Im Frühjahr des gleichen Jahres hatte er bereits für Portugal an der U17-Europameisterschaft teilgenommen.

Ronaldo avancierte schnell zu einem der weltweit gefragtesten Spieler und wechselte ein Jahr später für eine Summe von 17,5 Millionen Euro zu Manchester United, wo er drei nationale Meistertitel, seinen ersten Champions-League-Titel sowie seine erste Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres holte. Dem englischen Verein blieb er viele Jahre treu und erst 2009 wechselte Ronaldo für 80 Millionen Pfund zu Real Madrid – die zum damaligen Zeitpunkt höchste Transfersumme, die je für einen Fußballspieler gezahlt wurde. Sein Erfolg setzte sich bei dem spanischen Verein fort. Mit Real Madrid holte Ronaldo zwei Meister-Titel und gewann vier Mal die Champions-League. 

2018 wechselte Ronaldo schließlich zum italienischen Verein Juventus Turin und konnte sich mit seiner neuen Mannschaft den Meistertitel 2019 und 2020 sichern. Neben seinen Erfolgen in den weltweit besten Fußball-Ligen gewann Ronaldo 2016 mit der portugiesischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft und darüber hinaus 2019 die Nations League. Ronaldo ist vierfacher Vater und mit dem spanischen Model Georgina Rodriguez liiert. Hier finden Sie die aktuellen News und Nachrichten zum Stürmer von Juventus Turin:

Aktuelle News zu „Cristiano Ronaldo“

Hat beim Premier-League-Club Manchester United einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben: Erik ten Hag.
Premier League

Neuer Manchester-Coach ten Hag: "Ronaldo ist ein Gigant"

Manchester Uniteds neuer Trainer Erik ten Hag setzt auf einen Verbleib von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo steht bei Manchester United unter Vertrag.
Premier League

Ronaldo wünscht neuem Man-United- Coach Erfolg

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo freut sich auf den neuen Trainer Erik ten Hag und hat erneut seinen Verbleib bei Manchester United angedeutet.

Verdiente in den vergangenen zwölf Monaten 130 Millionen US-Dollar: Lionel Messi.
"Forbes"-Ranking

Messi bestverdienender Sportler vor James und Ronaldo

Fußball-Star Lionel Messi ist zum zweiten Mal nach 2019 die Nummer 1 der Sportler-Geldrangliste des Wirtschaftsmagazins "Forbes".

Die Hoffnungen von Real Madrid ruhen gegen Manchester City auf Karim Benzema.
Champions League

Wie sich Benzema vom Gangster zum besten Stürmer der Welt wandelte

Karim Benzema ist in der Form seines Lebens. Der Stürmer genießt sportlich jenen Respekt, den er abseits des Feldes mit einem Erpressungsversuch verspielt hatte.

Cristiano Ronaldo feiert seinen Treffer für Manchester United.
Premier League

Ronaldo deutet Verbleib bei Manchester United an

Nach dem letzten Premier-League-Heimspiel der Saison mit Manchester United hat sich Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo in sozialen Medien bei den Anhängern des Clubs bedankt.

Cristiano Ronaldo (M) erzielte für United das 1:1 gegen Chelsea.
Premier League

Deutsches Trainer-Duell: Man United und Chelsea ohne Sieger

Im Duell der deutschen Trainer Ralf Rangnick und Thomas Tuchel hat Manchester United dem favorisierten FC Chelsea in der Premier League einen Punkt abgetrotzt.

Ronaldo und seine Partnerin Georgina Rodriguez hatten weltweit sehr große Anteilnahme und Unterstützung erlebt.
Fußball-Superstar

Ronaldo dankt für Unterstützung und zeigt neugeborenes Baby

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und Partnerin Georgina Rodriguez haben erstmals nach dem Tod ihres Sohns ein gemeinsames Bild mit der neugeborenen Tochter veröffentlicht.

Video

Nach Tod seines Sohnes: Erstmals zeigt Ronaldo seine neugeborene Tochter

Nach dem tragischen Verlust ihres Sohnes sind Cristiano Ronaldo und Georgina Rodríguez nun mit ihrer neugeborenen Tochter zu Hause. Zu diesem Anlass posten sie das erste Bild ihrer Kleinen.

Zuschauer applaudieren in der siebten Spielminute zur Unterstützung von Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo und dessen Partnerin Georgina Rodriguez nach deren schwerem Schicksalsschlag.
Premier League

Ronaldo bedankt sich für Anteilnahme der Liverpool-Fans

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo vom englischen Rekordmeister Manchester United hat sich bei den Fans des Erzrivalen FC Liverpool für die bewegende Aktion während des Spiels am 19.

United-Trainer Ralf Rangnick steht im Anfield am Spielfeldrand.
Premier League

Große Geste, großer Sport - Rangnick: Pleite ist "peinlich"

Erst gibt es eine Minute Applaus für Cristiano Ronaldo, dann sportlichen Glanz des FC Liverpool. Die Reds nehmen weiter Kurs auf vier Titel. Uniteds Trainer Ralf Rangnick empfindet dagegen Scham.

Zuschauer applaudieren in der siebten Spielminute zur Unterstützung von Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo und dessen Partnerin Georgina Rodriguez nach deren schwerem Schicksalsschlag.
Nach Schicksalsschlag

Klopp lobt Fan-Aktion für trauernden Ronaldo

Jürgen Klopp hat die Fans des FC Liverpool und von Manchester United für ihre bewegende Aktion für Fußballstar Cristiano Ronaldo gelobt.

Christiano Ronaldo hat den Tod seines Zwillingssohnes bekanntgegeben.
Fußballlegende

Christiano Ronaldo: Trauer um toten Zwillingssohn

Christiano Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez haben ihren gemeinsamen Sohn verloren. Sie veröffentlichten ein Statement zu ihrem Verlust.

Spieler des FC Liverpool jubeln über das Tor zum 2:0 gegen Manchester United.
Premier League

Liverpool mit furiosem Sieg gegen Manchester United

Der FC Liverpool hat seine beeindruckende Heimserie in der Premier League ausgebaut und seine Titelhoffnungen untermauert.

Video

Cristiano Ronaldo trauert um verlorenes Baby

Fußball-Star Cristiano Ronaldo und seine Partnerin Georgina Rodriguez trauern um ihren neugeborenen Sohn. Er hat offenbar die Zwillingsgeburt nicht überlebt.

Video

Christiano Ronaldo und Georgina trauern: "Unser Baby-Junge ist gestorben"

Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Star Cristiano Ronaldo und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez. Das Paar hat seinen gemeinsamen Sohn verloren. 

Cristiano Ronaldo (r) traf für Manchester United dreifach.
Premier League

Drei Ronaldo-Tore bei Sieg: Man-United nun Fünfter

Mit drei Toren hat Superstar Cristiano Ronaldo Manchester United auf Platz fünf der englischen Premier League geschossen.

Sorgte gegen den FC Everton außerhalb des Platzes für Gesprächsstoff: ManUnited-Star Cristiano Ronaldo.
Premier League

Polizei ermittelt wegen Ronaldos "Ausraster"

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo droht Ärger mit der Polizei.

Evertons Anthony Gordon feiert den Siegtreffer.
Premier League

Schlappe für Manchester United in Everton

Trainer Ralf Rangnick und Superstar Cristiano Ronaldo geraten mit Manchester United im Kampf um einen Platz in der Champions League immer mehr ins Hintertreffen.

Bochums Maxim Leitsch (l) im Zweikampf mit Stuttgarts Tiago Barreiros de Melo Tomás.
Bundesliga

Die gute Mentalität: Tomás glaubt an Klassenerhalt des VfB

Stuttgart (dpa/lsw - Einstellung und Mentalität sind für Stürmer Tiago Tomás die großen Trümpfe des VfB Stuttgart im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga.

Der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski (l) jubelt nach dem Tor zum 1:0.
WM-Qualifikation

Ronaldo vor letztem WM-Showdown - Ibrahimovic muss zusehen

Wieder schafft Cristiano Ronaldo den Sprung zur WM. Portugals Superstar steht nun vor seiner fünften Teilnahme. Auch sein Dauer-Rivale Messi kommt nach Katar. Andere Stars dagegen fehlen.

Video

Lewandowski und Ronaldo fahren zur WM

Polen mit Matchwinner Robert Lewandowski und Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo haben ihre WM-Tickets gelöst. Polen bezwang Schweden im Play-off-Finale mit 2:0 und beendete wohl die Länderspielkarriere von Zlatan Ibrahimovic. Portugal besiegte Italien-Schreck Nordmazedonien 2:0.

Portugals Cristiano Ronaldo und Pepe (r) nach dem Sieg gegen Nordmazedonien.
WM-Qualifikation

Portugal und Polen bei Fußball-WM dabei

Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski spielen bei der Fußball-WM in Katar. Mit ihren Teams gewannen die Superstars ihre jeweiligen Playoff-Finals. Eine andere Ikone wird beim Turnier fehlen.

Cristiano Ronaldo tritt mit Portugal statt auf Italien auf den Außenseiter Nordmazedonien.
K.o.-Spiele

Worum es in der WM-Qualifikation in dieser Woche geht

Sowohl in Europa als auch in Afrika geht es in K.o.-Spielen um sieben Plätze für die Fußball-WM in Katar. Bis zur Auslosung gibt es weitere Partien, längst nicht alle Tickets sind dann schon vergeben.

Video

Karriere-Aus nach WM 2022? Cristiano Ronaldo macht klare Ansage zu seiner Zukunft

Hängt Star-Kicker Cristiano Ronaldo seine Karriere nach der Fußball-WM in Katar wirklich an den Nagel? Nun überraschte der Manchester United-Stürmer mit einer klaren Ansage.

Ist mit Portugal gegen Nordmazedonien gefordert: Cristiano Ronaldo.
WM-Qualifikation

"Bin der Boss": Ronaldo lässt Zukunft offen

Am Dienstag spielen Cristiano Ronaldo, Robert Lewandowski und Zlatan Ibrahimovic um die Teilnahme an der WM. Für die Altstars geht es in den Playoffs jedoch um weit mehr als das Winterturnier in Katar.